|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auf’s Korbel.
Was spielt man eigentlich am besten auf’m Korbel für Beläge? Soll sehr sicher in der Eröffnung sein, aber auch geradlinig im Schuß. Tenergy geht, ist aber auf Dauer zu teuer. Genius/Baracuda ist mir zu weich. Vega Pro, naja, Eröffnung nicht gerade sicher und Schuß auch nicht so die Stärke.
|
|||
|
|||
AW: Auf’s Korbel.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mit harten Belägen spielt es sich mMn am besten. Ein Coppa Platin war darauf recht angenehm zu spielen, ein Pilot Advance war darauf aber auch top. Ich würde generell sagen, dass du damit so ziemlich alles ab 44° aufwärts drauf spielen kannst, was genau du dann nimmst, bleibt dir überlassen
|
|
||||
|
||||
Ja, härtere Beläge, habe auch das Gefühl. Das Korbel hat ja eine tolle Ballrückmeldung, viel Ballgefühl und langer Ballkontakt. Das einzige Problem was ich habe ist der kleine Sweetspot, da verhält sich der Ball schonmal launisch wenn man spinlos schlägt. Vor allem in der Schlägermitte anders (katapultiger) als am Rand. Dafür viel mehr Sicherheit im Topspin.
|
|||
|
|||
Das dürfte am relativ großen Schlägerblatt liegen, da muss man dann wohl oder übel halt genau treffen oder die Schleifmaschine ranholen
|
|
|||
|
|||
Das musst du mir genauer erklären...
|
|
|||
|
|||
Wenn man mal Hölzer mit großen UND kleinen Schlägerblättern gespielt hat, kennt man das. Die kleinen Schlägerblätter verbiegen sich wesentlich weniger, wodurch der Absprung gleichmäßiger ist (war jedenfalls bei mir immer so)
Geändert von Eddies Amigos (13.08.2010 um 10:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich spiel das Adolescen was ja baugleich zum Korbel sein soll. Hab jetzt den Baracuda drauf und es stimmt er ist weicher. Aber insgesamt wenn man sich auf die etwas anderen Eigenschaften einlässt, spielt er sich sehr gut. Harmoniert gut mit dem Holz. Blocks kommen (Schlägerblatt etwas zu), TS funktioniert auch wobei die Flugkurve für den Gegner abartig sein kann.
Obwohl er so weich ist kann man damit auch sehr gut und vor allen genau schiessen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Ball immer noch auf die Platte fällt. Im übrigen ist das Schlägerblatt nicht wirklich groß. |
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so.
Dass der Sweetspot merklich kleiner ist, als bei vergleichbaren Vollhölzern, sehe ich auch nicht ganz so. |
|
||||
|
||||
das korbel hat doch nen riesen schlägerblatt für nen offensive holz. also mein korbel japan ist 15.8x15.2... klein auf jedenfall nicht... macht es deswegen auch sehr kopflastig mit schweren belägen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.