|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
also ich bin es gewohnt das man erst am Satzende zum Handtuch geht
------------------ tschau, TriggerTG |
|
|||
|
|||
Nach Satzende ??
Laut Regel ist der Gang zum Handtuch bei Aufschlagwechsel erlaubt. Also nach 5 Punkten. ------------------ |
|
|||
|
|||
am wochenende ists passiert...ein spieler ging während des aufschlagspiels zum handtuch und erhielt eine verwarnung.wiederholte dies jedoch noch öfters wegen schwitzefinger...kann es hier nach verwarnung einen punktabzug geben,oder wie wird regelgerecht verfahren(ist die verwarnung überhaupt nötig)
grüße tibor-tt-kaiser |
|
||||
|
||||
hi,
der gang zum handtuch ist nach jeweils fünf punkten und zum seitenwechsel im 3. bzw 5. satz erlaubt, nicht bei aufschlagwechsel. ich sage dass nur, weil einige meinen, in der verlängerung dürften sie nach jedem punkt zum handtuch, dass ist nicht so. @tibor das problem ist wie immer, wenn keine offiziellen sr anwesend sind, dass niemand eine verwarnung, geschweige denn "punktabzug" aussprechen möchte/sollte. protest ist imho auch sinnlos, da solch ein verhalten nicht direkt mit disqualifikation bestraft werden kann, also im nachhinein auch nicht nachvollziehbar ist, wie zu entschieden war. ich würde in diesem fall dem spieler sagen, dass er das nicht dürfe und es unfair gegenüber seinem gegner ist. ob das hilft, ist aber wieder eine andere sache aber nun zur regelgerechten verfahrensweise, also wenn offizielle sr eingesetzt werden: beim ersten mal würde verwarnt werden (natürlich nur, wenn nicht wirklich irgendwas so nass ist, dass man nicht mehr vernünftig weiterspielen kann), was entweder damit begründet werden kann, dass er erst nach jeweils fünf punkten zum handtuch darf, oder aber wegen zeitspiel, was aber im ermessen des sr liegt. auf jeden fall muss dem spieler gesagt werden, warum er verwarnt wurde. bei nochmaligem fehlverhalten dieses spielers gibt es eine gelbe karte, dann gelb/rot und punkt für den gegner, dann nochmal gelb/rot und zwei punkte für den gegner. wenn es dann nochmal vorkommt, muss dem osr bescheid gegeben werden, der diesen spieler dann wohl, wahrscheinlich nur für dieses spiel, disqualifizieren wird. mfg ------------------ http://www.frintrop-tt.de |
|
|||
|
|||
Sehr gut Edwin ! Fehlerfrei erklärt.
------------------ Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen musste. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.