|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schnellste 5-schichtige Vollhölzer
Hallo,
die Frage ist eher aus Neugier, denn mein Material für die Saison steht schon bereit. Nach den super Erfahrungen mit Ma Lin Extra Off und Korbel Off bin ich neugierig, ob es noch schnellere Hölzer ohne Carbon, Kevlar, usw. gibt. Und natürlich 5-schichtig, denn Off-Vollholz 5-schichtig ist in meinen Augen ein Synonym für maximalen Spin. MfG, Milan |
|
||||
|
||||
AW: Schnellste 5-schichtige Vollhölzer
Zitat:
Ergo: 5 Schichtig immer gut für spin. will man den optimieren nimmt man weichere etwas langsamere und will man topgeschwindigkeit bei ordentlichem Spin nimmt man harte. Problem beides geht eben nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
weich ist da allerdings garnichtsmehr!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Hab vorher ein Clipper gespielt und teste derzeit ein Korbel SK7, die sind beide super spinnig (das Clipper etwas mehr als das SK7), aber werde vermutlich auch noch ein Korbel Speed und ein Ebenholz V zum Vergleich probieren.
|
|||
|
|||
Tibhar Inferno ist auch eine ganz schöne Rakete.So weit ich weiß sind Donic Burn off und Andro temper off auch 5 schichtig
|
||||
|
||||
Das Donic Burn OFF hab ich schon mal von einem Freund gespielt für 2 Trainings, dachte das diese neue "Brenn-Technologie" wieder nur ein blöder Marketing-Gag ist, aber ich konnte es kaum glauben, das Holz hat sich echt knackig schnell und trotzdem sehr gut kontrolliert gespielt, war echt überrascht und begeistert. Spin war natürlich nicht ganz so toll/einfach wie bei einem weichem aber hatte keine Probleme damit.
|
||||
|
||||
Zitat:
(*) Soweit ich weiß wirkt sich eine lange Ballkontaktzeit auf mehr Spin aus, d.h. elastische, weiche Hölzer und eine kunststoffreie Verleimung.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (27.08.2010 um 08:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
was sind eigentlich weiche bzw. harte hölzer????ist damit die furnierhärte gemeint?wo ist denn dann mein joola wing medium einzuordnen?
|
|
|||
|
|||
mit hart und weich würde ich den anschlag bezeichnen
|
|||
|
|||
und was ist ein harter/weicher anschlag
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.