Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2008, 16:39
Benutzerbild von Endschlag
Endschlag Endschlag ist offline
....ist immer Explosiv!
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2007
Alter: 34
Beiträge: 14
Endschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Offensiv-Belag für die Vorhand gesucht!

Hallo TT-News-Mitglieder!!

Meine Spielstärke ist zwischen Bezirks-und Verbandsliga einzuordnen und ich spiele seit einigen Wochen den Bryce Speed FX in 2.1mm auf meinem Maze off. (Zuvor Sriver L frischgeklebt)

Dieser Belag ist mir nicht nur zu gefühlslos (schwammiger Ballkontakt mit hohem katapult) sondern kommt einfach nicht an das schöne effetreiche Topspinspiel, sowie an das restliche Gefühl eines frischen Srivers heran.


Was ich brauche ist ein offensiv Belag für meine Vh ,welcher neben den typischen Eigenschaften besonders gut für das "variantenreiche" TS-Spiel sowie für Flips sein sollte.

D.h. er sollte nicht so eine flache Flugkurve wie der Bryce haben
-> eher wie ein Sriver.
Er sollte sich nicht so schwammig spielen (auch bei einer stärke von 2-max mm) wie der Bryce Speed FX.
-> Einen "klaren" und "knackigen" Kontakt haben.
Er sollte nicht wie der Bryce Speed FX primär auf Speed sondern eher auf Spin ausgelegt sein.
-> Spin > Speed
Er sollte ungefähr die Gesamthärte (Schwamm+OG) wie ein Sriver EL oder L haben und somit für weiche wie härtere (aber immer rotationsbetonte!) Topspins sein.
-> Medium-härte für weiche wie härtere TS.


Ich bin für jeden handfesten Vorschlag unendlich dankbar.

Bis dahin einen schönen Sonntagabend!

Endschlag
__________________
Ohne Fleiss kein Preis!


Geändert von Endschlag (06.04.2008 um 16:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2008, 16:53
-TA- -TA- ist offline
Sex>>>>YY
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: Fränkisch-Crumbach
Alter: 38
Beiträge: 84
-TA- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiv-Belag für die Vorhand gesucht!

Da fällt es mir nicht schwer mal die Desto Reihe von Donic ins Spiel zu bringen Der F2 mit nem mid-soft schwamm oder der F1 mit nem knackigen mediumschwamm!

spiele selbst den F2 auf der VH, sehr angenehmer Belag mit angenehmen spielgefühl und guten spinwerten beim topspinspiel, der F1 ist natürlich noch ein Tick knackiger und schneller. Von der Schwammhärte ungefähr F1=SriverL, F2=SriverEL
__________________
Holz - Bty Primorac Off- | VH - Hexer Powersponge / 1.9 | RH - Hexer Powersponge / 1.7
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2008, 19:55
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Düsseldorf/Duisburg
Alter: 32
Beiträge: 757
Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiv-Belag für die Vorhand gesucht!

Wie ist eigentlich das Verhältniss von Mambo GP zu Desto F1/F2??

Mambo schneller und spinniger? Härte und Absprung?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2008, 20:49
-TA- -TA- ist offline
Sex>>>>YY
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: Fränkisch-Crumbach
Alter: 38
Beiträge: 84
-TA- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiv-Belag für die Vorhand gesucht!

kann zum Mambo rein gar nichts sagen, da ich ihn bisher weder gespielt noch getestet habe.
__________________
Holz - Bty Primorac Off- | VH - Hexer Powersponge / 1.9 | RH - Hexer Powersponge / 1.7
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2008, 21:08
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 608
Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiv-Belag für die Vorhand gesucht!

Hallo Endschlag,
vielleicht schaust Du Dir mal den Stiga Magna oder den Nittaku Hammond pro Alpha an. Oder Du wartest auf den BTY Tenergy 05.
Gruß ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2008, 21:50
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiv-Belag für die Vorhand gesucht!

Ich bin auch Sriver L Spieler (2,1 aber 3-4 Schichten geklebt oder gelampenölt). Ich hatte mich auch mal nach einer Alternative zum Sriver L umgeschaut und bin dann beim Omega I gelandet der sich vom Spielgefühl her dem Sriver L am meisten ähnelte. Tja aber nur so 4-6 Wochenlang war das Spielgefühl in etwa gleich und dann spielte er sich immer schneller ab und der Effekt nahm deutlich ab. Von Anfang an hatte er bedeutend weniger Spin als ein Sriver L und bei sehr tangentialen Bällen (sei es Schupf auf viel Unterschnitt oder Spinreicher Topspin) rutschte der Ball mit eine art quitschenden Geräusch ab und viel einfach gerade runter. Also ich hab noch keinen guten Ersatz gefunden deshalb werde ich wohl eher noch auf den Tenergy 25 warten. Der Tenergy 05 wird einen Sriver L Spieler wohl eher zu weich sein. Ich nehme mal an das du auch nicht mehr Frischkleben willst von daher rate ich dir eher von einen Stiga Magna oder HP@ ab. Vielleicht wartest du einfach ab bis die neueren Tensor Beläge rauskommen und solange kannst du ja noch Frischkleben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77