Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2010, 15:55
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 642
frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksklasse Heidelberg 2010/11

Nachdem in den anderen Threads bereits fleißig diskutiert wird, versuche ich hiermit die Diskussionen in dieser Klasse mal anzufachen.

Für uns als Absteiger (unglaublich, dass man mit 20:24 Punkten überhaupt absteigen muss) ist diese Spielklasse komplettes Neuland. Außer in Oftersheim habe ich gegen keinen der kommenden Gegner je ein Auswärtsspiel bestritten und kenne außer Walldorf nicht mal die Hallen. Daher wird es auf jeden Fall mal spannend.

Den Titelkampf kann ich noch nicht so recht einschätzen. Wenn man die Ergebnisse des letzten Jahres als Massstab nimmt, dürften Sandhausen2, Ilgen2, Walldorf2 vorne mitspielen. Wir wollen das auch, kann aber weder die Klasse noch unsere umformierte und deutlich verjüngte Mannschaft einschätzen. Folgendes fällt mir auf:
Ilgen: sollte Exner jetzt Stamm in der 2. spielen, ergäbe das eine starke Mannschaft
Walldorf: Die Routiniers (Rein, Meixner) wurden für in die dritte gemeldet (mit Sperrvermerk). Kann man daraus schließen, dass die Mannschaft schwächer ist, oder wird sie durch die Verjüngung stärker?

Wie stark sind die Aufsteiger, insbes. Nussloch?

Wer kennt sich aus?

frogger
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2010, 10:17
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.290
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksklasse Heidelberg 2010/11

Ich kenn' mich zwar auch nicht wirklich aus, aber Herumspekulieren macht ja Spaß.

Ich gehe davon aus, dass Walldorf ohne Rein und Meixner klar geschwächt ist. Aber auch ohne diese beiden gehören sie immer noch zu den stärkeren Mannschaften der Klasse. St. Ilgen und Sandhausen werden wohl auch wieder im oberen Tabellenbereich mitmischen und u.a. Ketsch das Leben schwer machen. Bei Ketsch bin ich gespannt, wie vollständig die Mannschaft generell ihre Spiele bestreitet.

Die Aufsteiger sind m.E. schwer einzuschätzen. Bei Nußloch fällt allerdings auf, dass die Nummer 1 eine Kreisiliga-Saison mit 33:0 gespielt hat. Das lässt auch noch eine Menge Potenzial für die Bezirksklasse übrig.

Wir Oftersheimer schauen wieder auf das untere Tabellendrittel. Wir hoffen, die Aufsteiger und vielleicht Rettigheim hinter uns zu lassen. Punkten kann man vermutlich auch gegen Ziegelhausen und Schatthausen, besonders in der eigenen Halle.


Glücksball
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2010, 17:28
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Heidelberg 2010/11

@frogger: ich denke mal, ihr werdet relativ glatt wieder aufsteigen. außer sandhausen ev. hat wohl keiner ambitionen aufzusteigen und die sind meiner ansicht nach zwar gut besetzt, aber zu unkonstant über eine ganze saison.

walldorf und st. ilgen würde ich auch im oberen mittelfeld sehen. nussloch sollte auch im mittelfeld (wie schatthausen) landen, wobei man dort gucken muss, was der neue dreier für eine bilanz spielt. der abstiegskampf wird dieses jahr sicher um einiges härter als im jahr davor und ist aus meiner sicht völlig offen.
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2010, 07:01
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 642
frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Heidelberg 2010/11

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
@frogger: ich denke mal, ihr werdet relativ glatt wieder aufsteigen. außer sandhausen ev. hat wohl keiner ambitionen aufzusteigen und die sind meiner ansicht nach zwar gut besetzt, aber zu unkonstant über eine ganze saison.
Was meinst Du damit? Spielen sie nicht konstant mit der besten Mannschaft? Die Stamm-Mannschaft ist wirklich stark. Auch St.Ilgen hat eine sehr starke Stamm-Mannschaft.
Bei uns muss man erst abwarten, wie stark unsere Mannschaft durch die Umstellungen ist. Immerhin haben wir Strugies an die 1. abgegeben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.07.2010, 17:52
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Heidelberg 2010/11

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
Was meinst Du damit? Spielen sie nicht konstant mit der besten Mannschaft? Die Stamm-Mannschaft ist wirklich stark. Auch St.Ilgen hat eine sehr starke Stamm-Mannschaft.
Bei uns muss man erst abwarten, wie stark unsere Mannschaft durch die Umstellungen ist. Immerhin haben wir Strugies an die 1. abgegeben.
sandhausen spielt immer mit sehr viel ersatz. in der letzten saison haben nur drei stammspieler (fast) durchgängig, der rest waren ersatzspieler, die auch häufiger gewechselt haben. diese unkonstanz ist (u.a. wegen der doppel) meiner ansicht nach eine wichtige schwächung, wenn man um den aufstieg mitspielt und keine übermannschaft hat.

ihr solltet daher mit den besten spielern aus der so unglücklich abgestiegenen zweiten mannschaft und dem dritten der "stärksten bezirksklasse" keinerlei probleme habe, wiederaufzusteigen.
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.07.2010, 18:45
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 414
Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Heidelberg 2010/11

Bei Sandhausen hängt's meiner Meinung nach auch nicht unerheblich davon ab, ob die erste Mannschaft aufsteigen will und damit verbunden wie oft Lajtai spielen wird. Da David Korn (zumindest nach der eingereichten Aufstellung) nochmal ein Jahr in der Mitte spielt kann ich mir schon vorstellen dass sie hoch wollen.
Wenn die zweite dann mehr oder weniger komplett durchspielen kann sind sie absolut nicht zu unterschätzen für Ketsch finde ich. Mit Wittmann, Weis, Maxelon, Campenhausen und Petitjean sind ja die 5 Spieler in der Mannschaft die letztes Jahr mehr oder weniger immer durchgespielt haben. Mast hat auch immerhin 3-4 Spiele pro Halbrunde gemacht. Zusätzlich hat man mit Ruby und Schilling noch sehr gute Leute für's hintere Paarkreuz die Ersatz spielen können.
Ich finde Sandhausen stark.

lG
Dominik
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.08.2010, 12:01
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Heidelberg 2010/11

sandhausen ist stark, keine frage. aber aus meiner sicht hätten sie es mit der mannschaft in der bezirksliga schwer, sich zu halten. ob die jungs aus ketsch eine bezirksliga mannschaft aufgestellt haben, wird man sehen - gerade die jugendlichen sind schwer einzuschätzen - und generell die bilanzen aus anderen bk + der bl auch (wie man zb an maxelon sehr gut sieht).. letztlich ist der aufstiegsfrage wohl ziemlich offen..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.09.2010, 10:06
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Heidelberg 2010/11

tipps:
rettigheim - ziegelhausen 4:9
nussloch - schatthausen 8:8
ketsch - heidelberg 9:1
walldorf - st.ilgen 7:9
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.09.2010, 21:21
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.290
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksklasse Heidelberg 2010/11

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
tipps:
rettigheim - ziegelhausen 4:9
nussloch - schatthausen 8:8
ketsch - heidelberg 9:1
walldorf - st.ilgen 7:9
rettigheim - ziegelhausen 6:9 / könnte ein knappes Ding werden
nussloch - schatthausen 9:5 / keine Ahnung, wie stark der Aufsteiger ist...
ketsch - heidelberg 9:4 / die Favoritenrolle ist psychologisch schwierig
walldorf - st.ilgen 8:8 / kann ich noch nicht richtig einschätzen


Glücksball
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.09.2010, 00:09
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Heidelberg 2010/11

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
rettigheim - ziegelhausen 6:9 / könnte ein knappes Ding werden
nussloch - schatthausen 9:5 / keine Ahnung, wie stark der Aufsteiger ist...
ketsch - heidelberg 9:4 / die Favoritenrolle ist psychologisch schwierig
walldorf - st.ilgen 8:8 / kann ich noch nicht richtig einschätzen


Glücksball
rettigheim-ziegelhausen war schon am dienstag und ist immer noch nicht eingetragen - so dürfte das erste spiel der saison (verdientermaßen!) auch gleich die erste ordnungsstrafe mit sich bringen..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77