Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 12.08.2008, 12:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was kann man alleine Trainieren ?

Zitat:
Zitat von Benni91 Beitrag anzeigen
ja schon aber meine Aufschläge auf der Vorhand sind zwar flach und kurz aber zum Netz zurück kommen sie nicht ist das schlecht ? Also sie drehen sich schon ein bisschen aber nicht so sehr das sie wieder zum Netz zurück kommen.
Ich sag ja das ist alles relativ. Kommt auf den Gegner an.

Wenn sie kurz und flach sind aber wenig US haben kann nen Gegner der gut flippt dir jeden ball in eine Ecke drücken. Nicht gut.

Spielt er aber auf Kurze Aufschläge immer nen längeren Schupfball ist das sogar gut das du nicht selber soviel Schnittgemaht hast. weill wenn er denkt da wäre schnitt drin und hebt ihn an dann steht er ideal zum Endschlag auf dem Tisch und du bekommst deinen eigenen Schnitt nicht zurück.

USW

Kommt eben immer auf die Situation an.

Und auch auf die Spielklasse.

Ich kann gute Aufschläge für meine Klasse da verzweifeln schon viele dran. Spiel ich aber gegen Leute die 3-4 Klassen höher spielen krieg ich da auch die kurzen so reingehauen...

In der Weltspitze wenn dir da der Ball nen cm zu hoch oder zu lang rutscht kannste gleich sammeln gehen.

Sprich je höher man spielt desto genauer/idealer muß der Aufschlag sein...

Also in der Jugendbezirkliga kannste auf nen kurzen flachen Aufschlag mit wenig schnitt noch oft nen Punkt machen (langer Schupf zurück oder schlechter Flip) . In der Herren Bezirksliga wirste da oft ne unangenehme Antwort bekommen (kurze Rückgabe oder fester flip auf Ellenbogen oder in eine Ecke)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (12.08.2008 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.08.2008, 13:00
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Alter: 32
Beiträge: 324
Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was kann man alleine Trainieren ?

ok gut danke für deine ausführliche Antwort

zu meiner Spielklasse. Jugend Verbandsklasse nur mal so nebenbei
__________________
Gruß Benni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77