Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2008, 22:29
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ergebnisse Deutsche Schülermeisterschaften

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Werden Die Schläger vor jedem Spiel getestet, oder, wie ich gehört habe, nur zu Beginn einer Meisterschaft? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Vor einigen zufällig ausgewählten Spielen. Gut fand ich, dass die Schläger in zwei Testgeräten getestet wurden um die Wahrscheinlichkeit einer Fehlfunktion zu minimieren.
Alt 21.03.2008, 09:57
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Vor einigen zufällig ausgewählten Spielen. Gut fand ich, dass die Schläger in zwei Testgeräten getestet wurden um die Wahrscheinlichkeit einer Fehlfunktion zu minimieren.
Ist die Testanzahl bekannt, wer entscheidet "zufällig", wer und wann kontrolliert wird?
Oder hat man eher "schonend" getestet - nach dem Motto, strafe einen, treffe alle (vorsichtigen)?

Wenn wir mal ehrlich sein wollen - wenn es mehrere positive Tests gegeben hätte, wäre das natürlich ein Riesenskandal und fast Stoff für die großen Illustrierten gewesen - was man sich natürlich nicht leisten kann!
Alt 21.03.2008, 11:23
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Am Sonntag habe ich 5 Tests von Schlägern gesehen, wieviele samstags getestet wurden weiß ich nicht. Auch keine Ahnung, wie genau ausgewählt wurde, wer wann getestet wird.
Alt 21.03.2008, 13:01
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Am Sonntag habe ich 5 Tests von Schlägern gesehen, wieviele samstags getestet wurden weiß ich nicht. Auch keine Ahnung, wie genau ausgewählt wurde, wer wann getestet wird.
Mit anderen Worten, wenn ich in meinem ersten Gruppenspiel mit meinem Schläger erwischt wurde kann ich die nächsten beiden Spiele,in der Gruppe,wenn ich Glück habe, mit dem "positiven" Schläger bestreiten. Komme ich in der Gruppe weiter kann ich theoretisch die Meisterschaft gewinnen.
Alt 28.03.2008, 15:25
Jos Jos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich wollte ich nicht noch einmal dazu Stellung nehmen, aber da hier so viel unqualifizierte Bemerkungen abgelassen werden, sehe ich mich schon dazu veranlasst.

1. Gregor hat definitiv NICHT GEKLEBT !

2. Der BOOSTER JOOLA Rossi Turbo ist definitiv 100% VOC frei. Allerdings misst das enez keine VOC´s sondern lediglich den Dampfdruck ausströmender Stoffe. Es kann hierbei keinerlei Stoffe unterscheiden. Ganz überspitzt ausgedrückt, wenn ich in das Enez Gerät pinkle und es auf die Heizung stelle zeigt es auch rot (bitte nicht zu ernst nehmen ist natürlich überspitzt dargestellt !)

3. Ist der JOOLA Booster faktisch gleich mit dem Butterfly BOOSTER. Somit wäre es mit Donic oder Butterfly genauso passiert.

4. Wie gesagt war die verseuchte Schlägerhülle und die unzureichend gelüfteten Beläge in addition mit dem BOOSTER für das Testergebnis verantwortlich. Da sich der seit 2 Wochen unbehandelte Ersatzschläger ebenfalls über einen längeren Zeitraum in der Hülle zusammen mit alten behandelten Belägen befand, fiel auch dieser durch den Test.

5. Gregor kann hierfür gar nichts und da kommen wir zur Schuldfrage.
Ich und auch die entsprechenden Verantwortlichen von JOOLA direkt haben es versäumt, Gregor auf die möglichen Probleme aufmerksam zu machen. Allerdings gab es vorher auch noch keinerlei Beanstandungen. Dennoch muss auch ich mir hier eine Mitschuld einräumen. Der Spieler kann definitiv am wenigsten dafür.

6. Die ITTF hat alle Hersteller aufgefordert keinerlei BOOSTER / Tuner mehr zu entwickeln und zu bewerben. Somit werden die Sachen logischerweise verschwinden. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass der Tuner nicht den bis dahin geltenden Regeln entsprochen hätte.
Alt 28.03.2008, 15:45
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Jos Beitrag anzeigen
6. Die ITTF hat alle Hersteller aufgefordert keinerlei BOOSTER / Tuner mehr zu entwickeln und zu bewerben. Somit werden die Sachen logischerweise verschwinden. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass der Tuner nicht den bis dahin geltenden Regeln entsprochen hätte.
Heißt das, dass die Booster/Tuner verboten sind - oder dass sie verschwinden, weil sie nicht mehr produziert werden und die auf dem Markt sich noch befindenden dann auch logischerweise mal kaputt bzw. ausgehen?
Alt 28.03.2008, 23:28
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tuner werden in zukunft auch verboten(aber genaueres wird sicher seitens der ittf und dem dttb noch folgen)

aber nochmal zur schlägerhülle und zur eventuellen leimschicht auf dem belag ... leimschicht ist nicht mehr als leim, da sind keine VOCs mehr drin, die verfliegen nach maximal 72 stunden, gleiches gilt auch für die schlägerhülle ... zumindest bei flüchtigen organischen Lösungsmitteln
folglich sind beiträge von zB klugscheisser: "Wenn man jahrelang frischklebt geht natürlich ein Haufen von dem Zeug in das Hüllenmaterial über. und zurück" nicht korrekt

die toleranz wurde mMn einzig und allein durch den geboosterten Belag (geboosterte beläge in seiner schlägertasche) + relativ neuer belag + neues kantenband überschritten
Alt 28.03.2008, 23:48
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was ein VOC ist, ist eine Definitionsfrage. Eine weltweit einheitliche Begriffsbestimmung existiert nicht. VOC -frei ist daher ein vager Begriff. Legt man den Dampfdruck zugrunde, so kann sich dieser aufgrund von Umgebungseinflüssen (z.B. Wärme, dichte Umhüllung...)verändern und die von der ITTF definierte Grenze überschreiten.
Alt 29.03.2008, 11:43
Jos Jos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen
tuner werden in zukunft auch verboten(aber genaueres wird sicher seitens der ittf und dem dttb noch folgen)

aber nochmal zur schlägerhülle und zur eventuellen leimschicht auf dem belag ... leimschicht ist nicht mehr als leim, da sind keine VOCs mehr drin, die verfliegen nach maximal 72 stunden, gleiches gilt auch für die schlägerhülle ... zumindest bei flüchtigen organischen Lösungsmitteln
folglich sind beiträge von zB klugscheisser: "Wenn man jahrelang frischklebt geht natürlich ein Haufen von dem Zeug in das Hüllenmaterial über. und zurück" nicht korrekt

die toleranz wurde mMn einzig und allein durch den geboosterten Belag (geboosterte beläge in seiner schlägertasche) + relativ neuer belag + neues kantenband überschritten
naja das Problem ist, dass deine Meinung nicht richtig ist. Wir haben am Montag nach dem Turnier über 4 Stunden alles getestet. Und du kannst mir glauben, dass die Hülle den Großteil verursacht hat. Bei etwa 5 ppm schlägt enez an. Die Hülle hatte alleine etwa 20-25 ppm. Wenn du da einen Aldi-Schläger rein legst, wird der auch durch den Test fallen.
Alt 06.04.2008, 15:38
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man lernt daraus. Das nächste mal den Schläger vor einem großen Event vorab in so ein Gerät legen, um keine bösen Überraschungen zu bekommen. Und von den großen Events hat Surnin ja noch einige vor sich :-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »