Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2007, 09:59
Cyberbob13 Cyberbob13 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Cyberbob13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo H2O Power Glue Aqua

Hallo Foris,

Auch ich habe zwischenzeitlich diesen Kleber mal getestet.

Zu meiner Historie: Ich bin kein extremer Frischkleber, klebe normalerweise nur eine Schicht, die dafür aber ordentlich.

Der Gewo H2O Power Glue hat eine ganz andere Konsistenz wie ein herkömmlicher Frischkleber, er erinnert mich an Leim und riecht auch recht ähnlich. Schon nach dem ersten Auftragen des Klebers auf den Belag hat sich der Belag stark gewölbt, ähnlich dem von mir verwendeten Frischkleber (Stiga Energy). Die Trocknungszeit des Belages ist mit 12-24 Stunden angegeben, das gilt m. E. nur für das Holz, aber nicht für den Belag. Der Belag war nach ca. 6 Stunden völlig getrocknet. Habe dann noch 2 weitere Schichten aufgetragen, die Trocknungszeit pro Schicht war nicht länger als vorher. Aufs Holz habe ich eine Schicht aufgetragen, die braucht auch wirklich 24 Stunden, um zu trocknen. Tipp: Kleber auf das Holz nur sehr, sehr dünn auftragen, damit sollte die Trocknungszeit entsprechend reduziert werden können. Eine dünne Schicht sollte absolut ausreichen, die Klebewirkung des Gewo H2O Power Glue ist nämlich verlässlich.

Hatte beim Testen anfangs Probleme mit der Kontrolle, der Speed war da, das Spinverhalten aber meiner Meinung nach nicht mit dem eines herkömmlichen Frischklebers vergleichbar. Mit zunehmender Spieldauer verbesserten sich aber die Spieleigenschaften und auch der Sound ist O.K.

Ich werde jetzt mal abwarten, wie lange die Klebewirkung anhält. Ich hatte gestern nach ca. 3 Stunden den Eindruck, dass die Wirkung etwas nachgelassen hat. Versprochen war ja rd. eine Woche, wir werden ja sehen.

Gibt es denn auch andere User-Erfahrungen mit dem Produkt?

Liebe Grüße an alle aus Wien,
Christian
Alt 08.10.2007, 20:16
Benutzerbild von Frawa
Frawa Frawa ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frawa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cyberbob13 Beitrag anzeigen
Hallo Foris,

Auch ich habe zwischenzeitlich diesen Kleber mal getestet.

Zu meiner Historie: Ich bin kein extremer Frischkleber, klebe normalerweise nur eine Schicht, die dafür aber ordentlich.

Der Gewo H2O Power Glue hat eine ganz andere Konsistenz wie ein herkömmlicher Frischkleber, er erinnert mich an Leim und riecht auch recht ähnlich. Schon nach dem ersten Auftragen des Klebers auf den Belag hat sich der Belag stark gewölbt, ähnlich dem von mir verwendeten Frischkleber (Stiga Energy). Die Trocknungszeit des Belages ist mit 12-24 Stunden angegeben, das gilt m. E. nur für das Holz, aber nicht für den Belag. Der Belag war nach ca. 6 Stunden völlig getrocknet. Habe dann noch 2 weitere Schichten aufgetragen, die Trocknungszeit pro Schicht war nicht länger als vorher. Aufs Holz habe ich eine Schicht aufgetragen, die braucht auch wirklich 24 Stunden, um zu trocknen. Tipp: Kleber auf das Holz nur sehr, sehr dünn auftragen, damit sollte die Trocknungszeit entsprechend reduziert werden können. Eine dünne Schicht sollte absolut ausreichen, die Klebewirkung des Gewo H2O Power Glue ist nämlich verlässlich.

Hatte beim Testen anfangs Probleme mit der Kontrolle, der Speed war da, das Spinverhalten aber meiner Meinung nach nicht mit dem eines herkömmlichen Frischklebers vergleichbar. Mit zunehmender Spieldauer verbesserten sich aber die Spieleigenschaften und auch der Sound ist O.K.

Ich werde jetzt mal abwarten, wie lange die Klebewirkung anhält. Ich hatte gestern nach ca. 3 Stunden den Eindruck, dass die Wirkung etwas nachgelassen hat. Versprochen war ja rd. eine Woche, wir werden ja sehen.

Gibt es denn auch andere User-Erfahrungen mit dem Produkt?

Liebe Grüße an alle aus Wien,
Christian

Ich habe jetzt den Gewo H2O Power Glue ca. 8 Wochen getestet.
Der Kleber braucht ca 4-6 Stunden bis er auf dem Belag getrocknet ist, und man braucht 2 Schichten um einen sehr guten Klebeeffekt zu erreichen.
Dann spielt sich der Belag wie frischgeklebt, und der Effekt hält knapp eine Woche an. Bis dahin gefällt mir die Sache sehr gut.
Jedoch ist die Trocknungszeit des Klebers auf dem Holz zu lang. Teilweise ist der Kleber nach 24 Stunden noch nicht trocken.
Ich stell mir jetzt die Frage, ob man das Holz nicht mit einem anderen Kleber einstreicht.
Wer hat schon Erfahrungen mit den anderen Klebern gemacht?
Es soll ja Kleber geben die nach ca. 5 Minuten getrocknet sind.
Der Kleber sollte auch gleichmäßig antrocknen und keinen Film auf dem Holz hinterlassen.
Den Stiga Aqua Energy und den Gewo H2O Glue habe ich schon getestet, die sind dafür nicht geeignet.
Wenn man einen geeigneten Kleber für das Holz finden würde, dann könnte man auch im Punktspiel einen vorbereiteten Belag wechseln.

Gruß

Frawa

Alt 14.12.2007, 11:19
SirStussy SirStussy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SirStussy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Ich hätte da noch eine Frage zu dem Gewo Power Glue.
Wann und wie oft müssen die Kleberückstände von Holz und Beleg entfernt werden?
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon mal

Gruß Markus
Alt 27.12.2007, 03:58
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi @ all!

habe nun die probe gemacht, zunächst mit dem ernergy click und dann mit dem nanao s speed.
auf jeden fall zeigt der kleber wirkung.

Vorteile
+ cooler sound
+ mehr katapult
+ subjektiv mehr griffigkeit (weiss nicht, ob ich es mir einbilde)
+ kraftvollere spins
+ wirkung hält lange an, knapp mehr als ne woche

Nachteile
- 12 std. warten (beim ersten mal müssen 3! schichten aufgetragen werden,
d.h. 3x12std. habe ich gewartet )
- klebt schlecht und nicht gleichmäßig (habe noch einmal mit normal kleber
nachkleben müssen, nervtötend)
- belag wird größer !? (es kommt mir so vor, als sei der belag größer
geworden! plötzlich 2-3mm größer als das holz!)

ich kann nicht sagen, wie der effekt im verhältnis zum normalen frischkleber ist, denn ich hatte bis dato nie frisch geklebt.
aber definitiv gibt es einen unterschied zwischen nicht frischgeklebte und mit dem gewo h2o power glue frischgeklebte beläge.
für geduldige genossen empfehlenswert, sonst echt nervtötend.
ich werde es wohl noch von zeit zur zeit machen, aber nicht jede woche,
ist einfach zu mühsam.

viele grüße

-deng-
Alt 06.01.2008, 08:29
SirStussy SirStussy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SirStussy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Kann mir denn jemand sagen, ob auch beim Gewo Power H2O Glue die Klebereste entfernt werden müssen und wie oft das der Fall ist.

Vielen Dank

SirStussy
Alt 27.01.2008, 16:23
joshuasmith joshuasmith ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

joshuasmith ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es soll ja Kleber geben die nach ca. 5 Minuten getrocknet sind.
Der Kleber sollte auch gleichmäßig antrocknen und keinen Film auf dem Holz hinterlassen.
Den Stiga Aqua Energy und den Gewo H2O Glue habe ich schon getestet, die sind dafür nicht geeignet.
Wenn man einen geeigneten Kleber für das Holz finden würde, dann könnte man auch im Punktspiel einen vorbereiteten Belag wechseln.

Wie wirkt sich denn der Gebrauch eines Föns auf die Trocknungszeit resp. Spieleigenschaften aus ?
Behandle mit einem Fön alle ( normal ) geklebten Schläger , weil ich die Kleber generell sehr schlecht vertrage , und habe bei Normal Glue super Erfahrungen mit dem mittelharten Plasma.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »