|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich: Bryce fx und Nimbus soft
habe auf der RH den nimbus soft in 2,0 und habe mir überlegt einen belag zu holen der länger hält.
habe hier mal einen vergleich. laut den angaben soll der bryce fx besser sein als der nimbus soft. Nimbus Soft: Eignung: OF Tempo: 97 Kontrolle: 97 Effet: 98 Katapult: 103 Elastizität: 100 Gewicht: 53g Schwammhärtegrad: 36 elastisch-mediumweich Bryce Fx: Eignung: OF Tempo: 97 Kontrolle: 97 Effet: 98 Katapult: 105 Frischklebewirkung: 105 Gewicht: 54g Schwammhärtegrad: 40 ist was daran dass der bryce bessere angaben hat (Katapult) ? wie lange hält der bryce fx wirklich im gegensatz zum nimbus soft? sound ist mir egal will nur einen belag der dem nimbus soft ähnlich ist aber länger hält. (evt. ein wenig griffiger) meine stärken mit der RH sind direckte blocks mit denen ich die meisten punkte mache, da ich immer am tisch bleibe. danke schonmal für antworten
|
||||
|
||||
AW: Vergleich: Bryce fx und Nimbus soft
Ich nehme mal an die hast die Angaben von: 1000und1holz, aber der Bryce Fx hat definitiv nicht mehr Katapult wie der Bryce Fx. Der Nimbus spielt sich schneller, warscheinlich durch den eingebauten Fk-Effekt. Ich empfand den Bryce Fx als spinniger als den Nimbus.
|
||||
|
||||
und wie ist es mit der haltbarkeit???
|
||||
|
||||
Laut hören und sagen, soll der Bryce Fx ein gutes halbes Jahr halten, über den Nimbus brauchen wir ja nichts zu sagen^^
|
||||
|
||||
ok das reicht mir scho ein grund genug um zu wechseln. und irgendwann gewöhnt man sich ja an jeden belag
|
||||
|
||||
oder habt ihr noch andere beläge die man empfehlen kann die dem nimus ähnlich sind aber länger halten?
|
|||
|
|||
hängt auch ein stück weit von kalkulation ab.
die saison ist zu ende...das material ist meistens (mehr oder weniger abgespielt) und was neues muss her. wenn du dir jetzt einen bryce fx holst und damit über die sommerpause ordentlich trainierts, dann ist wahrscheinlich spätestens zur vorrunde wieder ein neuer belag fällig. dann haste aber das problem was du dann spielen willst (kurz vor der runde). spielst du dann weiter eine bryce fx is alles ok. wenn du aber auf einen anderen belag der neusten frischklebegeneration wechselst...könnte es etwas kurzfristig sein. ich würde den belag noch etwas spielen (wenn er denn nicht schon zu abgespielt ist) und mal auf erste tests zu den neuen belägen (sinus, roxon, evtl. tenergy) warten. laut hersteller sind die gummis wesentlich haltbarer und von den spieleigenschaften sind sie sicherlich nicht schlecht. sodass du dann ja ab mai/juni wechseln könntest. dann kannste 6 monate (die vorrunde) noch gut damit spielen, ohne kurz vor rundenbeginn neues material besorgen zu müssen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.