|
Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Noppe-Innen-Beläge für Eigenbauhölzer?
Moin zusammen,
ich weiss dieses Thema könnte man genauso bei Noppe-Innen-Kategorie unterbringen, aber ich denke Eigenbauer interessiert es am meisten. Meine Frage hier an euch ist. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Noppe-Innen-Belägen auf Eigenbauhölzern? Welche sind gerade für unsere "gefühlvollen" Hölzer eher geeignet und welche gar nicht? Ich habe die Erfahrung bisher gemacht gerade bei mit Weissleim verleimten Hölzern diese eher sich "pampig" verhalten haben Hier zu nennen wäre in dem Fall der Nittaku-Hi-Super Drive oder der Sunflex-Sun-Control, getestet mit Schwammstärke 2.0mm mfg serxas
|
||||
|
||||
AW: Welche Noppe-Innen-Beläge für Eigenbauhölzer?
Hat wirklich bisher keiner Erfahrungen mit guten Belagkombis mit Eigebauhölzern gemacht?
Also meine bisherigen Erfahrungen waren ganz okey bei Noppen-Innen-Belägen mit Mediumschwämmen: z.B. YASAKA XTEND2.0 und JOOLA MAMBO-H1.8 mfg serxas
|
|||
|
|||
Das hat mit Eigenbau nix zu tun...
Einige Belagstypen harmonieren mit besteimmten Hölzern halt gut, andere weniger...Dazu harmonieren verschiedene Spielertypen unterschiedlich gut mit bestimmten Materialkombos... that's it...der ganz normale Testwahnsinn
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage hat sich schon längst ergeben Deine Antwort kam viel zu spät Hurz. Hast Du immer noch nicht das passende Holz für die kommende Saison gefunden? Viel Zeit bleibt Dir aber nicht mehr...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.