Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.08.2010, 17:01
jackalinn jackalinn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Dillingen
Alter: 67
Beiträge: 5
jackalinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Holz?

Hallo. Bin neu im Forum und brauche etwas Unterstützung in Holz und Belagwahl. Spiele beide Seiten Tenergy 05 in 2,0mm auf Firewall plus. Möchte einen kopl neuen Schläger. Die VH ist etwas zu schnell, RH viel zu schnell.
Spiele überwiegend tischnah wegen meiner Größe. Spiele VH Block,TS, Schuss und RH Block, Schupf mit US, Schuss. Habe im Forum von Vega Pro und Europe gelesen, würden mir für mein Spiel gefallen. Soll ich weiter mein Firewall plus benutzen? Habe den eindruck, dass der Ball beim Schuss zu lange am Schläger bleibt. Ist Balsa oder Vollholz (mit oder ohne Carbon) besser? Wäre froh für Info´s.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2010, 07:21
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz?

Von der Beschreibung her sollten die Vegas passen. Das Holz kenne ich nicht. Bevorzugst Du eher steife, schnelle Hölzer oder darf es auch etwas langsamer und elastischer sein?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.09.2010, 18:56
jackalinn jackalinn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Dillingen
Alter: 67
Beiträge: 5
jackalinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz?

Das Firewall plus ist eher ein langsameres Holz. Habe weiter im Forum studiert. Bin auf das Holz Stradivarius gestoßen mit guter Kritik. Habe mir dies bestellt als 2009er Version für fast die Hälfte des Preises. Ist zwar langsamer, aber die Werte sind gut. Werde nach ein paar Trainingsstunden meine Eindrücke schildern.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2010, 21:24
Tischtennis111 Tischtennis111 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 14
Tischtennis111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz?

Vielleicht Donic Senso Appelgreen Powerplay
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77