Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2010, 18:58
OvtcharovFan OvtcharovFan ist offline
Der mit dem Ball Tanzt
Junior-Forenmitglied

OvtcharovFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppen-Image

Ich habe mir schon öfters die Frage gestellt woher dieses Image über Noppenspieler kommt. Also keine Rückhand , mangelhafte Beinarbeit etc.
Woran liegt das,dass die meisten Spieler an diesem Irrglauben festhalten Noppenspieler "könnten kein TT spielen". Meistens sind es ja die Stör-Spieler, die am meisten von diesem Image betroffen sind.
In unserem Verein geht es schon soweit,dass lautstark über die paar Noppis gelästert wird. Ich finde es sehr beachtenswert,dass jene trotzdem noch bei uns spielen.

Kennt ihr das auch?

Gruß, OF
Alt 30.08.2010, 19:10
Benutzerbild von Remmosch
Remmosch Remmosch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen-Image

Hallo !

Sicher ich schätze jeder kennt das, wenn man 3 Kreisklasse aufwärts bis Bezirksliga mal gespielt hat.

Woran es liegt ? Es gibt viele verschiedene Gründe...

Viele können gegen Noppen nicht spielen (dazu gehörte ich auch und habe mich auch lauthals beschwert)

Allerdings treff ich auch in jedem Jahr Noppenspieler (in diesen Klassen die ich oben genannt habe) Spieler die entweder Übergewichtig sind keine Technik besitzen oder sich nicht bewegen (zB mit langen Noppen einfach Schläger hinhalten un dhoffen das er rüberkommt) und wenn man gegen solche Spieler Probleme hat und verliert... ist der Ärger groß.*

So erkläre ich mir diesen regelrechten Hass gegen Noppenspieler. Sogar wenn ich mit Leuten darüber spreche wo ich eigentlich denke denen es egal ist und selbst die sich darüber beschweren...

Ich sage mal so es ist eine gute Ausrede ein Spiel zu verlieren und viele können auch nicht dagegen Spielen...
Ich denke mir wenn jmd mit Noppen spielen kann ohne dieses plumpe hinhalten und Hoffen habe ich ncihts mehr dagegen ,früher war dies bei mir aber nicht so !

Geändert von Remmosch (30.08.2010 um 19:14 Uhr)
Alt 30.08.2010, 19:14
Benutzerbild von Remmosch
Remmosch Remmosch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kleiner Zusatz siehe Stern älterer Beitrag

*(der Witz ist passiert das gegen Spieler die Ni Material spielen die schlechter sind ist der Ärger auch groß nur da schiebt man es direkt auf die Noppen !)
Alt 30.08.2010, 19:15
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Remmosch Beitrag anzeigen
...
Kann man so stehen lassen. Noppenspieler ist nicht gleich Noppenspieler. Wenn du so Experten dabei hast, die erstens sleber nicht verstehen, wie man mit einer Noppe spielt und die Keule dann nur hinhalten um des Erfolges Willen, ohne sich Mühe zu geben eine saubere Technik zu erlernen, dann regen sich viele darüber auf. Sobald aber einer damit spielen kann, sollte man sich nicht beschweren, weil besagte Person dann auch genau weiß, was sie dann tut. Oder soll man jetzt LN Abwehrspieler zu den bösen Noppenheinis zählen? Wohl eher nicht

Hab vor kurzem mal gegen Fastest spielen dürfen, der spielt mit seiner Noppe zwar am Tisch und das auch recht effektiv und überlegt (wobei ich wohl auch ohne die Noppe keine Schnitte hätte ). Der zählt für mich zB nich mehr zu den "bösen" Noppenspielern
Alt 30.08.2010, 19:24
Der mit dem Ball Tanzt
Junior-Forenmitglied

OvtcharovFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem liegt bei der Unterscheidung zwischen "bösen" und "guten" Noppenspielern. ZB würde niemand Joo Sea Hyuk oder Chen Weixing als "böse" Noppis bezeichnen aber ich kenne einige die sich darüber aufregen,dass Fabian Akerström so weit gekommen ist.
Alt 30.08.2010, 19:29
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut, Akerströms Spiel ist auch wirklich nicht schön anzusehen, aber der kann sowohl eine Rückhand, als auch eine Vorhand ziehen, was man auch des Öfteren sehen kann. Mangelnde Technik wird man ihm wohl kaum vorwerfen können
Alt 30.08.2010, 19:31
Der mit dem Ball Tanzt
Junior-Forenmitglied

Ich rede ja nicht über meine Meinung (ich selber bin ein aufgeschlossener Spieler, der die meisten Spielstile würdigt) sondern über die in meinem Verein verbreitete.
Alt 30.08.2010, 19:38
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mich nerven nur die Leute, die ohne Tischtennis spielen zu können, Spiele gewinnen.. Klingt hart, aber ich mein eben vor allem dieses Brettchen hinhalten und hoffen... Hab das einmal 10 Minuten probiert, kann das nur jedem Angreifer mal empfehlen. So lernt man das noch besser kennen, auf Schnitt und Spin war das ein Traum, allerdings mit einer langen Noppe mal auf einen schnittlosen Heber was brauchbares zu spielen ist ja katastrophal. War wirklich interessant mal auf der anderen Seite zu stehen...

Das Image kommt ganz klar wie erwähnt genau von den Leuten, die ihre Noppe selbst kaum beherrschen... ich mag es sehr gerne gegen die lange Abwehr zu spielen, wirklich oft tolle und schöne Spiele aber Kelle hinhalten und ab und zu draufprügeln ohne System... Nene, solche Noppis braucht der TT-Sport wirklich nicht.
Alt 30.08.2010, 19:43
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von OvtcharovFan Beitrag anzeigen
Ich rede ja nicht über meine Meinung (ich selber bin ein aufgeschlossener Spieler, der die meisten Spielstile würdigt) sondern über die in meinem Verein verbreitete.
Nunja über MEINUNGEN selbst lässt sich diskutieren bis man umfällt und hat bestenfalls hinterher noch mehr Meinung als vor der Diskussion. Du hsat gefragt, woher die kommen können, das haben wir festgestellt und dann unseren eigenen Senf dazugegeben. Wer in dieser Angelegenheit engstirnig ist wird halt auch den Akerström verteufeln
Alt 30.08.2010, 19:55
Der mit dem Ball Tanzt
Junior-Forenmitglied

Mich ärgern nur immer die, die es nicht schaffen über ihren Tellerrand zu blicken und zu sehen,dass es auch noch Spieler gibt die Noppen spielen und trotzdem toll spielen. Mich ärgert diese allgemeine Noppenverteufelung.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen