Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.08.2000, 16:12
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2000
Ort: Nordhessen
Alter: 49
Beiträge: 1.124
Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!

Ich habe ein großes Problem, bei dem die Köche, Computerexperten bzw. kochenden Computerexperten mir hoffentlich helfen können:
Ich habe letzte Woche von meinem Lieblingsitaliener das Rezept für meine Lieblingsverköstigung abgesahnt. Da heißt es jetzt, ich müsse den ganzen Kram 20 min. bei 400° Celsius in die Röhre schieben. Der Drehregler an meinem Backofen hört aber schon bei 250° C auf! Daher jetzt meine Frage: Kann ich meinen Backofen irgendwie so übertakten, daß er auch mit 400°C läuft? Bei meinem Pentium III hat das auch geklappt, der läuft statt mit 450 MHz jetzt mit guten 500. Geht das auch mit meinem Backofen? In der Bedienungsanleitung steht nix um Thema Übertakten, der Backofen ist auch schon einige Jährchen alt, aber vielleicht hat ja trotzdem von Euch jemand einen Tip oder sogar schon Erfahrungen mit übertakteten Backöfen.
Vielen Dank im Voraus!

Ein dem Hungertod naher

Christian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.08.2000, 16:23
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2000
Beiträge: 494
Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geht leider nicht nicht, denn da ist ein Motherboard von Bauknec oder so drin und der Chip stammt von AM

Und hast Du schon mal Jumper in Deinem Herd gesehen

Weitere Frage wir rufst Du das BIOS auf?
Durch drehen aller fünf Drehregler auf Stufe 4 bei errerichen von 180 Grad des Umluftherds oder so????

Gruss

Pete(r)





[Diese Nachricht wurde von Pete am 23-08-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2000, 16:32
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.06.2000
Ort: Essen
Alter: 50
Beiträge: 841
Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

hi,

es gibt da 2 möglichkeiten:

1. du zündelst im ofen unter dem backblech noch ein hübsches lagerfeuerchen.

2. du übertaktest deinen pIII 450 auf ca. 1,5 ghz und köchelst die spezialität auf dem motherboard (du kannst dann auch zwischen umluft = mit prozessorlüfter oder unterhitze = ohne lüfter wählen)

hoffe, dir geholfen zu haben

mfg

------------------
http://www-stud.uni-essen.de/~sm0078
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.08.2000, 16:47
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2000
Ort: Nordhessen
Alter: 49
Beiträge: 1.124
Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@pete

Du meinst also, mit einem Bauk Motherboard geht das nicht? Oder würde es evtl.funktionieren, wenn ich an den Propeller eine Propeller-schneller Karte anschließe? Oder bohrt sich dann der Backofen evtl. bei nicht ausreichender Befestigung rückwärts durch die Wand bis an meinen Wohnzimmerschrank?

@edwin

Danke für den Tip, habe ich auch gleich ausprobiert. Das Thermometer zeigte auch beinahe die benötigten 400°C an, leider weiß ich aber nicht, welchen IRQ ich der Auflaufform zuordnen muß, ohne daß der Gerätemanager tausend Ausrufezeichen meldet. Kannst Du mir da vielleicht noch aushelfen?

Christian

------------------
Carpe diem!



[Diese Nachricht wurde von Christian Henrich am 23-08-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.08.2000, 19:18
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Buahahahahahaha!!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.08.2000, 20:09
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Wenn man einen 500er PIII auf 1 GH übertaktet macht es nach kurzer Zeit schmotzel schmotzel und das war es. Übrigens könnt ihr dann auch Würstchen grillen, da dann Mikrowellen entsetehen.

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.08.2000, 22:08
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.06.2000
Ort: Essen
Alter: 50
Beiträge: 841
Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

hi christian,

da scheint ja nicht nur dein backofen ein paar tage älter zu sein, gell? "welchen IRQ muss ich der auflaufform zuordnen?" - was für ein uraltgewäsch! kauf dir mal 'ne plug&back-auflaufform, der wird automatisch der richtige IRQ zugeordnet

mfg

------------------
http://www-stud.uni-essen.de/~sm0078
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77