|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@moriaty
Wenn ich mir aber nicht 100%ig sicher bin, schreibe ich auch nichts unter 1.3. @ll Wie wärs denn mal, wenn ihr ab und zu mal versucht, sachlich zu bleiben, und nicht immer dieses tolle Argument: "Schau dir mal an, was du schon für einen Blödsinn geschrieben hast" bringen würdet. Das geht mir echt auf den ! Danke! ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
||||
|
||||
@ Edwin
Vielen Dank, aber daraus geht nicht hervor, daß es ein Fehler ist, wenn der Ball wieder aufgefangen wird. |
|
||||
|
||||
@ moriaty
Denke ich schon. Denn der Ballwechsel beginnt nach der Regel ja in dem Moment, in dem Du den Ball mit der Absicht aufzuschlagen hochwirfst. Wenn Du ihn dann wieder auffängst, passiert das also während des Ballwechsels. Und Ball auffangen während des Ballwechsels = Punkt für den Gegner. @ frank Erkläre mir doch mal bitte, wo ich unsachlich geworden bin. Und die Stelle, an der ich geschrieben habe, daß Du nur "Blödsinn" von Dir läßt, kannst Du mir bitte auch mal zeigen. ------------------ Worte soll man wägen, nicht zählen. [Diese Nachricht wurde von Christian Henrich am 25-09-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
hi moriaty,
dafür hab ich doch extra das p.s. drangehängt, weil ich die offizielle definition eines ballwechsels schon zitiert habe. daraus geht auch hervor, warum ballauffangen = fehler ist. lies dir nochmal die erste seite dieses threads durch mfg ------------------ http://www.frintrop-tt.de |
|
|||
|
|||
Es ist ganz sicher ein Aufschlagfehler.
Sobald man sich zum Aufschlag hinstellt und man erkennen kann, dass man den Ball zum Aufschlag hochwirft beginnt die erste Phase des Aufschlags. ------------------ Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen musste. |
|
||||
|
||||
@ Edwin
Ich hatte dein Zitat von der ersten Seite ganz vergessen |
|
||||
|
||||
hi warlock,
ich denke, man kann auch bei vorhandaufschlägen erkennen kann, ob der aufschlag regelgerecht ausgeführt wird, da man ja schräg zum spieler sitzt. sollte der spieler allerdings den ball schon beim hochwerfen so kurz vorm körper halten und sich auch noch mit dem rücken zum sr drehen, so dass dieser es wirklich nicht sehen kann, müsste der sr den spieler darauf aufmerksam machen (6.6.1). beim nächsten nicht erkennbaren aufschlag wird dieser weggezählt (6.6.2). dass der spieler rh-aufschläge machen muss, wäre die letzte konsequenz seinerseits, nämlich wenn er sich zu dämlich anstellt einen vh-aufschlag zu machen, den der sr auch sehen kann bei offiziellen einsätzen sind aber meistens sowieso zwei sr am tisch, so dass das eigentlich kein problem ist. mfg ------------------ http://www.frintrop-tt.de |
|
|||
|
|||
@ Edwin
Nach Punkt 6.6(Es liegt in der Verantwortlichkeit des Spielers, so aufzuschlagen, dass der Schiedsrichter oder Hilfsschiedsrichter sehen kann, ob der Aufschlag in allen Punkten der Aufschlagregel entspricht.) dürfte ich auf der einen Seite des Tisches nur Rückhandaufschläge machen,weil es ja nur einen Schiedsrichter gibt, wie ist dies dann geregelt? ------------------ mfg Warlock |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.