Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2008, 01:19
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche schnellsten Frischkleber

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Sind Kantenbälle nun etwa auch verboten oder unfair
Bald darf man ja garnnichts mehr

Nee, es geht aber um den Streit darum bzw. um erlogene Behauptungen. Irgendwie muss ich mich doch darauf verlassen können, dass mein Sportpartner ehrlich spielt, sonst macht es keinen Spass Warum dann auch nicht bei allen Regeln?

Wieso kam die ITTF auf die Idee, solche Regeln zu erlassen? Weil immer mehr Spieler neue Tricks anwenden, die mit dem eigentlich Tischtennis nichts zu tun haben, sondern nur damit, sich dem Gegner gegenüber einen Vorteil zu verschaffen. Wenn dann die ITTF reagiert (ich bin auch kein Freund dieser Regeländerungen) ist das Geschrei groß

Wundert sich da noch jemand, dass TT für die Öffentlichkeit immer uninteressanter wird?

Die Industrie kann ich verstehen, die bietet Vüagra für den Schläger an und alle, denen die sportliche Potenz fehlt, stürzen sich drauf
Alt 09.05.2008, 08:42
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Der Vergleich zieht leider nicht. Wie gesagt kann man beim TT einen "positiv" getesteten Schläger den Regeln entsprechend OHNE Strafe problemlos wechseln.
Das sind aber Spitzfindigkeiten.

Jedenfalls braucht man sich diesen Schuh der Unfairness nicht anziehen zu lassen.
Sehr komische Interpretation. Nur weil die "Strafe" mit dem Schlägeraustausch sehr milde ist, bedeutet es noch lange nicht, dass es in Ordnung ist. In der Schweiz bekommst Du übrigens bei einem positiv getesteten Schläger noch eine Geldbusse von 200 CHF!!
Alt 09.05.2008, 09:37
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Sehr komische Interpretation. Nur weil die "Strafe" mit dem Schlägeraustausch sehr milde ist, bedeutet es noch lange nicht, dass es in Ordnung ist. In der Schweiz bekommst Du übrigens bei einem positiv getesteten Schläger noch eine Geldbusse von 200 CHF!!
Ok, davon wusste ich nicht. Dann sieht das schon anders aus.
Alt 10.05.2008, 11:49
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Nee, es geht aber um den Streit darum bzw. um erlogene Behauptungen. Irgendwie muss ich mich doch darauf verlassen können, dass mein Sportpartner ehrlich spielt, sonst macht es keinen Spass Warum dann auch nicht bei allen Regeln?

Wieso kam die ITTF auf die Idee, solche Regeln zu erlassen? Weil immer mehr Spieler neue Tricks anwenden, die mit dem eigentlich Tischtennis nichts zu tun haben, sondern nur damit, sich dem Gegner gegenüber einen Vorteil zu verschaffen. Wenn dann die ITTF reagiert (ich bin auch kein Freund dieser Regeländerungen) ist das Geschrei groß

Wundert sich da noch jemand, dass TT für die Öffentlichkeit immer uninteressanter wird?

Die Industrie kann ich verstehen, die bietet Vüagra für den Schläger an und alle, denen die sportliche Potenz fehlt, stürzen sich drauf
Heißt das also, dass, wenn ich ein mehr oder weniger untallentierter Spieler in der Kreisklasse bin, dass ich meinen Schläger tunen sollte, um dann besser zu werden und dann vielleicht doch noch mal höher spielen zu können?
Heißt das auch, dass alle die, die bisher getuned oder geklebt haben mehr oder weniger schwache Spieler sind und nun in den Ligen abrutschen werden, da ihnen ihr ************ fehlt?

ich sehe meinen Vorteil gegenüber meinem Gegner nicht, wenn ich klebe/ tune und er nicht. Außer dass sich mein persönliches Spielgefühl verbessert...
Alt 10.05.2008, 11:59
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Heißt das also, dass, wenn ich ein mehr oder weniger untallentierter Spieler in der Kreisklasse bin, dass ich meinen Schläger tunen sollte, um dann besser zu werden und dann vielleicht doch noch mal höher spielen zu können?
Heißt das auch, dass alle die, die bisher getuned oder geklebt haben mehr oder weniger schwache Spieler sind und nun in den Ligen abrutschen werden, da ihnen ihr ************ fehlt?

ich sehe meinen Vorteil gegenüber meinem Gegner nicht, wenn ich klebe/ tune und er nicht. Außer dass sich mein persönliches Spielgefühl verbessert...
Nein, das heißt absolut nicht. Alle sollten ohne diese Tricks spielen. Aber der Industrie nehme ich es nicht übel, dass sie einen Bedarf decken will.

Die guten Spieler müssen kleben, weil die Gegner auch kleben, ganz einfach. Wer nicht klebt, ist im Nachteil. Nur wenn alle nicht kleben (tunen usw) ist es wieder gerecht.
Alt 10.05.2008, 13:08
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also muss ich kleben, weil es meine Gegner auch tun.
Das ist ja wie im kalten Krieg, wer hört denn als erstes freiwillig auf und verschafft sich nen Nachteil?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »