|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stichtag
Hi,
ich hab gehört, dass der Stichtag demnächst auf den 1.1. verlegt werden soll. Stimmt das? Gruß Chili |
|
|||
|
|||
Ja, stimmt! Soweit ich weiß ab der Saison 2003/04 - teilweise wurde er aber auch schon früher eingeführt (z.B. für Ranglisten)
|
|
|||
|
|||
Ach übrigens: die Altersklassen werden auch umbenannt - ab sofort nicht mehr Schüler A1/A2/B1/B2 sondern U17, U15, U13, U11 etc. (denke mal dass das die richtige Staffelung ist...)
|
|
|||
|
|||
neue AK-Einteilung
Das neue Einzelspieljahr steht jetzt unmittelbar bevor.
Der Stichtag wurde tatsächlich dem Kalenderjahr angepasst. Im BTTV gibt es nach wie vor drei offizielle Altersklassen: 1. 1986 - 1988 2. 1989 - 1990 3. 1991 und jünger Früher gab es die AK 1, 2, 3 und 4. Der Unterschied war, dass in der Klasse der Ältesten nur zwei Jahrgänge zusammengefasst waren, nun deren drei. Somit haben es heuer 1988 Geborene am schwersten.:o |
|
|||
|
|||
für die Serie 2003 / 04 gelten folgende Stichtage:
Jugend: 1.1.86 und jünger A-Schüler: 1.1.89 und jünger B-Schüler: 1.1.91 und jünger C-Schüler: 1.1.93 und jünger teilweise laufen jetzt schon Kreisvor- und Endranglistenspiele, die für die Aufstellung der Rangliste zur nächsten Serie gültig ist. Diese werden bereits jetzt mit den neuen Stichtagen gespielt. |
|
|||
|
|||
Sag ich doch
|
|
|||
|
|||
Zitat:
U18: 1.1.86 und jünger U15: 1.1.89 und jünger U13: 1.1.91 und jünger U11: 1.1.93 und jünger |
|
|||
|
|||
Präzisionsmuffel
@ Pinguin
Stimmt so leider auch nicht ganz: Ein Spieler - am 1.1.90 geboren - ist jünger als 1.1.86, gehört aber nicht wie aufgeführt der U18 an, sondern natürlich der U15 !! Deshalb siehe meinen Beitrag von weiter oben....... |
|
|||
|
|||
@Goofy:
hääää? Ich hab nur die Stichtage (Jahrgänge) von weiter oben übernommen - sonst nix... kann sein dass die auch falsch waren... hab jezz keinen Bock mir drüber Gedanken zu machen :-) |
|
|||
|
|||
....und jünger
@ Pinguin
ganz einfach: Die Stichtage stimmen schon, nur das ....und jünger trifft nur bei den C-Schülern bzw. den U11 zu. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.