|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hölzer nach dem Frischkleben
Eine Möglichkeit das fehlende Tempo der Beläge mit eingebautem FK-Effekt zu kompensieren ist natürlich auf ein schnelleres Holz umzusteigen.
Z.B. beim Photino wird sogar damit geworben, dass es auch ohne Frischkleben auf einen guten Grundspeed kommt. Aber ist es wirklich 120€ wert, hat es schon jemand getestet? Was gibt es sonst noch für Hölzer die sich gut mit den neuen Belägen vertragen? |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer nach dem Frischkleben
Ja ! Das Stiga Hybrid Wood ! Das Problem ist immer , dass wenn schnellere Hölzer kommen diese meistens auch härter sind , worunter der Spin leidet. Ich finde das Stiga optimum + hier sehr gut . es hat 5 schichten und sehr viel Spin, da es für den Geschwindigkeitsbereich nicht sehr steif ist.
Das Hybrid wood hat zwar carbon, ist aber trotzdem sehr spinnig, da keine carbonlagen verwendet werden. Das Photino ist innen steif und hat außen spinelastisches Hinoki , was den spin unterstützt. auch das BTY Hinoki 7 ist sehr gut , wenn man mit frischkleben aufhören will und von einem off - -Holz kommt, da es den Spin unterstützt. Ebenso geeignet ist das Andro supercore cell off + oder das Rossi force.( Beide finde ich aber schwehr zu kontrollieren)andere off + -Hölzer, insbesondere Carbonhölzer, die ich gespielt habe, finde ich zu hart , um damit vernünftig Topspin zuspielen. Es kommt aber letztenendes auf die Technik an.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.