Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2008, 21:06
Benutzerbild von Fox99
Fox99 Fox99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fox99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag ähnlich Anti

Wie ich schon geasgt habe, ist klar, dass er nicht dieselben Eigenschaften haben kann, aber die Vorschläge sind schonmal gut! Es geht ja hauptsächlich um die Schnittunempfindlichkeit und die Option auch mal angreifen zu können!
Alt 09.09.2008, 21:09
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martin_hb Beitrag anzeigen
Die Frage ist wie? Einen NI-Belag mit den Eigenschaften eines Anti wird man nicht finden.

Für kontrolliertes Schnittspiel wären vielleicht der Stiga IUL oder Tibhar Super Defence 40 etwas. Das schöne am Tibhar ist zusätzlich, dass man diesen auch sehr dünn (0,5 / 0,9 mm) bekommen kann.
An den Tibhar Super Defence 40 habe ich auch gerade gedacht...durch das relativ straffe Obergummi ist er im passiven Spiel nicht so arg schnittanfällig, ist aber im aktiven Spiel ordentlich spinnig.

Ansonsten wäre vielleicht wirklich eine weiche Kurznoppe sinnvoll, z.b. Friendship 799 Mystery (welche sich auch gar nicht so NI-unähnlich spielt).

EDIT:
Mir fällt gerade noch der Goldway 916 Destroyer ein (etwas langsamere Aternative eventuell Goldway 968 Stinger)...dieser Belag chinesischer Herkunft (allerdings nicht-klebrig) wird zwar mit "Frischklebeeffekt" beworben, ist allerdings eher auf dem Katapult-Niveau eines japanischen Klassikers. Jetzt kommt aber das, worauf ich hinaus will:
Das Obergummi ist weder klebrig noch hochgriffig (was auch bei unklebrigen China-Belägen ja aher Fall ist), sondern relativ ungriffig - für einen normalen NI-Belag - und das Obergummi ist hart und derb...was auch der Grund war, weshalb der Belag nichts für mich war, da viiieeel zu unspinnig .

Wobei ich hier von einem roten Exemplar spreche, ob schwarze eventuell griffigere/bessere Obergummis haben weiss ich nicht...wäre aber dann eher zum roten Raten im Falle deines Vaters

Geändert von Florry (09.09.2008 um 21:15 Uhr)
Alt 09.09.2008, 21:13
Benutzerbild von Fox99
Fox99 Fox99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fox99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Super Defence 40 kommt schonmal in die engere Wahl! Mit Kurznoppen kommt er glaub ich nicht so gut klar! Wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu testen. Habt Ihr sonst noch Ideen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »