|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
C7 vs. Curl P 2 vs. Feint Long II
Hallo Leute,
ich will vom Anti auf Lange Noppen wechseln. Die Kandidaten sind C7, Curl P2 und Feint Long II. Wer kann mir zu den Belägen was sagen. Ich will auf einem Stiga Allround mit viel Unterschnitt abwehren und ab und an damit hart angreifen.
|
|||
|
|||
Der einzige, den ich von den dreien gespielt habe, ist der C7. Der passt da glaube ich ganz gut. Super Unterschnitt bei der USV und Angriff ist auch leicht möglich.
Ach so, und billig ist der obendrein! |
|
||||
|
||||
Re: C7 vs. Curl P 2 vs. Feint Long II
Zitat:
|
||||
|
||||
dann wohl doch...
Naja da sich bis jetzt hier nicht so viele Leute geäussert haben werde ich wohl doch ein paar ausführungen machen:
Curl P 2 (1mm): meine erste LN überhaupt (habe vor gut 4 Jahren schon mal gespielt) daher eher wage Erinnerungen: gute Haltbarkeit, nicht viel US gegen Top, US erzeugung nicht so toll, Block (fast nie gespielt) keine Ahnung, sehr kontrollierter Schuß gespielt auf All-Holz Feint Long 2 (0,5mm): guter US auf Top, sehr gute Erzeugung von US (für LN), Block ist nicht besonders effektiv, Noppentop ist leicht zu spielen, gute Spinumkehr, Schuß lässt zu wünschen übrig, super Kontrolle => gespielt auf defensiv Holz (jie Schöpp) C7 (ox): kenne ich nur ihn ox vom Gegner=> kaum aktives spiel möglich, recht gute Spinumkehr, gute Kontrolle, weil ox keine Erzeugung von US möglich, Schuß hat er nicht gespielt also eher schlecht würde ich sagen Nun noch eine Allternative die ich spiele: Dawei 388D (ox): bester Belag für US-Verteidigung denn ich gespielt habe, super Spinumkehr beim Abstechen/Druckschupf, super Kontrolle (defensive), aktive ist nicht so toll: gilt für Noppentop/Schuß/Konter, Block ist ekellich besonders bei Handgelenkseinsatz (geht Richtung Abstechen), weil ox kein erzeugen von US möglich, Achtung dieser Belag sollte auf einem LANGSAMEN Holz gespielt werden=> gespielt (und immer noch) auf Jie Schöpp Meine Empfehlung ist denn Dawei 388D mal mit einem 1mm (damit lassen sich die offensiv makos bestimmt auslotten, da ist dann das langsame Holz auch nicht mehr so gravierend) Schwamm zu probieren (habe ich immer noch nicht ) zumal das Preislich auch sehr verträglich ist=> ca. 15 € und recht gute Haltbarkeit in Schwarz
|
|||
|
|||
Anti, nein danke
Zitat:
Ich kann dir vom Feint Long II nur abraten, da der wirklich nur für reine Abwehrer wirkungsvoll ist. Der Curl P2 ist sicherlich gut. Ich möchte dir aber noch eine alternative vorschlagen. Ich denke, der Palio (den spiele ich) ist wunderbar, megageil, einfach spitze, suuuuuuuuper und recht gefährlich. |
|
|||
|
|||
@ chicagojaner
bist Du der Verkäufer?
|
|
||||
|
||||
Re: Anti, nein danke
Zitat:
zu 2) So ein Quatsch, seit wann taugt der Feint 2 für das Angriffsspiel nicht zu 3) Ok... zu 4) Klar wenn du Störspiel fabriezieren willst dann ist der Palio bestimmt die erste Wahl, ABER: -glatte LN muss man erstmal beherschen -dann sollte man ein langames Holz spielen (allround von Stiga ist zu schnell=> recht inneffektiv beim Palio) -die Technik einigermaßen beherschen (insbesondere Drehen) weil dir sonst alle Leute die etwas Ahnung haben dir einen Rollaufschlag in die RH setzen und dann einschießen -du bist vollständig abhänigig von der Rotation die dein Gegner Produziert (z.B. Kurznoppe=>aufschlag/schuß) Nagut die von mir angegebenen Gründe sind bestimmt nicht in jeder Klasse Gang und Gebe (auch noch nicht sehr stark bei mir) aber man muss es wenigstens mal erwähnt haben...
|
|||
|
|||
@ Alle:
Schön wäre es, wenn Ihr vermehrt die Suchfunktion des Forums nutzen würdet. Viele Langnoppis haben zu den fraglichen Belägen schon eine Menge geschreiben und ich finde es zunehmend anstrengend, permanent alte Statements wiederholen zu müssen. So wird es im Materialforum reichlich langweilig. @ Streetfighter: Von den drei von Dir genannten LNs kannst Du von hinten vermutlich mit dem C7 den meisten US zurückgeben. Wenn es beim Angriff weniger um Noppentoppis denn um harte Attacken geht, ist der C7 ebenfalls eine gute Wahl. Mit 1,0mm Schwamm ist der u.U. auf dem fraglichen Holz recht schnell. Ausprobieren! Den Curl P2 empfehle ich hingegen weniger für die lange Abwehr (obwohl da sehr sicher) denn vielmehr zum unangenehmen tischnahen Spiel - sehr guter Block, Noppentopspin und Schuß möglich. Aber eben von hinten weniger Us als mit dem C7. Der Feint Long II ist kein Belag für mich, aber dennoch eine viel gespielte LN mit hoher Kontrolle und guter Schnittabgabe. Harte Gegenattacken sind aber sicher nicht die Hauptstärke des Feint Long. Also geht meine Empfehlung bei den gennanten Belägen zum C7. Wenn Du kannst, würde ich mit 1,0 Schwamm kaufen. Wenn der zu schnell ist, pappst Du mal nen 0,5er Schwmm drunter und wenn das noch nicht geht, kannst Du immer noch ox spielen. Beim C7 empfehle ich jedoch eine dünnen Schwamm. @ Darknessaja: Deine Aussagen zum Palio auf Stiga allround sind schlicht falsch. Maximal kannst Du sagen: "Mir war der auf diesem Holz zu schnell". Für viele hier gilt, dass der Palio bei aktiven Spielanteilen gut auf ein Allroundholz paßt. Auch für Dich gilt, wenn Du die Suchfunktion mal benutzen würdest, könntest Du das bereits in epischer Breite verfolgt haben. Wenn man die Technik einigermaßen beherrscht (auch ohne Drehen) hauen mir mit einem Palio sicher nur für meine Verhältnisse gute Leute nach einem Rollaufschlag den zweiten Ball um die Ohren. Gerade der Palio (wie bei mir der Devil) bietet ausreichend Variationsbreite, um sowohl einen Gegenkonter spielen zu können, als auch tischnah oder tischfern einen Ball mit ausreichend Backspin spielen zu können, so dass in jedem Fall ein Topspin nötig wird. So, auf viel mehr habe ich dann auch keine Lust, neue LNs nenne ich sicher nicht mehr, da sonst sicher schon wieder irgendwer den nächsten Thread aufmacht - sonst müßte man ja wie gesagt mal die Suchfunktion bemühen . Gruß Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber weil du auch davon sprichst das man die Technik können muss, meinet wegen nicht drehen, ich weiss zwar nicht wie du mit dem Palio da Spin reinkriegen willst aber bitte... Die Grundaussage die ich Treffen wollte ist das man, dass nicht in 5 minuten lernt...
|
|||
|
|||
@ noppennorbert, darknessaja
Mit dem Palio hast Du die Möglichkeit, einen Rollaufschlag so kurz und flach hinters Netz zu setzen, daß der Gegner nicht schießen kann, sondern den Ball seinerseits heben muß. Außerdem kannst Du den Ball auch rechts oder links lang oder kurz in die Ecken drücken. Gruß, Volkmar |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.