|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BA- Wü meisterschaften 2008
Zitat:
Gruß vom ......
|
|||
|
|||
....und wenn das so wäre, wäre es selbstverständlich "unsere" Angelegenheit.
|
|
|||
|
|||
Ich konnte eigentlich auch keinen Fehler erkennen
|
|
|||
|
|||
gehts hier um die ba-wü meisterschaften oder um saufabende und deutsche grammatik??
ich war nur bei der quali anwesend. die organisation fand ich nicht sehr überragend. während einem spiel wurde ich 2 mal aufgerufen, unteranderem zu dem spiel, das ich gerade bestritten hatte. insgesamt hat es sich sehr in die länge gezogen, was aber verständlich ist bei 128 teilnehmern. aus diesem grund fand ich es nicht gut, die deutsche quali parallel laufen zu lassen. habe aber schon gehört, dass es nächstes jahr ein seperates turnier geben wird. zu dem essen: also es war schon in ordnung, aber mit der bewirtschaftung ist mönsheim schon um längen besser. auch von den sitzmöglichkeiten fand ich es in mönhseim angenehmer. allen in allem war das turnier ok. turnierleitung und organisation nicht ganz perfekt, was sich durch die extrem hohe teilnehmerzahl erklären lässt. dennoch fand ich in den letzten jahren mönsheim besser.
|
|||
|
|||
Mönsheim wird ja nächsten Januar wieder an der Reihe sein.
Zur Halle, zum Essen und zum ausrichtenden Verein ist glaube ich alles geschrieben. Die Quali für die DM für untere Spielklassen wird nächsten Jahr an einem separaten Termin ausgetragen (auch Südbaden hat sich entschieden, daran teilzunehmen). Dadurch wird die Quali zur BW sicherlich entzerrt und übersichtlicher. Die Turnierleitung liegt nun bereits seit einigen Jahren in den bewährten Händen und leistet gute Arbeit. Dass bei einem solchen Teilnehmerfeld mit Wartezeiten und auch Fehlaufrufe durchaus möglich sein können, ist klar und auch menschlich. Allerdings hat die Turnierleitung den Wünschen der Aktiven Rechnung getragen und am Samstag nicht nach Zeitplan, sondern nach Aufruf gespielt, was auf ale Fälle zur Beschleunigung des Turnierablaufs beigetragen hat. |
|
|||
|
|||
Warum läuft es bei den Aktiven überhaupt mit so einer gewaltigen Quali-Veranstaltung ab? Wäre es nicht sinnvoller, wenn die Bezirke aufgrund von Bezirksmeisterschaften oder Ranglisten einen Spieler zu nominieren, der dann in die Quali darf? Bei der Jugend darf schließlich auch nicht jeder teilnehmen. Wenn ich es richtig verstehe, dürfen die ersten 128 teilnehmen, die sich anmelden. Das ist eher kein (TT-)sportliches Auswahlverfahren. Durch eine Bezirksnominierung wäre zugegebenermaßen auch wieder Klüngelei und Bevorzugung Tür und Tor geöffnet, auf der anderen Seite würden Wettkämpfe auf Bezirksebene aufgewertet.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube nicht, dass diesjähriger BaWü-Meister dann dabei wäre. |
|
|||
|
|||
Das ist wohl richtig, Petar. Das meinte ich mit "würde die Wettkämpfe auf Bezirksebene aufwerten". Und wie du selber sagst, würde es sogar noch die Ranglisten aufwerten. Im Jugendbereich ist es selbstverständlich, dass jemand, der eine bedeutende Meisterschaft spielen möchte, dafür auch einige Opfer (=Wochenendtage) bringt. Warum die Herren da anders behandeln? Außerdem beziehe ich mich vor allem auf die vielen Beschwerden bezüglich der gewaltigen Qualianstrengungen und der organisatorischen Schwierigkeiten, die ein so großes Teilnehmerfeld mit sich bringt. Vielleicht hätte der Sieger aufgrund seiner Einbürgerung erst nächstes Jahr spielen können, aber das ist doch eher ein seltenes Ereignis.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wäre aber schwierig die Vergabe von den Qualiplätzen nach Bezirksranglisten und Bezirksmeisterschaften, da auch da größeren Qualitätsunterschiede vom einen zum anderen Bezirk. So bekommen (theoretisch) mehrere gute Spieler aus einem Bezirk die Chance sich zu qualifizieren. |
|
|||
|
|||
Ich würde sagen, dass der Modus mit freier Meldung schon in Ordnung ist und auch alle Spieler/innen ab Kreisliga die Möglichkeit haben, sich anzumelden.
Das Starterfeld in Königsbach war auch qualitativ gut besetzt immerhin haben zwei Qualifikanten (zugegeben zwei bärenstarke) am Sonntag das Endspiel bestritten. Wenn nächstes Jahr nur die Quali für BW stattfindet, läuft das sicher für alle zufriedenstellend. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.