Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2010, 08:25
LAconsi LAconsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LAconsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2. Bezirksklasse Herren GS

Hallo Sportsfreunde,

da es für diese Liga anscheinend noch keinen Thread gibt mach ich hier jetzt einfach mal einen auf ( sollte es doch schon einen geben dann wärs nett wenn mir jemand sagen würde wo ).

Ich bin neu in der Liga, sogar neu im Verband, insofern kenn ich eigentlich weder die Vereine, geschweige denn die Spieler, also muss ich erstmal schaun was die Saison so drin ist.

Aber wer denkt ihr denn sind die besten Spieler der Liga in den einzelnen Paarkreuzen?
Alt 23.08.2010, 11:25
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren GS

Ist eine recht ausgelichene Liga denke ich mal.
Oben kann es einen Dreikampf geben. Bettingerode II, Langelsheim und Wildemann (wenn sie immer komplett spielen) werden sich um den Platz an der Sonne steiten. Mechtshausen II und Goslar II werden aber da wohl auch ein gewaltiges Wort mitreden. Gielde kann an einem guten Tag auch jeden schlagen.
Und dein Truppe, lieber Consi wird sich im unteren Mittelfeld wiederfinden
Alt 23.08.2010, 11:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

LAconsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solang ich mich mit meiner Bilanz oben finde is mir des relativ egal Kannst mir bei euch schomma nen Stuhl freimachn
Alt 23.08.2010, 19:03
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da bin ich ja echt erstaunt, dass es tatsächlich einen eigenen Thread zu unserer Klasse gibt, wurde allerdings auch höchste Zeit. Bin mal gespannt, wer sich hier noch wieder findet aus der Liga...

Die Liga war letzte Saison schon sehr, sehr ausgeglichen. In diesem Jahr haben sich sogar einige Vereine (Goslar, Döhren), die in der Vergangenheit noch unten standen, verstärkt, sodass die Ausgeglichenheit noch größter geworden sein könnte.

Aus diesem Grund denke ich, dass sowohl der Abstiegskampf (drei Direktabsteiger, ein Relegationsplatz) als auch die Meisterschaft sehr spannend werden.
Alt 23.08.2010, 22:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

Es gibt 3 Direktabsteiger ??? HAHA Wir werden aber sowas von absteigen Mit viel Glück und nem guten 1er-Doppel Xi/Groß könnten wirs in die Relegation schaffen, aber bei uns fehlts einfach an Potential. Muss es der Consi wieder richten

ps.: An Croudy ...... find ich stark dass es immernoch Leute gibt die bei den Preisen Tenergy spielen
Alt 23.08.2010, 23:35
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ja, es ist eine 11-er-Staffel, da gibt es halt drei direkte Absteiger. Außerdem wird es der 8. im Relagationsspiel ebenfalls sehr schwer haben, da es dieses Jahr auch eine sehr starke und sensationell ausgeglichene Kreisliga gibt.

Das sind immer noch meine ersten Tenergies, die ich für je 32 Euro bekommen habe, die ich in der nächsten Saison auch noch so spielen werde bis mir eine Lösung eingefallen ist.

Hier meine Prognose:

1. Wildemann (war in den letzten Saisons schon stark, allerdings nicht immer in Top-Besetzung am Start, jetzt mit dem Neuzugang mein Favorit auf den Titel)

2. Astfeld (der Absteiger aus der 1.BK hat sich durch D.Sauthoff ebenfalls verstärkt und ist eine recht ausgeglichene Truppe, zumal ist die Halle sehr Vorteilhaft für Astfeld (Stichwort: Platzmangel)

3. Bettingerode II (der zweite Absteiger wird ebenfalls vorne mitspielen)

4. Langelsheim (auch wir werden wieder versuchen, vorne mitzumischen, was durch unsere Verstärkung im hinteren Paarkreuz durchaus realistisch ist)

5. Gielde (kann wie bereits erwähnt JEDEN hier schlagen, allerdings ist das Team dann auch für "negative" Überraschungen gut - ebenfalls schwierig zu spielende Halle)

6. Goslar (vorne gut verstärkt, allerdings reicht es hinten raus nicht zu mehr)

7. Döhren (ähnlich wie bei Goslar)

8. Clausthal (nach den Abgängen von Kung Fu & Co wohl nicht mehr ganz so asiatisch angehaucht, dafür mit Xi natürlich nen Top-Mann an der Spitze)

9. Oker (das neu zusammengestellte Team mit den Jugendlichen (bzw. Ex-Jugendlichen) wird es sehr schwer haben, es wird wohl noch an Erfahrung mangeln, sodass ich hier leider nur den drittletzten Platz vorhersagen kann - allerdings darf man die anderen Spieler (geballte Erfahrung pur) nicht unterschätzen)

10. Mechtshausen (auch wenn dieses Team zum Teil aus Spielern der 1.BK besteht, wird es am Ende doch an der fehlenden Erfahrung scheitern, ähnlich wie bei Oker)

11. Bettingerode III (der Aufsteiger aus der Kreisliga wird es ebenfalls sehr schwer haben)

Geändert von Croudy (24.08.2010 um 00:03 Uhr)
Alt 24.08.2010, 12:19
cool S cool S ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

cool S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oker wird wohl leicht unterschätzt, die werden oben mitspielen
Alt 24.08.2010, 12:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

Im Bezirk wo ich vorher gespeilt hab sind bei 11 Mannschaften 2 und bei 12 Mannschaften 3 abgestiegen und ne Relegation gibts bei uns erst auf Verbandsebene.

Wir müssen gleich am ersten Spieltag nach Astfeld da können wir gleich mal austesten was die so drauf haben. Ich würd zwar jetzt mal nach der Einschätzung davon ausgehen das wir verlieren, aber es könnt eng werden.

1. Xi hab ich ehrlich gesagt selber noch nie spielen sehn, aber was man von ihm so hört kann der vorne einiges gewinnen.
2. Döhler spielt unangenehm, naja mal schaun ^^
3. Ralf mit seiner Doppelnoppe is immer gefährlich weil des Spiel so unglaublich wenig mit Tischtennis zu tun hat
4. Klaus spielt Abwehr, kann au net jeder dagegen spielen, ausserdem is er für sein Alter echt noch relativ schnell und gut.
5. Naja Eigenlob stinkt, also sag ich über mich jetzt mal garnix. Aber ich denk ich kann hinten positiv spielen.
6. Der Lorenz ist unsere große Unbekannte. Im Training ist er echt top, da gibts garnichts zu meckern, aber sobald man zu zählen anfängt legt sich bei ihm irgendwie ein Schalter um, aber des bekommen wir schon noch weg.

Fazit: wenn wir wirklich alle 6 nen guten Tag haben, dann können wir sicher auch gegen bessere Mannschaften gewinnen, aber abgeschossen werden wir sicher von keinem Team ...... nicht mal von Wildemann Holger ^^
Alt 25.08.2010, 08:10
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LAconsi Beitrag anzeigen

Wir müssen gleich am ersten Spieltag nach Astfeld da können wir gleich mal austesten was die so drauf haben. Ich würd zwar jetzt mal nach der Einschätzung davon ausgehen das wir verlieren, aber es könnt eng werden.

Das gibt die 1. Klatsche für euch.

1. Xi hab ich ehrlich gesagt selber noch nie spielen sehn, aber was man von ihm so hört kann der vorne einiges gewinnen.
Ist schon ein guter, aber im Training auch schon gegen ihn gewonnen. In Wildemann würde er höchstens an 5 spielen.
2. Döhler spielt unangenehm, naja mal schaun ^^ Gegen Schorsch kann man oder man kann eben nicht.
3. Ralf mit seiner Doppelnoppe is immer gefährlich weil des Spiel so unglaublich wenig mit Tischtennis zu tun hat Unser Spiel mit Noppen ist ja schon etwas extraordinär, aber Ralfs? Da hast du Recht, nichts mit TT zu tun, aber wird viele Punkte damit holen.
4. Klaus spielt Abwehr, kann au net jeder dagegen spielen, ausserdem is er für sein Alter echt noch relativ schnell und gut. Wenn wir ehrlich sind, nur noch ein Schatten seiner selbst. Du hättest ihn mal früher sehen sollen. Das war richtig geil. Im letzten Punktspiel hat er gegen mich verloren. Wäre ihn früher nie passiert.
5. Naja Eigenlob stinkt, also sag ich über mich jetzt mal garnix. Aber ich denk ich kann hinten positiv spielen. Bei dir bin ich gespannt, mal schauen wie unsere Wette läuft.
6. Der Lorenz ist unsere große Unbekannte. Im Training ist er echt top, da gibts garnichts zu meckern, aber sobald man zu zählen anfängt legt sich bei ihm irgendwie ein Schalter um, aber des bekommen wir schon noch weg. Lorenz braucht positiven Zuspruch und keine Kritik, dann klappt das auch schon.

Fazit: wenn wir wirklich alle 6 nen guten Tag haben, dann können wir sicher auch gegen bessere Mannschaften gewinnen, aber abgeschossen werden wir sicher von keinem Team ...... nicht mal von Wildemann Holger ^^
Wollen wir mal schauen. Oben gewinnt Dennis beide und Oli minimum 1 Spiel. In der Mitte, wenn Jan und Totti spielen wird es für Totti gegen Ralf schwer, aber knappes Ergebnis. Gebe euch mal den Punkt. Totti gegen Klaus. Klar für Totti. Jan lacht sich über Ralf kaputt und schießt ihn 3:0 von der Platte und gegen Klaus gewinnt er sowieso. Macht in der Mitte auch 3:1 für Wildemann. Unten wird Lorenz nicht gegen Karsten und Sascha gewinnen also 0:2 aus eurer Sicht. Du wirst gegen Sascha gewinnen, der hasst Noppen und kann dagegen nicht. Gegen Karsten wird es knapp, aber könntest du gewinnen. Machen wir mal ein 2:2 draus. In den Doppel wird es maximum ein 2:2 geben für euch. Ihr werdet maximal 6 Spiele gegen Wildemann holen. Fällt einer aus der Mitte aus, dann rückt Karsten in die Mitte und der wird gegen Ralf auch knapp gewinnen und gegen den Doc. auch. Kommt von unten Ersatz z.B. Carsten wird es für dich noch schwerer. Ich darf ja leider kein Ersatz spielen. Müsste normalerweise vor Karsten und Sascha spielen, aber ich habe dir ja schon mal erklärt warum ich lieber 2. spiele.

Geändert von HOLGI (25.08.2010 um 08:16 Uhr)
Alt 25.08.2010, 08:20
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
...
Schöne Analyse Christoph, ich sehe aber Oker und Mechtshausen, aber noch vor Clausthal und Döhren.
Ansonsten stimmen wir überein. Wobei ich Wildemann nicht unbedingt als Meister sehen.
Es wird wohl öfter einer aus der Mitte fehlen. Mal Totti, mal Jan. Mich würde es aber nicht wundern, wenn sie ausgerechnet gegen euch komplett sind. Aber wohl erst im Rückspiel. Ich denke nicht das Totti Donnerstags aus Berlin kommt. Ich schätze das Totti erst das 5. Spiel und danach geich das 6. Spiel macht und ansonsten ausfällt. Da wird es öfter Ersatz geben. Bei Günni weiß ich auch nicht, wann und ob er spielt. Aber du kennst ja unsere 2. Egal wer von da kommt, der schwächt die 1. hinten nicht, eher im Gegenteil. Selbst Pecki und Jan Pförtner würden in der 1. hinten noch Punkte holen. Bei Jan bin ich mir sicher, das er spät. in 2 Jahren in der 1. spielen wird. Der wird immer besser und wird auch seinen Bruder in der Spielstärke überholen.

Geändert von HOLGI (25.08.2010 um 08:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2. bezirksklasse, 2010/11, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen