|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball: Wo sind die Typen hin?
Andy "Heulsuse" Möller hier als einen "Typen", als einen "wilden Charakter" darzustellen muss einfach Ironie sein.....oder ? |
|
||||
|
||||
also, wenn ich den post von meinem "speziellen freund" richtig deute, dann sprach er damit eine andere sorte "typ" an. ich würde sie mal als 'schusselig, verweichtlich und dumm einordnen'
. edit . wen ich als typ hier aufnehmen würde, obwohl er nicht gegen das runde leder getreten hat, ist john mcenroe - seine verbalen gemetzel mit den schiedsrichtern und seinen teils derben scherze mit den zuschauern sind für mich genial
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (17.01.2009 um 22:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mmh, wenn ihr das sagt, dann muss es wohl so sein
|
|
|||
|
|||
joa john patrick mcenroe des war einer
"are you serious?" allerdings ist des off topic sollten einen allgemeinen thread eröffnen. mir is eigentlich egal ich neige ja oft dazu off topic zu schrieben aber sonst beschwert sich wieder einer außerdem war ich grad in der stimmung einen neuen thread zu eröffnen. Geändert von jimih1981 (18.01.2009 um 03:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wo sind die Typen im Sport allgemein und insbesondere im Fußball hin?
so hier mal ein thread für alle sportarten.
|
|
||||
|
||||
Mag sein, dass sich der ein oder andere Fußballer vielleicht früher auch mal etwas mehr erlauben konnte als heutzutage.
Aber Sauftouren, Prügeleien oder einfach nur dumme Sprüche etc. halte ich nicht unbedingt für besonders bewundernswert. Wenn dann nur Leute, die auch wirklich etwas halbwegs interessantes zu sagen hatten. Ich glaube aber auch, hier kommt wieder die Nostalgie durch: früher war alles besser ... Ich kann mich erinnern, dass auch Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger schon gemeckert wurde, dass es nicht mehr solche Typen gäbe wie früher - genau in dieser Zeit aber sind gerade die Leute aufgefallen, die hier tlws. genannt wurden. Ist also der Anspruch an Typen suksessiv niedriger geworden oder ist das einfach mal wieder so, dass man schon immer die Vergangenheit verklärt hat ? Schauen wir uns doch mal die heute aktiven Fußballer an, gibt es da keine Typen oder Anekdoten ? Alleine bei Bayern gibt es da genug: Kahn zähle ich mal noch zu den aktullen Fußballern - denn es wird sich ja nicht alles vom letzten Sommer auf jetzt geändert haben, oder ? Auch die "Cousinen-Whirlpool-Story" von Schweinsteiger hat das Zeug zum Klassiker. Es muss immer gleich illegales Verhalten oder richtige Rowdytum sein ? Dann frag mal die Freundin von Christian Lell. Opposition zum Trainer ? Demichelis macht ja seine erste deutschsprachige Pressekonferenz auch mal, um unangemeldet anzumerken, dass er ab jetzt nicht mehr auf der sechs spielen wird. Auch ein Poldi und seine Unlust ist schon etwas besonderes, was sich auch in den siebzigern lange nicht jeder erlauben konnte. Ribreys Späßchen wie Wasser auf Kahn gießen oder den Mannschaftsbus entführen sind sicher auch damals nicht völlig normal gewesen... Klar gab es in der Vergangenheit immer wieder sehr sehr spezielle Typen wie Lienen, Netzer oder Breitner - aber solche Leute gab es auch nicht andauernd. Auch heute gibt es Exzentriker und wir werden auch wieder absolute Extreme sehen. (andere Beispiel z.B. auch Ailton, Ansgar Brinkmann etc, die auch noch nicht so lange nicht mehr aktiv sind.) Auch heute gibt es da schon recht bemerkenswerte Leute und ich sehe absolut keinen Grund, die Vergangenheit zu verklären. |
|
|||
|
|||
Definitiv auch der Kaiser.
Unvergessen Giovanni Trapattoni: "Flasche Leer" und als Bayernfan muss ich sagen "und recht hat er ghabt" Geändert von jimih1981 (18.01.2009 um 04:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
wen ich ebenfalls als richtigen "typen" einschätze ist der gute altmeister giovanni trappatoni. nicht wegen seiner legendären wutrede, sondern wegen seinen wesen.
auf einem fan treffen kam er authentisch und trotzdem als mann von welt rüber. ... ein gentleman alter schule .edit. mist, jimi du warst schneller
|
|||
|
|||
des war nur ein beispiel woran man sich ewig erinnert. der maestro bleibt nicht nur deswegen unvergessen.
|
|
|||
|
|||
Unvergessen unser dicker kleener Diego, der es wohl gerne gesehen hätte wenn die Seitenlinie nicht mit Sägespänen oder Kalk, sondern mit Koks gestreut worden wären. Werde nie vergessen mit welch irrem Blick er in die Kamera geglotzt hat, Augen und Pupillen wie Wagenräder.
Die Luftgewehrnummer war natürlich auch nicht ohne, wobei. bei dem einen oder anderen Reporter wünschte man sich durchaus das er getroffen hätte. Last but ......., Ente Lippens nach der gelben Karte durch einen Berliner Schiri der meinte "Ick verwarne Ihnen", darauf Ente "Ick danke sie" - Rot. Oder wieder Ente, als ein Gegner schwindlig gespielt zu Boden ging, hat er angehalten, sich mit beiden Füssen oben auf den Ball gestellt die Hand an der Stirn, in die Ferne geblickt "... ja wo isser denn... " Gab natürlich auch Typen im Amateurbereich, Exprofi Günter D., seines Zeichnens Spielertrainer bei uns im Dorf, entscheidendes Spiel um den Aufstieg in die A-Klasse. 10 Uhr morgens (mit mir), Frühschoppen, dürften so gute 10 Pilschen gewesen sein, um 15:00 Uhr haben wir dann 5 : 0 gewonnen, alle Tore von Günter, die Torausbeute hat Günter nur übertroffen mit der Häufigkeit an Lebensmittelauswurf mitten auf dem Platz. Jedes Mal ging er seelenruhig zur Seitenlinie hat den Wassereimer geholt und alles weggespült, Dann gings weiter. Am Abend haben wir dann den Aufstieg gefeiert mit weiteren mind. 10 Pilschen. Wir alle drei Tage krank danach, Scheiß drauf..... |
Lesezeichen |
|
|