Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2003, 13:55
Bakka Dee Bakka Dee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bakka Dee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Preisgelder beim Top12 und sonstwo

Ich wollte nur mal sagen, daß ich es ziemlich traurig finde, daß ein solcher Spitzensport wie der, der in Saarbrücken beim European Top12 Turnier gezeigt wurde, nur so gering entlohnt wird.

Der Sieger bekam 6000,- Euro, der Zweite noch 4000,- Euro...
(Nein, ich habe keine Null vergessen!)

Klar ist Tischtennis nicht so populär wie Tennis, wo Leute schon bei irgendwelchen Pups-Turnieren ein höheres Antrittsgeld bekommen, aber 6000,- Euro finde ich da schon ziemlich knapp bemessen.

Was muß passieren, daß größere Sponsoren angelockt werden?

Einzig positiv finde ich, daß das Preisgeld bei den Frauen das gleiche war!

Was sagt ihr dazu?
Alt 04.02.2003, 15:11
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Preisgeld

@ Bakka Dee:

mach mal langsam, soviel ich weiß, gab es vor 2 Jahren so gut wie überhaupt nichts zu verdienen, dann sind 6000 € schon mal ein guter Anfang.
Alt 04.02.2003, 15:12
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke das genau das einer der Gründe war, warum so viele Spieler in Japan im Super Circuit spielen, da sie dann neben den Turnieren eine Menge dort verdienen können (wenn man da am Ende oben steht is 1 Mio schon drin )

Aber ich finds natürlich auch schade, zumindest bei diesen größeren Turnieren sollte es doch etwas höhere Preisgelder geben. Jetzt in Regionen zu gehen wo der Spieler beim Gewinn eines Titels direkt 50000 € o.ä. bekommt, wie es bei eingein anderen Sportarten der Fall ist muss ja nicht sein, aber sagen wir mal so um die 10000€ für den Sieger des Top12 hätten doch schon drin sein können.
Alt 04.02.2003, 15:29
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Woher nicht nehmen, wenn nicht stehlen?

Ich bin jedoch auch der Meinung, daß 6.000 Euro schon einiges ist. Ich würde damit ganz gut über die Runden kommen und der Sieger des Top12 (egal ob Timo Boll oder jemand anders) wird hier und da auch noch ein paar Euros bekommen bzw. verdienen.
Alt 04.02.2003, 15:49
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Muß denn jeder Profisportler nach seiner aktiven Laufbahn mit 35 Jahren in Rente gehen ?
In anderen Sportarten sind die Preisgelder doch reichlich übertrieben , was ich allerdings nicht den Sportlern vorwerfe .
Jeder von uns der für die gleiche Arbeit das 10fache kriegen könnte ,würde sofort zulangen .
Aber vielleicht ist es die fehlende Kohle die unseren Sportart zum "anfassen" macht ? Würden ein Werner , Torben mit uns hier posten wenn sie jetzt schon Multimillionäre wären ?
Hier schrieb gerade jemand das da ne null fehlt !
Oder sind wir bei Meisterschaftsspielen oder Int.Turnieren durch Ordner und Zäunen von den Spielern getrennt?
Man sollte sich das mal genau überlegen . 60000 Euro Brutto, ist ein durchschnittliches Jahresgehalt eines Dip.Ing. in der Freien Wirtschaft ! Wenn er Glück hat , kriegt er noch nen Firmenwagen !!!!! Um das zu kriegen muß ich 5 Jahre Studieren !!
Ich finde 6000 Euro nicht zuwenig , gerade das geringe Preisgeld macht den Titel doch um so wertvoller !
Außerdem glaube ich nicht das die Teilnehmer beim Top 12 am Hungertuch nagen !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 04.02.2003, 16:00
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So eine ähnliche Diskussion hatten wir doch schon einmal.

Beim Tennis kann ein Erstrunden-Loser genau so viel verdienen wie Timo Boll und das nicht bei den Australien Open oder in Wimbledon (dort gibt es für ein Erstrundenaus 12.000 EURO !!!).

Zum Beispiel in einem Mini-Turnier wie Gstaadt bekommt ein Erstrunden-Loser 5.900 EURO.

http://www.atptennis.com/en/tournaments/

Das sind andere Dimensionen, genau so wie beim Golf.
Alt 04.02.2003, 16:56
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Preisgelder

Preisgelder - werden gezahlt durch
Sponsoren - die aber nur investieren, wenn die
Publicity - stimmt, wofür bekanntlich eine hohe
Medienpräsenz - notwendig ist.

Und an dem Ende der Kette liegt der Hund begraben. Denn eine hohe Medienpräsenz haben wir nicht!
Alt 04.02.2003, 17:07
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
der Satz hat mich traurig gemacht!!!
Alt 04.02.2003, 17:38
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen 6000€ einzuwenden, nur in meinen Augen stimmt dei relation zu anderen Sportarten nicht. Das wird man aber leider wohl nie ändern können, und vor allem Fussballer werden wohl imho weiterhin ganz deutlich überbezahlt bleiben.
Alt 04.02.2003, 17:59
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Angebot - Nachfrage

So lange die Gelder bei den Fußballern gezahlt werden, sollen sie es ja auch zahlen. Es kucken ja auch genug leute. Wenn man bedenkt, was ein so ein Fußballer abwirft, und das was er einbringt, und das mit einem TT spieler vergleicht, wird sich dasschätzungsweise in der Waage halten.

MFG

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen