|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
2,0 oder max?
Hallo,
ich hoffe, die Frage ist euch nicht zu blöd, habe aber ein kleines Problem: ich spiele einen Joola Express Two in 2,0 mm, den ich gerade zerlegt habe, indem ich am Tisch hängengeblieben bin Ich habe den gleichen Belag noch in max rumliegen und frage mich gerade, ob ich den spiele oder mir lieber wieder einen in 2,0 besorge. Etwas mehr Spin und Tempo wäre nicht schlecht, aber die Kontrolle in den Grundschlägen zu behalten ist mir eben so wichtig. Wie groß ist der Unterschied zwischen max und 2,0 wirklich in Sachen Spin, Katapult und Kontrolle? |
|
||||
|
||||
AW: 2,0 oder max?
Zitat:
Ob's zu viel ist müsstest du ja mit dem 2.0er vergleichen können. Ich finde den unterschied zwischen 2.0 und Max. Belägen nicht so gravierend. |
|
||||
|
||||
Und ich finde ihn schon recht deutlich - da siehst Du, solch eine Frage kann nur subjektiv beantwortet werden, und Dir wird nicht viel anderes übrigbleiben als es selber auszutesten.
|
|
|||
|
|||
Mein Belag ist noch ovp, und deshalb hatte ich überlegt, ihn ggf zu verkaufen. Aber der Unterschied ist mit Worten wahrscheinlich wirklich schwer zu bescheiben, bzw jeder sieht das anders. Da ich noch nie max gespielt habe, ist es von daher schon einen Versuch wert, um dann auch meine eigene Meinung dazu zu haben
|
|
|||
|
|||
Hallo Baramis,
wie schon Aleol sagte. Es ist Geschmackssache. Meine Erfahrungen mit 2.0 vs. max sind so Bei manchen Kombi Holz/ Belag macht es nichts, bei manchen Kombis ist der Unterschied extrem. Es kommt erstmal aufs Holz an. Bei harten Hölzern macht es wenig Unterschied ob 2.0 oder Max. Je weicher das Holz, desto extremer ist der Unterschied. Ebenso ist es bei mir bei sehr weichen Belägen. Ein zu dicker Schwamm macht den Belag schwammig (zumindest für mich). Du hast mit dem Express 2 einen Medium-Belag mit 42.5° Härte Hast du also kein zu weiches Holz, sollte der Unterschied kaum spürbar sein. Vielleicht am Anfang bis du dich dran gewöhnt hast. Gruss Joe Gruss Joe |
|
|||
|
|||
Dazu kommt nocht, das max. nicht gleich max ist. Je nachdem wie dick das OG ist, ist bei einigen Belägen max um die 2.6mm bei anderen nur 2.1mm.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Joe |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.