Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.09.2008, 17:16
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 844
Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verletzung: Bänderanriss bzw. Bänderris am Außenband am rechten Fuß

Hallo, ich habe mich letzte Woche Donnerstag (18.9) leider verletzt, ich bin unglücklich umgeknickt, und habe dabei den Fuß seitlich verdreht, und es hat glaube ich kurz geknackt, oder geknickst, aber nocht so laut.
Der Arzt kann aber leider nicht genau sagen, ob es ein Bänderanriss oder Bänderris an den Außenbändern ist, weil dies nicht sichtbar für ihn ist. Na ja 6Wochen werde ich vorraussichtlich kein Sport mehr machen können (also bis Anfang November),
und dann mit "harmlosen" Sportarten wie Gymnastik..., die keine schnellen Bewegungswechsel haben, anfangen. TT sollte ich erst so etwa 3Monaten nach der Verletzung (also etwa 6Wochen nach der Heilung) wieder spielen, könnte zwar etwas früher anfangen, allerdings nur eingeschränkt (nicht volle Power), und nicht so lange.
Hat einer von euch Erfahrungen damit, was ich üben könnte für die Muskeln und so. Oder wann ich am besten wieder einsteigen sollte.
Die Schmerzen sind schon besser geworden, letzte Woche hatte ich ein Tapeverband, und schon seit 1Woche Gehhilfen, die ich wohl noch so 1-2Wochen brauche.Zum Glück gibt es in unserer Schule ein Aufzug. Jetzt habe ich ein Schiene für den weiteren Verlauf, sowie ein Strumpfverband bekommen.
Freue mich über Antworten,Tipps etc. sehr, auch wenn der Text etwas lang geworden ist.
Danke
Gruß Felix
__________________
Nittaku Acoustic
VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2008, 18:38
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Hilpoltstein
Alter: 53
Beiträge: 1.853
Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verletzung: Bänderanriss bzw. Bänderris am Außenband am rechten Fuß

setz dich mal mit Alex Möst aus Hip zusammen,den geht es ähnlich.
Allen Gute Besserung
__________________
Der Club wird Meister...……..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.09.2008, 20:28
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 488
Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verletzung: Bänderanriss bzw. Bänderris am Außenband am rechten Fuß

Bitte sprech das doch mit einem Arzt oder einem sonstigen medizinischen Fachmann ab.

Sonst gibt dir hier irgendjemand irgendeinen Tipp, Du machst das und verletzt dich gleich wieder. Das wäre doch schlecht.

Also egal, was andere sagen: Hör dabei mal lieber auf deinen Arzt. Der ist dafür ausgebildet und hats auch gesehen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2008, 20:40
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 844
Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verletzung: Bänderanriss bzw. Bänderris am Außenband am rechten Fuß

Zitat:
Zitat von Plattentennis-Trainer Beitrag anzeigen
Bitte sprech das doch mit einem Arzt oder einem sonstigen medizinischen Fachmann ab.

Sonst gibt dir hier irgendjemand irgendeinen Tipp, Du machst das und verletzt dich gleich wieder. Das wäre doch schlecht.

Also egal, was andere sagen: Hör dabei mal lieber auf deinen Arzt. Der ist dafür ausgebildet und hats auch gesehen.
Ja das sowieso, aber ich bitte ja auch um Tipps zum Übungen etc., oder zu persönlichen Erfahrungen.
__________________
Nittaku Acoustic
VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.09.2008, 20:43
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 488
Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verletzung: Bänderanriss bzw. Bänderris am Außenband am rechten Fuß

Übungen: Musste dir halt auch von jemand qualifiziertem zeigen lassen... .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.09.2008, 20:54
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verletzung: Bänderanriss bzw. Bänderris am Außenband am rechten Fuß

Ferndiagnosen sind wohl das besch... was man da machen kann.

Welche Übungen Du machen kannst, wann Du wieder mit TT anfangen etc, das ist ja auch von Art und Sitz der Verletzung, Heilungsverlauf, Muskulatur etc abhängig, also verlasse Dich da lieber auf einen Fachmann, der sich das vor Ort perösnlich anschauen kann. Alles was hier evtl. an Tipps kommt, kann genausogut absolut kontraproduktiv sein.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.09.2008, 21:06
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verletzung: Bänderanriss bzw. Bänderris am Außenband am rechten Fuß

Bin Physiotherapeut. Bitte geh zu einem Spezialisten. Immer wieder kommen hier Leute, stellen Fragen wie Deine und kriegen jede Menge Halbwissen vorgesetzt. Teilweise sind da sogar richtig gefährliche Sachen dabei. Also halte Dich an die Tipps hier, die Dir raten einen Fachmann aufzusuchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77