|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neues og aus silikon
ob es möglich ist das die og´s in zukunft aus silikon bestehen und nicht mehr aus gummi? ist doch auch ein hightech werkstoff der sich eignen würde?
was meint ihr? mfg |
|
||||
|
||||
AW: neuer og aus silikon
Sorry für OFF-Topic aber: Dummer Titel: "neuer og aus silikon". 1. Heißt das neues OG. Und 2. Das wäre dann ja kein Obergummi mehr sondern Obersilikon
VH: Butterfly Solcion 1.9 RH: Butterfly Solcion 1.9 Geändert von Powerspin-Spieler (24.08.2008 um 18:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: neuer og aus silikon
das war jetzt aber oberschlau! matt
|
|||
|
|||
AW: neues og aus silikon
und es wäre vllt. noch SCHLAUER mal auf die frage des Threaderstellers zu antworten...
|
|||
|
|||
Wär vll möglich. Silikonkautschuk kann man ja auch in allen möglichen Härtegraden produzieren. Stellt sich nur die Frage ob die Haltbarkeit und die Spieleigenschaften gleichwertig oder besser sind.
|
|
|||
|
|||
Ich denke das die Belaghersteller Wissen, dass man mit Silikon keine guten Beläger herstellen kann. Sonst wären die bestimmt auch schon auf die Idee gekommen (ist ja Recht naheliegend).
|
|
|||
|
|||
Ich weiss jetzt nicht welche das sind, aber es gibt ja Beläge mit syntetischen Verschnitten. Da werden dann bestimmt Silikate drin sein denke ich. Da man bei Gummi so viele verschiedene Stoffe beimischen kann erschliesst sich kaum mehr was da genau drin ist. Entscheidend dürfte ja nicht zuletzt auch sein, ob man damit eine griffige Oberfläche hinkriegt. Das wird bestimmt eine chemische Behandlung sein die nicht jeder Werkstoff verträgt. Kommt dazu, dass die elastischen Eigenschaften von Naturgummi immer noch die besten sind, wobei ich da vielleicht nicht auf dem letzten Stand bin.
Mich würde nur zu gerne interessieren wie so ein Belag produziert wird, Führungen in einem Werk wirds aber wohl nicht geben |
|
||||
|
||||
Buna (schon mal aus der Not geboren)
|
|||
|
|||
wir wissen leider alle nicht was die schon alles in der schublade haben.
|
|
|||
|
|||
Könnte natürlich auch sein das die schon was damit entwickelt haben, glaube ich aber nicht. Mit Silikon haben die wahrscheinlich schon viel früher experimentiert. Das sie es erst jetzt als geeigneten Werkstoff entdeckt für unwahrscheinlich (aber sicher nicht unmöglich).
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.