|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorhand Roxon, springt auf Netzkante und dann immer drüber, was tun? Brauche Hilfe
Hallo, ich spiele ein Andro Kinetic OFF + und einen Roxon in 2,0 mm. Ich habe den Belag schon seit Anfang Dezember drauf. Seit 14 Tagen springt der Ball immer auf die obere Netzkante und dann über den Tisch. Ich verzweifle bald, denn meine Vorhand ist meine Waffe und jetzt kommt sie nicht mehr. Mein Belag ist ca. 4 Monate alt. Kann es sein, dass er nicht mehr genug Griffigkeit hat und es deshalb passiert? Ich habe heute in manchen Sätzen 4 Bälle gegen mich durch dieses Phänomen verloren und dadurch auch viele Spiele.
Vielen Dank für eure Hilfe. |
|
|||
|
|||
AW: Vorhand Roxon, springt auf Netzkante und dann immer drüber, was tun? Brauche Hilf
Tischtennis besteht nicht nur aus dem Material, sondern auch aus dem der die Keule in der Hand hält...
PS: Das ist abslout nicht böse gemeint, aber ich denke eher, dass du irgendetwas unbewusst anders machst. ZB etwas zu hart bist oder einfach ein etwas anderes Timing hast, es kann vieles sein, muss nicht immer der Belag sein.
|
|||
|
|||
AW: Vorhand Roxon, springt auf Netzkante und dann immer drüber, was tun? Brauche Hilfe
Hm ich denke immer das es der Belag ist. Mir ist nicht bewußt das ich anders als sonst ziehe, weil dies tritt so häufig auf. Spiele Bezirksliga Mitte und stehe weit postiv.
|
|
|||
|
|||
AW: Vorhand Roxon, springt auf Netzkante und dann immer drüber, was tun? Brauche Hilfe
Das hat auch mit der Liga nix zu tun - und wie schon gesagt, am Belag liegt das mit Sicherheit auch nicht. Ganz unabhaenig davon: solche "Phasen" hat man halt hin und wieder. Ich versteh' manchmal auch die Welt nicht mehr, dass praktisch jeder meiner mit Netzberuehrung gespielten Baelle, von der Netzkante in's Aus fliegen. Aber Fakt ist, da spielt uns der eigene Kopf eben einen Streich - nachdem man drei oder vier so Dinger hintereinander gespielt hat, richtet sich der eigene Fokus ganz auf diese Situationen. Man meint dann, dass man unverhaeltnismaessig oft diese Baelle produziert.
Das gleiche Phaenomen kennen wir auch aus anderen Bereichen. Z. B. "Rote oder gruene Ampeln". Wer hat nicht schon mal zu sich selbst gesagt: "Menschenskinder, immer wenn ich an DIE Ampel komme, schaltet das Ding auf rot - aber auch IMMER. Und nur mir passiert das...". Aber hier wieder ein praxisnaher Tipp vom Onkel aus Amerika: Ignorieren und weiter drauf los topsen. Zur Not eben mal ein paar Dinger mit viel Drall ziehen, dafuer dann eben mit etwas hoehere Flugkurve. Nachtrag: wenn Du ueberzeugt davon bist, dass es am Belag liegt, dann liegt die Loesung des Problems ja offensichtlich auf der Hand. Geändert von Tony_Iommi (21.03.2009 um 19:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
jup, da wird einem erstmal auffallen, was ein neuer Belag so ausmachen kann. Kauf dir erstmal nen neuen und dannn sieh mal weiter
auch wenn das normalerweise immer die falsche Methode ist |
|
|||
|
|||
4 Monate sind auch schon sehr viel für einen ESN Tensor. Holr dir einen neuen und gut ist
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.