Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.12.2008, 16:14
Benutzerbild von Stehwunder
Stehwunder Stehwunder ist offline
Der Eröffner
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Berlin
Alter: 30
Beiträge: 62
Stehwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Holz für Offensive

Hi,
ich spiele zur Zeit ein Primorac Off- mit Tenergy und Express Two.
Ich wollte gerne wissen was ihr denkt, welches Holz zu der Kombi noch passen könnte.
Besonders auf das Jonyer Hinoki und das Korbel Off bezogen.
Mit welchem Holz kann man besser offensiv spielen? Wobei die Kontrolle jedoch nicht vernachlässigt werden sollte.

MfG
FüchsePower
__________________
NORD

Geändert von Stehwunder (16.12.2008 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2008, 16:46
Benutzerbild von Markus69
Markus69 Markus69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Essen
Alter: 31
Beiträge: 459
Markus69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz?

Mh Hinoki und Korbel hab ich noch nicht gespielt kann dir allerdings das Timo Boll Spirit empfehlen
__________________
Tibhar MK | Victas ZX-Gear-IN | Tibhar MK
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2008, 16:51
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Bautzen
Alter: 46
Beiträge: 2.290
Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Welches Holz?

Denke dass da Jonyer gut zum Tenergy passen könnte, zum Express Two dagegen wohl weniger. Elastisch/weich ist keine gute Kombi.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.2008, 18:26
Benutzerbild von Stehwunder
Stehwunder Stehwunder ist offline
Der Eröffner
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Berlin
Alter: 30
Beiträge: 62
Stehwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz?

Und wie sieht es aus im Bezug auf das Korbel mit Tenergy?
__________________
NORD
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.12.2008, 19:25
crizian crizian ist offline
Keine Macht den Noppen
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 142
crizian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz?

Korbel und Tenergy passt gut find ich ....habs mal nen paar minuten gespielt und war eigentlich ganz begeistert....im vergliech zum primo fand ich s ne ecke schneller , allerdings nicht unbedingt kontrollierter...
__________________
...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2008, 19:26
Benutzerbild von Stehwunder
Stehwunder Stehwunder ist offline
Der Eröffner
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Berlin
Alter: 30
Beiträge: 62
Stehwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz?

Eignet sich das Hinoki besser für Topspin? Der Katapult soll ja angeblich ganz schön hoch sein, ist er mit dem des Primorac zu vergleichen und ist es schneller als Primorac?
__________________
NORD
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.12.2008, 20:16
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Alttann
Beiträge: 293
WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Welches Holz?

Das Jonyer ist in der Tat ein sehr gutes Topspinholz. Das Primo aber auch.
Welches nun besser für Topspin geeignet ist muss wohl jeder selbst entscheiden. Mein Favorit in Sachen Topspin wäre das Jonyer, das Primo eignet sich dafür besser für Block, Konter, Schuss....ist meine Meinung.
Die aktuellen Versionen der beiden Hölzer sind vom Tempo her in etwa gleich auf. Mein Jonyer ist aus einer etwas älteren Serie, ohne Seriennummer aber schon mit Plastiklinse. Dieses hat eine Gesamtdicke von etwa 5,9mm und ist vom Tempo her auf Korbel Niveau.
Den Express Two würd ich auf nem Korbel bevorzugen (spielt übrigens ein Manschaftskollege). Den Tenergy wahrscheinlich eher auf nem Jonyer, hab ich aber so noch nicht gespielt, kann mir aber vorstellen dass das passen könnte...

Geändert von WIZO (18.12.2008 um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.12.2008, 21:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz?

Ja, exakt. Der Tenergy spielt sich auf dem elastischen katapultigen Jonyer sehr gut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77