Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2010, 08:25
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksrangliste VS mit 12 Teilnehmern

Die Bezirksranglistenquali im Bezirk VS war in diesem Jahr in jeder Hinsicht etwas besonderes. Schon die Ausgangssituation war ungünstig. Platz 7 bis 10 der letztjährigen Pfalzrangliste kamen aus diesem Bezirk und waren somit für die Bezirksrangliste freigestellt.
Somit standen nur noch sechs freie Plätze zur Verfügung.
Die Situation verschärfte sich weiter als Ernst Werner (wohl im Urlaub) noch zusätzlich freigestellt wurde.
Und wer dann bei der Quali live vor Ort war, durfte bestaunen, wie sich 74 Spieler um die 5 freien Plätze balgten. Die ganz Harten brachten es in dem gut organisierten Turnier auf 13-14 Spiele. So etwas lässt sich bei dem Verhältnis von 5 aus 74 auch nicht vermeiden.
Bereits am Montag waren die Ergebnisse veröffentlicht. Soweit so gut.
Dann passierte aber etwas, mit dem ich wirklich nicht gerechnet hätte. Dienstag wurde die
Ausschreibung der Rangliste geändert. Mit der Begründung, dass die Damenrangliste mangels Teilnehmer entfällt, wurde nachträglich die Herrenrangliste auf 12 Teilnehmer erweitert.
Und somit nimmt mit Christian Wünstel neben Ernst Werner ein weiterer Vereinskollege vom Bezirkssportwart an der Rangliste teil, ohne sich regulär qualifiziert zu haben.
Ich will hier keine Vetterleswirtschaft unterstellen, verstehe aber nicht, wie man sich durch solche Aktionen in dieser Richtung so angreifbar macht.
Was mich stört:

Die Begründung der Erweiterung ist absurd.

Die Erweiterung verstößt gegen die WSO.

In keinem anderen Bezirk wird mit 12 Leuten gespielt.

Die Erweiterung ist ggü. den regulär Qualifizierten unfair.

Und am schlimmsten finde ich, dass diese Entscheidung nach der Quali getroffen wurde. Die angeblichen Gründe lagen nämlich schon vorher vor und wenn man an der Quali gesagt hätte „wir spielen 7 Plätze raus“, hätten potenziell 74 Spieler davon profitieren können. Dann gäbe es zwar immer noch viele Gründe, die dagegen sprächen, aber es hätte wenigstens kein „Gschmäckle“ gehabt.

Und erzähle mir keiner, dass das Wort „grundsätzlich“ in der WSO in dem Satz „Die Bezirksrangliste wird grundsätzlich mit 10 Teilnehmern gespielt“ diese Entscheidung legitimiert.

Geändert von Waterhouse (31.08.2010 um 08:28 Uhr)
Alt 31.08.2010, 09:20
Pälzer Pälzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksrangliste VS mit 12 Teilnehmern

Es ist ja bekannt, dass du zu jedem Thema deinen Senf abgeben musst. Aber etwas Rückfrage oder das genaue lesen der Ausschreibung wäre auch nicht schlecht, bevor man hier oder in diversen Gästebüchern etwas schreibt, was schlichtweg falsch ist.

Die Begründung mit den Damen war insofern relevant, da durch den Ausfall der Damen der Zeitfaktor nicht extrem beansprucht wird. Deshalb, und nur dehalb, kam vom PRÄSIDENTEN ( nicht vom Bezirkssportwart ) die Aufforderung die Spieler Jochen Dornick und Christian Wünstel mitspielen zu lassen.
Und der Präsident hat "die Macht dazu". Zumal könnte die Bezirkendrangliste auch mit 15, 16 oder 100 Mann gespielt werden, wenn der Verbandssportausschuss dem zustimmt.
Hier wäre also das weiterlesen in der WO sehr zu empfehlen!!
Und noch etwas: Nicht ICH habe den Spieler Ernst Werner freigestellt, sondern der Bezirkssportausschuss. Auch dies ist legitim und durch die WO gedeckt.
Und wieso schreibst du, dass jetzt neben Ernst Werner ein weiterer meiner Vereinskameraden teilnimmt ohne sich regulär zu qualifizieren? Den Namen Jochen Dornick nimmst du in diesem Zusammenhang nicht in den Mund? Wieso?? Vielleicht habe ich auch ganz gute Kontakte nach Otterstadt oder ich bin ein sehr guter Freund von Jochen?
Auch wenn du es vielleicht schlimm oder unfair findest, wir spielen am Sonntag die Endrangliste mit 12 Mann, abgesegnet vom Führungstrio des PTTV.
Und welches "Geschmäckle" du dann dabei hast, ist mir vollkommen egal.
Ich bin es leid, mit Leuten zu diskutieren, die nur die Hälfte der Wahrheit kennen und dann hier so unqualifizierte Äußerungen abgeben.
Ich werde daher auch auf keinerlei weitere Antworten reagieren.
Alt 31.08.2010, 10:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob ich hier meinen Senf zu Recht oder zu Unrecht dazu gebe, möge der geneigte Leser selbst entscheiden. Habe übrigens in der WO weitergelesen und bzgl. Ausnahmeregelungen wie Erhöhung der Teilnehmerzahl entscheidet der Sportausschuss. Besteht der aus Dir und dem Präsidenten?
Natürlich profitiert auch ein Jochen Dornick davon. Der ist zwar mit Hans-Jürgen Friessling befreundet, aber da Hans-Jürgen wohl in diese Entscheidung nicht eingebunden war, habe ich das nicht erwähnt.
Dass der Wegfall der Damen-Rangliste einen zeitlichen Puffer bringt, ist klar. Dies ist allerdings höchstens eine Voraussetzung, aber noch lange kein Grund, zu zwölft zu spielen. Den Grund ist man schuldig.
Superargument: " Der Präsident hat die Macht"...
In einem anderen Bezirk spielen nur 4 Damen. Warum spielt man dort nicht zu zwölft bei den Herren? Und v.a. warum ist man nicht auf die Idee vor der Quali gekommen? Im nachhinein die Anzahl der Teilnehmer zu ändern ist und bleibt…
Alt 31.08.2010, 12:14
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

haben sich denn Wünstel und Dornick überhaupt nicht qualifiziert oder erspielten sich die beiden auf der Quali den Status der zwei ersten Nachrücker (Ersatzspieler)?
Alt 31.08.2010, 17:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

natürlich sind's die ersten zwei Nachrücker. Alles andere wäre definitiv "Vetterleswirtschaft". Ich habe auch ausdrücklich geschrieben, dass ich das nicht unterstelle, aber wenn ich mir Markus' selbstherrliche Rechtfertigung durchlese, muss ich zum Schluss kommen, dass es keine sachlichen Gründe gibt, nach der Quali noch mal den Kreis zu erweitern.
Die Quote 5 aus 74 war hart, aber für alle Beteiligten gleich mies. Man hätte auch im Vorfeld im Sportausschuss deshalb eine Erhöhung beschließen können.
Die Aussage, dass der Präsident Kraft seines Amtes beschließen kann, was er will und es muss akzeptiert werden, ist schon starker Tobak.
Und ich möchte betonen, dass ich weder mit Jochen noch mit Christian in irgend einer Weise ein Problem habe. Bin nur fast ins Essen gefallen als ich die Meldung von der nachträglichen Erweiterung gelesen habe...
Alt 31.08.2010, 21:31
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was kann die Motivation sein, nachträglich die Ausschreibung zu ändern....!!??
Eine Ausschreibung ist eine amtliche Bekanntmachung....nachträglich ändern!!
Unglaublich............
Alt 31.08.2010, 22:17
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Zeitfaktor ist doch Quatsch: Einfach früher fertig werden und vielleicht noch an einem zünftigen Einladungsgturnier teilnehmen... (vermutlich da, wo sich die ganzen Damen rumtreiben)
Alt 31.08.2010, 23:01
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pälzer Beitrag anzeigen
................Deshalb, und nur dehalb, kam vom PRÄSIDENTEN ( nicht vom Bezirkssportwart ) die Aufforderung die Spieler Jochen Dornick und Christian Wünstel mitspielen zu lassen.
Und der Präsident hat "die Macht dazu"............................Auch wenn du es vielleicht schlimm oder unfair findest, wir spielen am Sonntag die Endrangliste mit 12 Mann, abgesegnet vom Führungstrio des PTTV.
...........................

Frage (Nicht an Pälzer; ist legitim, wenn er sich nicht mehr dazu äussern möchte):

Wenn wir jetzt in Frankenthal ein Herren-Einladungsturnier kurzfristig durchführen und z.B. Elena Süß und Julia Lutz mitspielen lassen wollten.... Sehe ich es richtig, dass es dann möglich wäre (ohne eine Strafe zu kassieren), wenn, wie Pälzer es so schön sagte, Herr "Allmighty Kurt" sein ok gibt? Oder ist Voraussetzung, dass in der WO auch in diesem Falle das Wort "grundsätzlich" stehen muss?

BTW Peter: Wegen dem Wort "grundsätzlich" wurden in Deutschland schon tausende Prozesse verloren
Alt 01.09.2010, 07:19
PascalG PascalG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

PascalG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube es geht hier gar nicht so sehr um das Wort "grundsätzlich". Sondern viel mehr um die Tatsache, dass dies nachträglich geschah. Mann kann doch nicht etwas ausschreiben, dann die Quali spielen und dann im Anschluss die Teilnehmerzahl, entgegen der Ausschreibung, nach oben korrigieren. Absolutes "No-Go". Und dass dann bei sowas immer ein "Geschmäckle" bleibt, ist irgendwie verständlich....
Alt 01.09.2010, 09:23
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich würde mal sagen, dass hier keiner irgendeinem Freund / Bekannten einen Startplatz geben wollte. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Es ist einfach 'nur' so, dass diese Entscheidung nicht in Ordnung geht. Verständlicherweise kommt das Gefühl der Willkür auf.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen