Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2008, 11:09
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
JO Silver vs. Energy X-tra

Hi,

könnt ihr beide Beläge mal für mich vergleichen?

Danke und Gruß
Chris

PS: Suchfunktion ergab keine wirklichen Treffer...
Alt 13.02.2008, 12:10
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JO Silver vs. Energy X-tra

Ah ! Mein Lieblingsthema !

Also : Zum JO Silver : Der ist mit etwa 40 ° Schwammhärte ein soft+ -Belag. Spielt sich aber wie eingeklebter Medium -Belag.

Vorteil:Er ist im Forum vorwiegend zurecht positiv bewertet worden, was die Spieleigenschaften betrifft ! Der große Vorteil ist, dass er in seiner "Gewichtsklasse" (Andro Plasma 430 , energy x-tra , nimbus soft ) der spinnigste von allen ist ! Das passiert insbesondere durch seine griffige Oberfläche auch verläuft die Kurve des eigebauten Frischklebeeffekts äußerst linear. Die Geschwindigkeit ist auch besser als beim Energy X-tra und da dieser nur 37,5 ° hat, ist der JO Silver auch besser zu schießen und zu kontern und auch besser für harte Topspins geeignet.

Der große Nachteil:
Spieler die auf einer höheren Spielklasse (über Kreisliga ) spielen, sagen, dass der Belag höchstens 6 wochen- 2 Monate , wenn nicht gar nur 4 Wochen hält und dann der Effekt so stark nachlässt, dass der nicht mehr zu gebrauchen ist, während der Energy im Normalfall mindestens einen Monat länger hält !!!

Der Energy X-tra ist etwas langsamer und hat etwas weniger Spin . Bei schnellen Ballwechseln ist das aber kaum zu merken. Im Vergleich zum Nimbus hat er eine bessere Kontrolle , da der Effekt linearer ist. Er hat wegen der auch sehr griffigen Oberfläche viel mehr Spin als ein Plasma. Er ist sogar etwas besser zu kontrollieren als ein JO Silver.

Fazit:

Wenn du deine Beläge eh nur zwei Monate spielst, kannst du den silver nehmen. Allerdings ist es dann fast besser zu tunen, da du den Belag z.B. mit CTE auch nur alle vier Wochen nachtunen musst und so Geld sparst und näher ans Frischkleben rankommst.
Wenn du nicht den Belag andauernt wechseln willst (weswegen man ja Frischklebebeläge spielen will und nicht tunt), ist der Energy X-Tra die bessere Alternative.
Alt 14.02.2008, 07:59
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JO Silver vs. Energy X-tra

Danke für die Antwort!

Ich spiele zur Zeit ja das Keyshot Light aber habe dennoch immer wieder Lust auf mein Spirit.
Sind einfach beides super Hölzer.
Allerdings brauche ich auf dem Spirit ein klein wenig weichere Beläge weswegen ich glaube das der X-tra eventuell passen könnte, da mir der Silver auf dem Spirit zu hart und schnell ist...
Auf dem Keyshot ist der Silver hingegen ein Traum.

Spielt zufällig jemand die Kombination Spirit + X-tra?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »