|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holzsuche
Hallo, ich suche ein Holz im Allroundbereich was eine gute Rückmeldung gibt und eine geringe Vibration. Spiele zur Zeit das Diablo-Senso Waldner und das vibriert mir zu stark, wie gesagt es sollte weniger vibrieren. Danke für Vorschläge und Rückmeldungen mit Euren Erfahrungen.
|
|
||||
|
||||
AW: Holzsuche
Da das Diablo Senso ja schon ein ziemlich schnelles Allroundholz (oder sogar schon Off- Holz ist) , wäre es doch besser wieder etwas mit gleicher Geschwindigkeit zu nehmen , oder ?
Da käme dann zum Beispiel ein Primorac Off- oder ein Samsonov Alpha in Frage , die beide kaum vibrieren , aber trotzdem sich nicht so hart spielen. Obwohl diese Hölzer natürlich im Gegensatz zu deinem jetzigen dann kein Glasfiber mehr haben. Ein langsameres Off-Holz mit Glasfiber wäre dann noch das Maze Passion Wäre sehr gut , wenn du dein Spielsystem beschreiben könntest , damit wir dich besser beraten können. Gruß Kevin Geändert von Obachecka (19.01.2008 um 18:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mein Spielsystem, ist Rückhand Schupf und Block ab und an auch Schuss, Vorhand Topspin und Schuss bzw. Schlagspin, ich versuche immer die Initiative zu übernehmen wenn möglich, kann aber auch Defensive spielen, das liegt mir aber nicht so.
|
|
|||
|
|||
Ich bin von dem Holz auf ein Ma lin Carbon umgestiegen ist was schneller ich kam mit ihm sehr gut zurecht
|
|
||||
|
||||
Wenn du Schupf/Block/Schuss bevorzugst ist wohl eher ein hartes Holz geeignet, was meinst du selber ?
Ich würde da, auch weil du ja vorher schon "Faserstoffe" (Glasfiber) im Holz hattest zum Grubba Carbon All+ raten, welches schon zu den härteren Allround Hölzern gehört, oder eben zum Maze Passion Gruß Kevin Geändert von Obachecka (19.01.2008 um 22:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo, das Holz sollte nicht allzu schwer sein Obergrenze 83 - 85 gr. und Carbonhöler sind doch ziemlich schwer oder irre ich mich da.
|
|
||||
|
||||
Das Maze Passion wiegt , laut Katalog, 85 Gramm. Du kannst dir also einfach ein leichtes Exemplar selektieren lassen , dann kommst du garantiert auf deine gewünschten 83 Gramm
|
|
|||
|
|||
Bitte löschen.
|
|||
|
|||
Also ich spiele das Grubba Carbon. Ist auch All+ und meiner Meinung nach sehr gut kontrollierbar. Ich spielte vorher das Joola K5 und konnte mit diesem nicht gut Schupfen. ...
Durch das neue Holz klappt des alles wieder. Kann mich auch nicht wegen hochem Gewicht beschweren. Mein Tipp an Dich... Das Grubba ist leider ein bissl teuer
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.