|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Änderung von Bolls Spielstil seit Trainerwechsel?
Hey,
ist euch bei Bolls Spielstil etwas optisch aufgefallen, seit Roßkopf Bundestrainer ist? Sei es Körpersprache, Schlagvarianten usw. Mir kommt es so vor, als ob er etwas härter spielt. Soll heißen er versucht die Ballwechsel schneller zu beenden. Was meint ihr? MfG TT-Student |
|
||||
|
||||
AW: Änderung von Bolls Spielstil seit Trainerwechsel?
Warum sollte das was mit Rosskopf zu tun haben? In den DTTB Trainingsrichtlinien wurde neulich geschrieben, dass Ballwechsel nun früher entschieden werden sollen mit Endschlägen. Das trainieren die Jungs eben.
Wie stellst du dir das vor? Soll Rossi zu 'Boll gehn und sagen : ,,Also Timo du haust jetzt immer härter drauf weil das so schon knallt und das besser ist''
|
||||
|
||||
das ist bei profis sowieso relativ normal, dass sich deren spiel im laufe der jahre ändert
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
timo hat es ja am rücken und hat dies nie richtig behandeln lassen, da er immer auf tunieren ist und die gewinnen muss.
er spielt schon wie früher über platzierung, aber man merkt seine schlaghärte ist gestiegen, es liegt auch am material teilweise. timo macht viel für rücken, hat nen speziellen gürtel wenn der im kraftraum ist, schade für ihn. hoffe er wird mal olympiasieger, oder einzelweltmeister go timo |
|
||||
|
||||
Ja...und? Verstehe deinen Beitrag nicht so ganz.
|
|||
|
|||
Ich denke, er meint damit, dass Timo auf Grund seiner Verletzungen nicht optimal an der Verbesserung seines Spiels arbeiten konnte, sondern eher darauf bedacht sein musste, sein bisheriges Niveau zu halten und seine bisherigen Stärken nicht zu vernachlässigen. Er hat eben immer den Druck, gegen 95% der Weltklassespieler gewinnen zu müssen.
Jetzt ist Timo seit längerer Zeit verletzungsfrei und kann an seinen "Defiziten" arbeiten. Und das liegt nicht nur an Jörg Roßkopf. Timos bisherige Trainer wissen sicherlich genauso gut, wo Timos "Schwächen" liegen. |
|
||||
|
||||
Achso...ja, klingt logisch.
|
|||
|
|||
außerdem hat timo bis heute keine rückhand, er bereitet einen vor, zieht dann aber mit der vh in der RH-Ecke und riskiert dadurch seine sehr offene tiefe VH
|
|
|||
|
|||
Sorry, aber das ist ziemlicher Unsinn. Timos Rückhand hat sogar in den letzten Jahren - und besonders seit dem Frischklebeverbot und dem damit verbundenen Materialwechsel - deutliche Fortschritte gemacht. Wer sich davon überzeugen möchte, soll sich mal Bolls letzte Spiele anschauen. Besonders sieht man das im Finale der Team WM im Spiel gegen Ma Long, aber auch im China/Welt Vergleich gegen Xu Xin. Seine Rückhand hat sich von einem Vorbereitungsschlag zu einer echten Waffe entwickelt. Er macht noch immer einen Großteil seiner Punkte mit der VH, richtig, aber das ist nunmal auch sein stärkster Schlage. Ich würde sagen, er mach zzt. 70% seiner Punkte mit der VH, früher waren's deutlich über 80%.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.