|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Xiom Omega IV Europe
Hallo,
Erst einmal muss ich sagen, dass der Omega IV für mich eine große Überreachung war. Ich suchte eigentlich keinen Belag der wegen Butterflys neuer Preisoffensive vergleichbar wäre. Nur habe ich soviel positives über XIOM gehört, dass ich Ihn einfach mal testen musste. Ich bin sehr positiv überrascht !!! Der Omega IV in 2.0 spielt sich auf meinem Photino sehr ausgewogen und irgendwo zwischen Tenergy 05 und 64. Ich bin sogar am überlegen, ob man mal einen Omega IV Europe in MAX ausprobieren sollte. Meine Spielanlagen würde ich durchaus als spinorinetiert offensiv bezeichnen. Kann mir jemand sagen, wie sich der MAX gegenüber dem 2.0 spielt. Ich vermute etwas mehr Katapult. Was mich brennend interessiert ist die Ballkontaktzeit. Wo liegen der Unterschiede zwischen 2.0 und MAX. Danke für eure Hilfe! Gruß, Heiko
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Hansi Blocker (29.11.2013 um 14:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Xiom Omega IV Europe in 2.0 oder max. ?
Hi, ich hab einen in max und einen in 2,0.
Der Europe in max hat deutlich längere Ballkontaktzeit, kommt eher an den 64 ran.
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg tougel |
|
||||
|
||||
Hallo,
Der Schwamm des Omega Europa ist ein klein wenig härter als ein T64 und hat etwas weniger Katapult. Für mich das Optimum welches ich schon lange gesucht habe. Ich habe gehört, dass die Schwammstärken des Xiom Omega tendenziell sehr dünn ausfallen. Also der 2.0 ist eher ein 1.9 und der MAX (2.2) eher ein 2.1 oder 2.0. Kann das jemand bestätigen? Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Omega IV Europe
Hi @ll!
Ich habe jetzt einige Suchen durchgeführt aber keinen Thread mit diesem Thema gefunden. Mich würde dieser Belag interessieren, und hier vorallem ein Vergleich zur Vega Serie. Von den Vegas habe ich alles gespielt.....Pro, Asia und jetzt den Japan. Mein Holz ist aber nicht so schnell und steif....daher ist der Klang nicht besonders. Ausserdem ist meine 2te Vega Japan Serie nicht mehr so katapultig wie die erste. Ich suche einen Belag der sich ein wenig einfach spielen lässt. Einfacher im Sinne von mehr Katapult, weniger Kraftanstrengung bzw. z.B. Topsspin auf US (leichter TS auf US, aber auch schneller TS). Zudem denke ich auch über einen Holzwechsel nach, aber da ich gerade Beläge wechseln sollte (weil abgespielt) interessiere ich mich für den Omega Europe. Die aktuellen Vega Japan haben leider nicht so lange gehalten, da kann ich gleich ev. einen weicheren Belag spielen. |
|
|||
|
|||
AW: Omega IV Europe
Ich finde auch das der Vega Japan nicht sehr lange hält. Meiner sieht nach nicht ganz 2 Monaten ziemlich mitgenommen aus. Dagegen wirkt mein Vega Pro, den ich schon seit Juli spiele, fast neu.
Ich werde auf jeden Fall den Omega V Tour testen, der sollte sich auf meinem Primo ganz gut spielen lassen(hoffe er ist nicht zu hart). Ausserdem habe ich den Donic Baracuda ins Auge gefasst. Der sollte auch etwas weicher und katapultiger sein. Ausserdem ist er günstig. Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Omega IV Europe
Naja der Tour ist ja auf jeden Fall härter als der Europe, oderrr?
Ich mag eher was weicheres als Alternative, und da wird der Tour vermutlich ausscheiden....weil zu hart. |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Omega IV Europe
Also damit ich mir ein Bild machen kann habe ich jetzt den Xiom Omega IV Europe getesten und zwar in schwarz max., und rot 2.0mm.
Auf den selben Holz wie bisher....wo ich als Vergleich den Vega Japan drauf hatte in den selben Schwammstärken. Also vom Grundtempo her könnte der Vega Japan schneller sein. Allerdings gleich das der Europe mit dem Katapult aus....so das für mich das Ergebnis fast das selbe ist. Ich muss noch mehr testen, aber das fehlende Tempo merkt man bei Schlägen wo man nicht viel mit dem Schläger (und somit Katapult) macht. der Europe ist im Vergleich etwas weicher und auch schön griffig. Für mich persönlich (wohlgemerkt beim 1.Training) der "bessere" Belag weil durch die längere Ballkontaktzeit der Belag einfach kontrollierter wirkt. Durch den Katapult gehen einfach einige Bälle leichter von der Hand, z.B. der EröffnungsTS. Was noch schwierig ist/war ist das Service und kurz/kurz. Aber Topsspins gingen viel einfach. Der Klang ist eine Spur mehr durch den weicheren Schwamm, allerdings durch meine Kombination kommt da sowieso nicht viel Klang raus. Hatte die Beläge kurz auf einem BTY Timberfell Off- da waren die schon "laut" (Info für Klangfetischisten *g*). Den Händler hatte ich auch nach dem Unterschied gefragt und er meinte der Belag hat einfach von allem ein wenig "mehr". Und das kann ich vorerst einmal so bestätigen! Ich werde weiter berichten.... |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Omega IV Europe
Hi
Ich habe lange den Omega II Europe gespielt.Welcher Belag von Xiom würdepassen? Den Omega II gibt's ja wohl nicht mehr. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|