Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2010, 21:16
Maik2325 Maik2325 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Maik2325 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche Hilfe für Neuen Schläger

Hallo Werter Mitspieler.
Ich bin so zu sagen Neu in der Offiziele Tunier Mannschaft.
Ich würde vor meiner Frage dies kurz vorher Erleutern.
Ich habe sonst immer einen guten TTschläger gekauft (Fertigschläger) zb den Butterfly Platin. Hatte auch voher schon einge Probiert, waren aber alle schon Fertige Schläger. Mir ist immer wieder eingefallen das ich Manchmal die Rückhand zu Weit nach aussen der Platte ziehe, was mich nur darauf bringt das der Ball zu Schnell war? Das jeder Ball geht mal vors netz ist klar. Aber die Rückhand geht oft hinter die Platte.
Genau wie die Vorhand.
Die Vorhand beherrsche ich soweit VIEL besser. Kommt sehr gut Rüber und Klappt soweit Besten, was mich aber wieder aber seltener Vorkommt das der Ball über die Platte geht. Das einzeige was mir hier einfällt das ich von einen 1.8er Schwamm auf 1.5 gehn sollte mit der Vorhand!?!.

So nach Langen Testen/Fragen etc. Habe ich woll mir Überlegt auf die Rückhand einen Antispin Belag zu nehmen, da ich die Rückhand oft benutze um solche Bälle gut rüber zu bekommen.
Gibt es Antispin Beläge mit ca 1.3 schwamm? wird er dadurch etwas langsamer wo er damit Präziser auf die Platte kommt?Wenn ja wie Langsam?
Die Vorhand würde ich etwas Speed haben wollen aber nicht zu Tolle.
Er Sollte Mit top Kontolle auf die Platte auf kommen aber mit Leichten Speed. Was für Schamm größe sollte ich denn da Nehmen....

Für beide Beläge. Sollten es OFF-ALL-DEFF Beläge sein?

Und hier ist die Wichtigeste Frage. WELCHES HOLZ. DEFF/OFF ?