|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Härtegrad
Hallo Jungs, ich brauch mal ein paar härtegrade um ein paar Belag zu vergleichen...
bitte gleich mit dem deutschen Andro Quad 450 Joola Green Energy Joola Express Two Stiga Boost TC Tibhar Nimbus Medium Tbihar Nimbus BTY Bryce BYT Bryce FX BTY Sriver G3 FX BTY Bryce Speed FX vielen danke.. gruß andre
|
|||
|
|||
AW: Härtegrad
Gemäss Katalog:
Andro Quad 450: 45 Joola Green Energy: 37.5 Joola Express Two: 42.5 Stiga Boost TC: 35 Tibhar Nimbus: 45 Tibhar Nimbus Medium: 42.5 Butterfly Bryce: 40 Butterfly Bryce FX: 38 Butterfly Sriver G3 FX: 32 Butterfly Bryce Speed FX: 37 Keine Gewähr der Angaben, habe sie aus einem Katalog von meinem Händler. |
|
||||
|
||||
Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Höchstens, wenn man die japanische Skala nimmt. Vielleicht stimmts wenn man bei den BTY- Belägen 5° aufrechnet.
|
|||
|
|||
@ lupo2001: da hast du recht die werte der BTY Beläge sind die japanischen, da müssen noch 5° dann ist es vergleichbar zu den anderen Härteangaben..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Joola Green Energy: 42,5 (der X-tra hat 37,5) Stiga Boost TC: keine Ahnung Butterfly Sriver G3 FX: 37 (32 + 5) Das sind aber nur die Härtegrade der Schwämme. Die Härte der Obergummis unterscheidet sich teilweise dramatisch. Daher ist ein Vergleich unter dieser Auswahl von Belägen nicht möglich ... insbesondere die von Butterfly nicht mit den anderen (von ESN) ... Stiga fällt ganz aus der Reihe
|
|||
|
|||
Glaub der TC hat so 39-40°
|
|
|||
|
|||
... könnte möglich sein ... aber das extrem harte Obergummi macht Ihn insgesamt viel härter.
|
|||
|
|||
ich denke es sollte aber auch klar sein, das man nicht einfach hingehen kann und sich nen belag sucht der den alten härtegrad des alten schwammes hat und meint das würde schon klappen, die aufgezählten beläge sind sehr sehr verschieden was katapult und flugkurve angeht, deshalb bringt einem erstmal nur der härtegrad des schwammes garnix..
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.