|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Neue STIGA-Beläge Neos / Neos Sound / Neos Tacky
Da man mit dem Belag quasi jeden Ball hochziehen kann, auch über dem Tisch, habe ich ihn natürlich gleich an der Tischkante aufgerissen - zum Glück nur am Rand. Also: Obacht!
*** |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue STIGA-Beläge Neos / Neos Sound / Neos Tacky
eine frage noch zu neos bzw neos sound
wie kann man die mit nen sriver el oder l vergleichen danke |
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand den ungeklebte Neos mit dem ungeklebten Torpedo vergleichen.
Suche auf der Vorhand jedenfalls ein Belag der einen Tick weicher ist und mehr Spin erzeugt. Hört sich ja bisher gut an was ich über den Neos gelesen hab. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie wärs mim Torpedo Soft?
|
|
|
|||
|
|||
|
Der ist aber wieder zu langsam schätze ich weils ein sehr weicher belag ist.
Naja spiel der Torpedo ja in max auf der Vorhand und 2.0 auf der RH. Wenn dann nur einen Belag der etwas weicher ist. Der normale Torpedo is ja eher hart. Von hart auf soft ist schon extrem. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe den Neos letztes Jahr ein paar Monate ungeklebt gespielt. Empfand ihn als sehr katapultig und recht flott. Allerdings erzeugte er in meinen Augen nicht sonderlich viel Spin. Im Vergleich zu meinem Nimbus, der de jure eigentlich 2 Grad härter ist, wirkt der Neos de facto deutlich härter (mindestens 5 Grad) und spielt sich auch wesentlich härter. Weiß nicht wie sich der Torpedo spielt (offiziell liegt er ja genau wie der Neos bei 42 Grad), aber weicher wird der Neos ungeklebt kaum sein, da er mir wie gesagt ziemlich hart vorkommt.
|
|||
|
|||
|
Mit welchem Belag man wieviel Spin reinbekommt oder nicht hängt wohl sehr von der individuellen Technik ab. Im Thread schreibt auch einer das er ungeklebt auch viel Spin reinbekommt also genau das Gegenteil. Die Frage ist wie ist das dann bei mir. Müsst ich einfach mal testen gibt ja derzeit ein Angebot was den Neos angeht. Auch für den Innova hab ich schon ein Angebot endeckt. Mal schauen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
Hatte mir zur Hinrunde der letzten Saison den Neos Sound geholt, mit dem ich damals sehr zufrieden war. Zur Rückrunde habe ich mir ihn dementsprechend wieder geholt, nur muss ich feststellen, dass er diesmal viel leiser ist und der Ballabspruch sooooo flach ist, dass unglaublich viele Bälle einfach ins Netz fallen. Wtf? |
|
|
|||
|
|||
|
ach... und noch eine frage.
habt ihr auch dicke probleme die schicht von eurem neos sound abzuziehen? jedes mal wenn ich die schicht abziehen will, reiße ich ein kleines loch in meinen schwamm, weil der einfach so unglaublich weich ist. :/ |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Bügeleisen hilft! Ein beschichtetes (Photopapier o.ä.) Blatt auflegen, sich mit der Temperatur sachte rantasten und der Kleber ist weg. Sind 3 Minuten Arbeit. Wenn Du per Hand abziehst, kannst Du ihn gleich in die Tonne drücken. Mich nervt bloß, dass die Oberfläche nach 6-8 Wochen (spiele ihn in max. VH rot) durch ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|