Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.02.2003, 01:05
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 906
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Erfahrungen mit dem Donic Sting ?!

Hi !

Ich habe gestern mal wieder eine "Test-Session" gestartet und dabei unter anderem den Donic Sting mit 1.0mm Schwamm getestet.
Ich war eigentlich sehr schnell von dem Belag angetan. Zwar hat er keinen besonders ausgeprägten "Flattereffekt" (wobei ich ohnehin nicht so genau weiß, was das eigentlich sein soll), dafür kann man mit ihm aber geradezu sensationell blocken, kontern und angreifen. Abwehrschläge habe ich - abgesehen von "Stechblocks", die gut funtionierten - nicht gespielt und dann daher nichts dazu sagen.

Der Belag bietet meiner Ansicht nach die besten Angriffsmöglichkeiten aller von mir in letzter Zeit getesten LN und ist dazu noch sehr kontrolliert. Besonders im Angriff auf Unterschnitt konnte ich eine schön bogenförmige Flugbahn erreichen, wohingegen ich mit dem DHS C-8 - der bislang mein "Angriffsfavorit" war - gerade in diesem Bereich Probleme hatte.

Nachdem ich wieder zuhause war, habe ich mich mal im Forum und in der Materialecke nach Meinungen zu dem Belag umgesehen und habe dort im Grunde nur negatives gefunden, wobei es ohnehin nicht besonders viele Äußerungen zu dem Belag gibt.

Daher meine Frage: wer hat ähnliche Erfahrungen wie ich (also gute) oder auch ganz andere gemacht und kann seine Erfahrungen hier präsentieren ?!

Den Sting ziehe ich zur Zeit durchaus als Dauerspielbelag in Betracht...wobei "Dauerspielbelag" nicht ganz ernst zu nehmen ist, da ich kaum mal länger als 1 Woche den gleichen RH-Belag spiele (habe in dieser Saison schon Palio, 837, Neubauer Super Special, Feint Long II und Challenger Chop im ständigen Wechsel gespielt) ;-).

Ciao,

Dr.Block
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2003, 22:57
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 906
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Dann antworte ich mir halt selbst ;-).

Eben gerade habe ich den Sting einen ganzen Trainingsabend gespielt und kann meine Erfahrungen vom ersten Test im wesentlichen aufrecht erhalten.
Allerdings habe ich eine "kleine" aber feine Einschränkung zu machen: gegen Angreifer ist der Belag nahezu wirkungslos.

Während ich im Ersttest fast ausnahmslos gegen einen Defensivspieler getestet habe und dort sehr von den Offensivmöglichkeiten des Belages angetan war (und bin), habe ich heute mal gegen einen agressiven Offensivmann gespielt. Hierbei ist mir aufgefallen, daß der Angriff nach wie vor super klappt, dafür aber der Gegner mit diesen keinerlei Probleme hatte. Sämtliche Block-, Konter-, Schmetter- und Angriffsbälle wurden problemlos retourniert.
Die Abwehr - die ich selten einsetze - war zwar sehr sicher möglich aber doch sehr schnittarm. Auffällig war auch, daß ich verhältnismäßig viele Bälle zu kurz abgewehrt habe, was mir mit einer Schwamm-Noppe sonst noch nie passiert ist.

Fazit: gegen Abwehrer gut einsetzbar, da der Belag gute Offensivmöglichkeiten bietet, gegen Angreifer finde ich eine kurze Noppe geeigneter...hier ist der Angriff noch ein bißchen leichter und "durchschlagender".
Dennoch halte ich den Belag für hier im Forum deutlich unterbewertet und -repräsentiert.

Ferner soll ja Carl Prean mit dem Sting spielen. Mir ist allerdings schleierhaft, wie er mit diesem Belag jemanden in der Bundesliga "ärgern" kann.

Tja...dann geht die Suche nach "meinem " Belag eben weiter. Ich möchte halt gerne weg von den glatten Noppen...
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2003, 23:56
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.12.2000
Ort: Quierschied
Alter: 43
Beiträge: 653
TT-Gaukler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich habe den Sting auch mal gespielt, und muss auch sagen gegen Angreifer ist dieser Belag nicht sehr wirkungsvoll. Man produziert kaum Schnitt. Angreifen kann man damit allerdings ziemlich gut. Ich finde den Belag nicht schlecht, aber auch kein Renner. Den Donic Vamp finde ich da besser!
Obwohl der an den Dr.Neubauer Super Special net rankommt. Ok zwar glatte Noppe aber trotzdem. Der Devil ist auch sehr gut ( auch glatt). Aber dennoch sind die glatten zum Angreifen auch sehr gut!
__________________
Auch als Noppen-Gaukler verbucht man einige Erfolge!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77