Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2010, 21:16
Maik2325 Maik2325 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Maik2325 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche Hilfe für Neuen Schläger

Hallo Werter Mitspieler.
Ich bin so zu sagen Neu in der Offiziele Tunier Mannschaft.
Ich würde vor meiner Frage dies kurz vorher Erleutern.
Ich habe sonst immer einen guten TTschläger gekauft (Fertigschläger) zb den Butterfly Platin. Hatte auch voher schon einge Probiert, waren aber alle schon Fertige Schläger. Mir ist immer wieder eingefallen das ich Manchmal die Rückhand zu Weit nach aussen der Platte ziehe, was mich nur darauf bringt das der Ball zu Schnell war? Das jeder Ball geht mal vors netz ist klar. Aber die Rückhand geht oft hinter die Platte.
Genau wie die Vorhand.
Die Vorhand beherrsche ich soweit VIEL besser. Kommt sehr gut Rüber und Klappt soweit Besten, was mich aber wieder aber seltener Vorkommt das der Ball über die Platte geht. Das einzeige was mir hier einfällt das ich von einen 1.8er Schwamm auf 1.5 gehn sollte mit der Vorhand!?!.

So nach Langen Testen/Fragen etc. Habe ich woll mir Überlegt auf die Rückhand einen Antispin Belag zu nehmen, da ich die Rückhand oft benutze um solche Bälle gut rüber zu bekommen.
Gibt es Antispin Beläge mit ca 1.3 schwamm? wird er dadurch etwas langsamer wo er damit Präziser auf die Platte kommt?Wenn ja wie Langsam?
Die Vorhand würde ich etwas Speed haben wollen aber nicht zu Tolle.
Er Sollte Mit top Kontolle auf die Platte auf kommen aber mit Leichten Speed. Was für Schamm größe sollte ich denn da Nehmen....

Für beide Beläge. Sollten es OFF-ALL-DEFF Beläge sein?

Und hier ist die Wichtigeste Frage. WELCHES HOLZ. DEFF/OFF ?

Mein Spielstiel ist es meine Bälle Kontrolliert und Sicher Rüber zu bringen.
Die Rückhand sollte antispin sein damit ich erstmal die Harten Sprins einigermaßen Top in den Griff bekomme. Die Vorhand sollte Gut, Mit leichten Speed(Oder doch nur Kontrolle und Speed Verzichten) Rüber kommen.

Das einzige was mir so einfällt Wäre ein Deff Holz- Mit beiden Deff Belegen. Nur habe ich dann angst das Jeder Blödmann meine Bälle bekommt weil sie Dann zu Langsam Wären!!?!
Oder Doch auf die RH ein Antispin mit ca 1.3 schamm und die VH einen ?? mit 1.5 Schwamm?
Auf die 1.5mm Schwamm wird er doch nicht mehr so schnell und kommt wesentlicher Kontrollierter auf die Platte odeR?

Hoffe ich konnte mich hier Gut ausdrücken und Erwarte Hilfe für meinen neuen Schläger.

Geändert von Maik2325 (21.07.2010 um 22:03 Uhr)
Alt 21.07.2010, 22:22
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Hilfe für Neuen Schläger

Also zumindest zum letzten Punkt kann ich Dir sagen, dass es Dir nicht gelungen ist, Dich hier gut auszudrücken.

Ansonsten denke ich, dass Dein Problem nicht der Schläger ist, sondern mangelndes Training oder mangelnde kompetente Anleitung; der Beschriebung nach solltest Du ggf. günstige Allround-Einsteigerbeläge wählen, um die Grundtechniken einigermaßen sicher zu erlernen. Sofern die Frage überhaupt ernst gemeint war...
Alt 22.07.2010, 11:27
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werde aus der Beschreibung auch nicht schlau, warum Anti? Aus dem Bauch heraus:

ein All+Holz, gibt diverse und günstige
RH: einen Sriver/Vario in 1,5
VH einen Sriver/VArio in 1,7 oder 1,9.
Alt 22.07.2010, 11:46
Benutzerbild von Fabi456
Fabi456 Fabi456 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht als Holz das super core cell all+ von andro ist mit 40€ nicht allzuteuer (außerdem geben die meisten Händler rabatte) und ist sehr kontrolliert. Mein Trainer hat es mir als Startschläger entfohlen (mit 2 mal revolutin cor² in 2.0 und 1.8) also vielleicht könnte das Holz auch etwas für dich sein.
Beläge weiß ich allerdings nicht da sie (zumindest bei meinem Händler) sie nicht mehr zu kaufen gibt.

Fabian

Geändert von Fabi456 (22.07.2010 um 11:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen