Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Regel ärgert / stört euch am meisten?
11 Punkte 20 20,20%
40mm Ball 12 12,12%
keine verdeckten Aufschläge 37 37,37%
alle 4 4,04%
keine 26 26,26%
Teilnehmer: 99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2002, 16:56
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich selbst hab ja auch keine Probleme damit, mich von grün auf blau oder gelb auf weiß umzustellen oder wie auch immer... aber es gibt eben Spieler, die ein Problem damit haben anscheinend... z.B. letztes jahr, als wir noch in der 2.Liga waren, kamen Gegner in die Halle und haben verdutzt geguckt, als sie die Platten gesehen haben und kamen damit eben nicht zurecht oder wie auch immer...
mich störts wie gesagt auch net.
Alt 15.09.2002, 16:58
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Blondi
Ich selbst hab ja auch keine Probleme damit, mich von grün auf blau oder gelb auf weiß umzustellen oder wie auch immer... aber es gibt eben Spieler, die ein Problem damit haben anscheinend... z.B. letztes jahr, als wir noch in der 2.Liga waren, kamen Gegner in die Halle und haben verdutzt geguckt, als sie die Platten gesehen haben und kamen damit eben nicht zurecht oder wie auch immer...
mich störts wie gesagt auch net.
Diese Gegner gehören dann auch nicht in die 2. Bundesliga!
Außerdem, kann man, wenn man einbisschen arrogant ist sagen:
"Heimrecht"!

Viele Grüße,

Jörg
Alt 15.09.2002, 18:29
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jörg
...wegen orange Bälle der ist ein Dummschwätzer....
Es ist immer wieder schön, wenn jemand eine sachlich fundierte Meinung hat und trotzdem andere Meinungen respektiert bzw. sich sachlich damit auseinandersetzt.

Also ich bin einer dieser Dummschwätzer, da ich meinen bisherigen Erfahrungen nach (meist zu dunkle Hallen) mit dem gelben Bällen nicht klarkomme.

Die Platten beachte ich weniger und die bewegen sich auch nicht ganz so schnell, wie die Bälle, deswegen stören mich die unterschiedlichen Plattenfarben nicht, der Kontrast ist in jedem Fall gegeben. Bei den Bällen bekomme ich wie gesagt Probleme.

Einerseits hängt das mit nicht immer sportgerechter Beleuchtung zusammen (ich führe es darauf zurück) andererseits mit nicht ganz so guten Augen.
Alt 16.09.2002, 10:47
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Blondi
z.B. letztes jahr, als wir noch in der 2.Liga waren, kamen Gegner in die Halle und haben verdutzt geguckt, als sie die Platten gesehen haben und kamen damit eben nicht zurecht oder wie auch immer...
Dafür heißt das ganze "Heimvorteil". Dafür kommt ihr vielleicht mit dem Boden in einer anderen Halle nicht zurecht (zu rutschig...) oder der Kontrast Tisch - Boden - Wand ist euch zu gering oder oder oder...

(natürlich soll das jetzt nicht heißen, das das für Euch zutrifft - das "euch" stand in dem Fall für Auswärts- / Heimunterschiede die immer eine mannschaft betreffen...)

Allerdings muss ich zum orangenen Ball auch sagen, dass ich lieber mit weißen spiele. Okay - beim letzen Auswärtsspiel hatten sie wieder weiße Bälle - die Umstellung war nicht so schwer. Aber in unserer Halle mit orangenen Bällen zu spielen (müssen wir diese Runde) ist nicht gerade das Ideale imho, da ich persönlich gerade bei hohen Bällen den orangenen schlechter sehe (dunklerer Ball vor nicht so hell ausgeleuchtetem Hintergrund...)
Alt 16.09.2002, 12:53
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino

Es ist immer wieder schön, wenn jemand eine sachlich fundierte Meinung hat und trotzdem andere Meinungen respektiert bzw. sich sachlich damit auseinandersetzt.
Danke, ich fühle mich geehrt! Ich denke mal, dass war ironisch gemeint!

Zitat:

Also ich bin einer dieser Dummschwätzer, da ich meinen bisherigen Erfahrungen nach (meist zu dunkle Hallen) mit dem gelben Bällen nicht klarkomme.
Dummschwätzer war ein unqualifiziertes Wort, aber man setzt doch gerade in dunklen Hallen orange Bälle ein. So machen es viele Vereine, dass der Gegner auch was sieht! Uns haben schon 2 Vereine gebeten, mal mit orange Bälle ein Verbandspiel zu bestreiten oder unsere Hallenlichter zu putzen, weil unser Licht so schlecht ist!

Zitat:

Die Platten beachte ich weniger und die bewegen sich auch nicht ganz so schnell, wie die Bälle, deswegen stören mich die unterschiedlichen Plattenfarben nicht, der Kontrast ist in jedem Fall gegeben. Bei den Bällen bekomme ich wie gesagt Probleme.
Das sind wir uns ja einig!

Zitat:

Einerseits hängt das mit nicht immer sportgerechter Beleuchtung zusammen (ich führe es darauf zurück) andererseits mit nicht ganz so guten Augen.
Also damit meinst du die Brillenträger!:confused:

Viele Grüße,

Jörg
Alt 16.09.2002, 14:27
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Manche sagen, daß man in ner dunklen Halle die gelben besser sieht, auf Anhieb würde ich dem nicht zustimmen. Schnelle Bälle sind für mich nicht mehr so gut wahrzunehmen. Ob da evtl. ein Gewöhnungseffekt einsetzen würde, weiss ich nicht, aber ich trainiere halt nur in weiss und auch bisher nie ne Mannschaft gehabt, die mit auf gelbe Bälle bestanden hätte.

Leider kann ich mit Brille nicht spielen und Kontaktlinsen vertrage ich beim Sport auch nicht. Deswegen erziele ich die besten Ergebnisse ohne Brille
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »