Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der Beste der 3 Top Chinesen ?
Wang Hao 55 36,67%
Ma Lin 35 23,33%
Wang L Q 60 40,00%
Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 13.02.2009, 10:19
Benutzerbild von whitefeaek87
whitefeaek87 whitefeaek87 ist offline
Der Sensenyoda
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: wolfenbüttel
Alter: 37
Beiträge: 165
whitefeaek87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist der Beste der drei Topchinesen?

jo zurzeit wang hao aber xu xin folgt mit sicherheit. hier nen video wo die beiden gegeneinander spielen.

http://www.youtube.com/watch?v=tS2JLU_c-sU
__________________
Holz: Joo Saehyuk; VH Tenergy 80 2,1 mm sw; Feint Long 3 1,3mm rot
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 13.02.2009, 10:37
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wer ist der Beste der drei Topchinesen?

Ich würde derzeit sagen: Wang Hao

Grundsätzlich hat Ma Lin ein höheres Maximum und wenn er einen sehr guten Tag hat, ist er meiner Meinung nach der beste Spieler der Welt - NOCH!
Er hat allerdings ein sehr komplexes Spielsystem.

Ma Long halte ich NOCH nicht für den besten Chinesen, ich finde sein Spiel (was ich bisher von ihm sah) noch nicht ausgereift genug und nicht komplett.
Zudem spielt Zhang Jike meiner Meinung nach noch druckvoller.

Xu Xin ist sicher ein Kandidat für die Zukunft.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 13.02.2009, 11:20
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.576
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: Wer ist der Beste der drei Topchinesen?

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich würde derzeit sagen: Wang Hao

Grundsätzlich hat Ma Lin ein höheres Maximum und wenn er einen sehr guten Tag hat, ist er meiner Meinung nach der beste Spieler der Welt - NOCH!
Er hat allerdings ein sehr komplexes Spielsystem.

Ma Long halte ich NOCH nicht für den besten Chinesen, ich finde sein Spiel (was ich bisher von ihm sah) noch nicht ausgereift genug und nicht komplett.
Zudem spielt Zhang Jike meiner Meinung nach noch druckvoller.

Xu Xin ist sicher ein Kandidat für die Zukunft.
gewagte these.ein man lin hat doch überhaupt gar keine rückhand.er lebt von seiner bahnbrechenden vorhand,seinen aufschlägen,seinem starken schnitt,seinem block,seiner athletik,seiner genialität und dem wohl besten kurz kurz und rückschlagspiel der welt.er spielt also ziemlich unorthodox,das macht ihn natürlich sehr gefährlich,aber er ist nicht der kompletteste,hat deshalb nicht das höchste maximum und darum für mich auch nicht der beste.

wang hao ist aber ohne zweifel der komplettere spieler.vorhand,rückhand rakete,der kann alles,sehr komplett einfach.wang liqin sollte man aber auch nicht ganz vergessen mit seinen 3 wm titeln ist er immernoch der erfolgreichste der topchinesen,wenn auch natürlich aktuell nicht mehr der beste.

nachrücken tun bei den chinesen ohnehin immer genug,wie auch immer sie heißen mögen,die schlafen eben noch mit dem ball im bett,im bildlichen sinne,also bitte als metapher verstehen*lächel*

Geändert von Turboblock (13.02.2009 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 13.02.2009, 11:30
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wer ist der Beste der drei Topchinesen?

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
gewagte these.ein man lin hat doch überhaupt gar keine rückhand.er lebt von seiner bahnbrechenden vorhand,seinen aufschlägen,seinem starken schnitt,seinem block,seiner athletik,seiner genialität und dem wohl besten kurz kurz spiel der welt.er spielt also ziemlich unorthodox,das macht ihn natürlich sehr gefährlich,aber er ist nicht der kompletteste,und deshalb für mich nicht der beste.

wang hao ist aber ohne zweifel der komplettere spieler.vorhand,rückhand rakete,sehr komplett einfach.
EBEN! Darum schrieb ich unter anderem die Einschränkung des komlexen Spielsystems. Ma Lins Spiel gleicht einem Puzzle, passt alles, spielt er phantastisch und überrollt nahezu jeden Gegner, das meinte ich mit sehr hohem Maximum. Ma Lin hat Wang Hao beispielsweise im Olympischen Finale über weite Strecken beherrscht, gegen Wang Liqin sah das ganz anders aus.

Fraglos ist Wang Hao der komplettere Spieler, aber noch hat er keinen bedeutenden Titel gewonnen und somit keine nennenswerten Meriten vorzuweisen.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 13.02.2009, 11:45
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.04.2003
Alter: 41
Beiträge: 389
Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist der Beste der drei Topchinesen?

Ich denke ebenfalls, das Wang Hao zur Zeit das höchste "Grundniveau" der Chinesen hatt. Allerdings nur dicht gefolgt von Ma Long.

Ma Lin hatt denk ich mal mit Olympia sein Soll erfüllt. Ich weiß jetzt nicht wie groß sein Ehrgeiz noch ist. Sollte er sich allerdings noch persönlich Ziele gesteckt haben (Einzel-WM Titel z.B.) traue ich ihm das durchaus zu.

Er ist für mich sowas wie der chinesiche Werner Schlager. Taktisch ein Fuchs, extravagante Technik und wird mit dem Alter immer besser.
ALso einzig ob die Motivation noch da ist, da bin ich mir nicht so sicher.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77