Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.06.2000, 12:20
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: 81245 München, Deutschland
Alter: 45
Beiträge: 1.313
BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallihallo

Da ich sehe wie gut das 2.4.Forum angenommen wird möchte ich Euch einfach mal fragen ob ihr es
1. für sinnvoll haltet und
2. überhaupt wollt,

dass wir das 2.4. auflösen und daraus ein 3. machen mit verschiedenen Unterforen 3.1, 3.2, 3.3, 3.4 ... soviel ihr möchtet. Also zum Beispiel ein extra Fußball-Forum, ein extra Musik-Forum, ein extra Reste-Forum etc.

Eure Meinungen bitte

------------------
-------------------------
Tobias Stursberg
www.tt-news.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2000, 12:25
User 657 User 657 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.03.2000
Beiträge: 555
User 657 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ja! Das wäre schon gut aber ich weiß nicht ob wenn man jetzt z.B. ein Fußball Forum hat, da würde doch nicht viel reinkommen oder? Aber an sich ist die Idee schon gut, denn das 2.4 Forum wird sicher bald sehr "überfüllt" sein!

------------------
ICQ: 62971419
e-mail: timon@krammel.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2000, 12:37
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Alter: 50
Beiträge: 422
Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Würde der Vorschlag, das 2.4 gelegentlich "auszumisten" auf Zustimmung stoßen?

Ich meine, wen wird denn in 2 Wochen noch interessieren "Wer wird Fußball-Europameister" und ob "Schumi Weltmeister" wird, ist irgendwann auch egal. Man könnte auch einfach alle Threads löschen, in denen sich eine oder zwei Wochen lang nichts getan hat.Vielleicht kann man so das 2.4 in angemessenem Umfang halten.


------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.06.2000, 12:43
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: 81245 München, Deutschland
Alter: 45
Beiträge: 1.313
BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hmm, ansich gute Idee, nur geht es dann wieder los mit der Anzahl der Postings. Dann beschwert sich einer dass ihm plötzlich 50 Postings fehlen und er nicht die goldene Fünfzack-Krone mit 3 Rubeinen mehr hat sondern nur die silberne Dreizack-Krone mit 19 Diamanten.

------------------
-------------------------
Tobias Stursberg
www.tt-news.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.06.2000, 13:31
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Generell sehe ich wenig Sinn darin, dass Forum zu unterteilen, da immer wieder Themen anfallen, die sich nicht genau kategoriesieren lassen

Die Idee, Themen, die etwas älter sind, auszumisten halte ich da eher für sinnvoll, ich würde das Limit aber so setzten, dass nur Themen gelöscht werden, bei denen schon länger kein Bertrag mehr eingestellt wurde.

Ansonsten würden solche Themen wie Judith Herczig ( @ml) schon rausfallen, während noch immer eine starke Resonanz herrscht!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.06.2000, 13:55
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Meiner Ansicht nach sollen ältere Beiträge NICHT gelöscht werden, sonst fängt die Diskussion um bereits besprochene Themen nur wieder von vorne an. Es wäre jedoch günstig für alte bzw. bereits geschlossene Beiträge ein Archiv zu öffnen, um allen Neuen die Möglichkeit zu geben, ältere Beiträge nachzulesen.
Evtl. wäre es günstig, alle Threads eines Forums (z.B. Material), zu denen länger als einen Monat kein Beitrag mehr kam, in ein entsprechendes Themenarchiv (z.B. Material-Archiv) rutschen zu lassen. Bringt jetzt jemand einen neuen Beitrag zu einem Thema, rutscht dieser Thread automatisch wieder in den aktiven Bereich hinein.

Weiterhin wäre eine Unterteilung einiger Foren sinnvoll, wenn so viele Themen vorhanden sind, daß bereits DREI Seiten für die Aufzählung notwendig sind oder sich wirklich ein Themenbereich als besonders interessant herausstellt.

------------------
ALLE MACHT DEN NOPPEN !!!

Gaudeamus igitur, juvenes dum sumus!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.06.2000, 14:23
User 657 User 657 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.03.2000
Beiträge: 555
User 657 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Siegmund Freud:
Meiner Ansicht nach sollen ältere Beiträge NICHT gelöscht werden, sonst fängt die Diskussion um bereits besprochene Themen nur wieder von vorne an. Es wäre jedoch günstig für alte bzw. bereits geschlossene Beiträge ein Archiv zu öffnen, um allen Neuen die Möglichkeit zu geben, ältere Beiträge nachzulesen.
Evtl. wäre es günstig, alle Threads eines Forums (z.B. Material), zu denen länger als einen Monat kein Beitrag mehr kam, in ein entsprechendes Themenarchiv (z.B. Material-Archiv) rutschen zu lassen. Bringt jetzt jemand einen neuen Beitrag zu einem Thema, rutscht dieser Thread automatisch wieder in den aktiven Bereich hinein.
Das ist ne super Idee!
Falls das geht wäre das super!


------------------
ICQ: 62971419
e-mail: timon@krammel.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.06.2000, 09:13
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Post

Wir werden uns Gedanken machen.


------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.06.2000, 12:31
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ja, die Idee finde ich genial, nur ob das technisch machbar ist, das bezweifel ich, aber ich lasse mich von Tobi gerne eines Besseren belehren. Ich finde der Vorschlag sollte wenn möglich umgesetzt werden.

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77