|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Piranja und Bamboo
Mahlzeit.
Heute hatten wir ein Punktspiel gegen unseren Angstgegner (verloren). Deeren Nummer 1 spielt auf der Rückhand nen Bamboo (1,0 und rot, falls wichtig). Ich spiele einen Piranja 2 Original (1,2). Ich hab das Spielt zwar deutlich (vom Ergebnis her) gewonnen, aber mir ist aufgefallen, dass er mit seinem Belag wesentlich mehr machen kann als ich. Zugegeben, er spielt bereits seit 3 Jahren und ich 6 Wochen - aber ich trainiere auch 3x öfter und (klingt arrogant) glaube mehr Wissen um Noppen zu haben als er (und mein Wissen ist schon gering ). Die Angriffsschläge sahen irgendwie total locker aus. Kann man mit dem Bamboo wirklich mehr machen als mit dem Piranja? Wo unterscheiden sich die beiden Beläge den sonst noch (vom Preis abgesehen)? MfG Vincent |
|
|||
|
|||
Bamboo <-> Piranja
Hi Vincent,
ich würde sagen, dass der Bamboo sicherer und langsamer, aber nicht gefährlicher ist als der Piranja. Beim Piranja flattern die Bäller besser, während beim Bamboo die Bälle schneller fallen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass dein Gegner nicht gegen Noppen spielen kann und Du auch deshalb klar gewonnen hast ! Es kommt jeweils auf den Spieler an. Beispiel: Jens Lilienthal, 2. Liga Süd hat in der Mitte 14:3 gespielt mit Bamboo OX auf der Rückhand und hat alle zum verzweifeln gebracht ! Spielt jetzt Vorne und ärgert auch dort die Gegner. Habe die gleiche Situation heute gehabt. Ich mit Palio und mein Gegner mit Dr. Neubauer, 3:0 für mich, da dieser nicht gegen seine eigenen Mittel spielen kann. Gruß Gerrit-TT
|
||||
|
||||
Das mit dem schneller fallen und weniger flattern kann ich bestätigen. Ich hab mal im Training jemanden meinen Schläger in die Hand gedrückt, um einfach mal zu sehen, wie sich der Gegner gegen Piranja fühlt - ich wollte den dann schnell wieder haben.
Ich habe ein ganz einfaches Mittel angewand - kurze, überrollte Aufschläge mir Piranja von meiner RH auf seinen Bamboo. Ergebis: 50% ins Netz gedrückt, wenn meine Angabe etwas zu lang kam hat er sie rübergeschoben. Feuer mit VH - Punkt. Mir ist aber folgendes aufgefallen: Er macht einen ähnlichen Schlag wie Dr. Neubauer in seinem Video. Seitlich gezogener Angriffsball. Aber ohne große Armbewegung - irgendwie fast nur mit dem Handgelenk. Mit dem Pirnanja bekomme ich den Schlag net hin. |
|
|||
|
|||
Piranja
Hi,
da der Piranja und auch der Palio auf den Noppenköpfen beschichtet sind, ist dieser Schlag unkontrollierbar u d deshalb schlecht möglich. Die Noppe biegt sich und die Oberfläche ist glatt. Mit einem Bamboo oder Neubauer geht das daher. Dafür kannst Du mit einem Piranja und einem Palio schnellere und vorallem effektivere Flatterbälle spielen. Ich sekbst habe den Curl Spezial und auch den Piranja 1 Original gespielt, den gefakten 2er konnte man ja als Untersetzer benutzen und den neuen kenn ich daher nicht so genau. In welcher Klasse spielst Du und auf welcher Position? Ich selbst spiele Bezirksklasse auf 1. Gruß Gerrit-TT
|
||||
|
||||
Kreisklasse an Nr. 2.
Geändert von Vincent Vega (14.02.2003 um 20:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke, da verlierst Du sehr wenige spiele.
|
||||
|
||||
Zitat:
5:10 im Einzel mit Baxster D25 auf der Rückhand. Rückrunde (bisher). 6:1 Viiiiiiiiiiiiiiiielleicht hast du recht. Geändert von Vincent Vega (14.02.2003 um 20:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bleib beim Piranja und Du wirst viel Freude haben, Baxster ist zu harmlos
|
||||
|
||||
Ich weiß, dass Baxster harmlos ist. Das ist sogar noch geschmeichelt. Aber die Kontrolle ist gigantisch. Nach meiner besch Hinrunde dachte ich mir, jetzt ziehst du das Ding einfach durch - bisher recht erfolgreich, auch wenn ich mit der Kontrolle noch einige Probleme hab - der Gegner hat größere.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.