Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2008, 08:38
ulfilas ulfilas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ulfilas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielernotizen

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
An den offenbar juristisch angehauchten Verursacher des Threads:
Ne, eben nicht Sonst hätte ich ja nicht fragen müssen
Alt 14.10.2008, 08:56
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also zunächst einmal: Eine Regelfrage ist kein "Müll". Das Regelforum ist schon auch dazu da, dass Legenden diskutiert und ausgeräumt werden.
In diesem Fall geht das wie folgt:

- Wie die meisten schon geschrieben haben, spricht nichts gegen Notizen in der Satzpause in der Nähe der Box.

- Grundlage hierfür ist die Regel B 4.4.7: "Die Spieler müssen während des ganzen (Einzel- oder Doppel-) Spiels im Spielraum (der Box) oder in dessen Nähe bleiben. Ausnahmen bedürfen der Zustimmung des Oberschiedsrichters. Während der Pausen zwischen den Sätzen und Time-Outs (Auszeiten) dürfen sich die Spieler nicht mehr als drei Meter vom Spielraum (der Box) entfernt unter Aufsicht des Schiedsrichters aufhalten."

- Ob der Spielraum umrandet ist, ist dabei unerheblich. Der Spielraum entsteht nicht erst durch die physische Umrandung. Diese ist extra definiert in Regel B 2.3.3:"Der Spielraum (die Box) muss von einer etwa 75cm hohen Umrandung umgeben sein, die ihn von den benachbarten Boxen und den Zuschauern abgrenzt."
Alt 14.10.2008, 09:34
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der "Müll" bezog sich nicht auf die Ausgangs-Frage, sondern auf einige der nachfolgenden Beiträge. Ich bin da etwas altmodisch strukturiert: Wenn ich schon in einem Regel-Forum meinen Senf dazugebe, dann lese ich wenigstens vorher die einschlägigen Bestimmungen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »