|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Offensivspiel mit mittellanger und langer Noppe
Hi ich spiel seit 8 Jahren kurze noppen und wollt jetzt mal auf Mittellange oder lange Noppen wechseln.
Könnt ihr mir ein paar Noppen empfehlen mit denen ich trotzdem ein Offensivspiel aufziehen kann? Ich suche noch bin mir aber nicht sicher kann mir vielleicht jemand ein paar eigene Erfahrungen schreiben? Gruß Lars |
|
|||
|
|||
AW: Offensivspiel mit Mittellange und lange Noppen
Hab bis vor kurzen auch nicht gedacht das mit zumindest mit langen Noppen viel geht aber es scheint das ein oder andere exemplar zu geben mit denen man ganz guten angreifen kann. bei mittelangen noppen gibts da etliche, wobei eben die KN dafür prädestiniert sind.
Hab nachdem ich mehr gelesen habe, mir auch schon gedanken gemacht ob ich des net mal probieren soll, aber nachdem ich auf der RH von NI auf KN vor fünf Monaten umgestellt habe und die Saison in fünf Wochen beginnt werden ich höchsten mal auf meinem zweitholz mal was testen, weil mich eben auch andere Möglichkeiten interessieren und es eigentlich kaum KN außer vielleicht noch dem Spectol gibt die für mich von der Spielweise und vom Preis her interessant sind und ich vielleicht ned immer den Druck haben möchte mit den KN offensiv zu spielen sondern auch mal anders den Punkt zu machen. Was ich bisher gelesen habe eignet sich von den LN der Friendship RITC837 denn gibts aber mit China und Japanschwamm. Bei den MLN der Frienship 563-1. Gibt noch etliche andere aber da sollen die Spezialisten, die als Exoten damit hauptsächlich auf Angriff spielen, mal zu Wort melden. @ Lars Komisch hab mir schon überlegt selbst wieder das Themal anzulegen aber du kamst mir jetzt zuvor Geändert von jimih1981 (14.08.2010 um 15:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
Angriff mit langen Noppen geht aus meiner Sicht ganz gut hängt aber entscheidend vom Holz ab. Bei einem eher langsamen all+/off- Holz habe ich gute Erfahrungen mit dem Qiu Miracle II (mittelschnell) gemacht - im Moment spiele ich (wegen der stärkeren Vorhand) einen Sanwei Code (langsam) auf einem off+ Yinhe T11. Gruß, JUSTFORFUN
|
|||
|
|||
@ Lars
Welche Motivation hast du für ein Offensivspiel mit MLN bzw. LN @just for fun Auf nem Yinhe T2 mit offensiver Spielweise als hauptsächlich Block und konter und auch Schuss aber eben auch mal als Variation ein defensiver Abwehrschlag um eben nicht so ausrechenbar zu sein und eben den Gegner auch mal zu Fehlern zu provozieren. Gerade die Variation finde ich interessant. Interessante Beläge find ich den Giant Long in 1.0, den Neptune in 1.0 und den Frienship RITC 837 mit Japan Schwamm in 1.2-1.4, der Guo Qiu Miracle 2 scheint nach just for funs einordnung auch ganz gut fürs angreifen zu sein. Bei den MLN den schon erwähnten 563-1, den Kokutaku Tuple 110 Japan und den Bomb King Roc. Geändert von jimih1981 (14.08.2010 um 19:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn es ein wenig mehr ekelig sein darf als der normale 563-1, dann würde ich mal den Friendship 563-Mystery probieren ... aktiv gespielte Pressblocks sind ein TRAUM damit! Ich hätte bei Interesse auch noch ein wenig gespieltes Exemplar davon preiswert zu veräußern ... PN reicht ;-)
|
|
||||
|
||||
servus,
ich habe auch jahrelang eine kurze noppe auf der rückhand gespielt.zur letzten rückserie wollte ich dann mal etwas neues ausprobieren... habe mir dann mal den 563 bestellt. und war direkt glücklich-das gerät ist richtig ekelig... -der block ziemlich fies -der schuss rutscht über den tisch -"anlutschen" ,muss man zwar erstmal a wenig üben, aber wenn man das drauf hat, ist das richtig pervers allerdings ist bei meiner spielweise die halbwertzeit der noppe recht kurz.spätestens nach 6 wochen brechen die ersten noppen an.und dann wird die kontrolle ziemlich schwierig. aber bei knapp 11€ kann man da ja öfter mal wechseln. also, wer "gemein"blocken will, den harten schuss mag ist beim 563 gut aufgehoben... gruss
|
|||
|
|||
Den 563er spielt unser Abteilungsleiter in seiner zweiten richtigen TT-Saison ein paar vierzig is er schon, hat sich aber nochmal verbessert, der verpasst kaum ein Training, da ist das kein Wunder . Für die 4. Kreisliga hinten reicht des auf alle Fälle und wenn er weiter so trainiert geht da noch mehr.
Muss mal schaun ob ich irgenwelche LN nehm da müsste ich weniger agressiv spielen sonst leben die nicht langen im Test sind schon welche. Japtec DL01 in 0,5 und der RITC 755. Mal schaun. |
|
||||
|
||||
Ich spiele selbst mit dem TSP Curl P2 und kann damit hervorragend angreifen. Da gibt es aber am Ende nur einen Tipp: Testen, testen, testen, bis Du das richtige gefunden hast.
|
|||
|
|||
Ne gute Off Noppe ist auch der Neubauer Fighter OX !
Komme auch von KN wie Spectol und Fs 799. Konter und Schuss geht mit dem Fighter fast genauso gut ! Die Kontrolle ist Super und auch in der langen Abwehr erzeugt er noch genug Schnitt. Aufschlagannahme ist Problemlos. Konter und Schuss geht auf sämtliche Schnittarten mit Kn ähnlicher Technik. (gerade nach vorne). mfg
|
|||
|
|||
Der Fighter ist ein interessanter Belag am imho doch etwas teuer wenn man damit viel offensiv spielt.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|