|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Vorhandbelag?
Hallo an alle Experten,
ich spiele folgende Kombination: Holz: Matsushita Pro Defense VH: BTY Tackiness C 1,5mm RH: TSP Curl - P1R 0,5mm Mit dem Holz und der RH bin ich hervorragend zufrieden. Jedoch für die VH hätte ich gerne eine ersatz. ich suche einen Belag mit härteren schwamm und wesentlich mehr spin vielleicht mit klebriger oberfläche, hierbei muss die belagstärke nicht unbedingt größer werden. Auch möchte ich eigentlich meine Abwehrmöglichkeiten mit dem VH-Belag nicht einschränken. Meine Spielweise: ich spiele mit meiner VH abwehr wenn ich muss. meistens versuche ich sie aber offensiv einzusetzen und durch langsame spinnige bälle, sowie schnelle Topspins und schmetterbälle das Spiel Variantenreich zu gestalten. wichtig ist mir hierbei, dass ich ohne viel aufwand die bälle auch blocken kann. Sehr oft versuche ich schon die angaben meiner gegner mit den noppen am tisch zu returnieren und so den überaschungsmoment auf meiner seite zu haben. d.h. ich versuche den ball nach dem aufkommen früh zu nehmen und ihn dann auf den körper des gegners zu returnieren um dann direkt den punkt zu machen oder durch einen schlechten zweiten schlag meines gegners in eine angriffsposition für meine VH zu kommen. Gelingt das nicht verteidige ich variantenreich in der tischnahen , halbdistanz und tischfernen abwehr bis ich in die lage eines überaschungsangriffs mit meiner VH und teilweise in tischnähe mit meiner RH gerate. meine Ideen waren: DHS Skyline 2 in 1,5mm Butterfly Tackifire C in 1,7mm Joola MAMBO H in 1,8mm Tibhar Rapid X-Press in 1,6mm Friendship 729 in 1,5mm Ich hoffe die ausführungen können euch helfen mir tipps für einen geeigneten VH-Belag zu geben.Wäre super, wenn ihr mir ne empfehlung geben könntet LG POPOVITCH |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Vorhandbelag?
probier mal den Friendship 729.
ist zwar eine starke umgewöhnung zu beginn, aber mit der klebrigkeit kann man wirklich ne menge spin/schnitt fabrizieren, und die blocks sind auch etwas "unruhig" passt sicher gut zum Spiel auf der rückhand mit der Noppe. Beim 729 kann man für nichtmal nen 10er eigentlich nix falsch amchen Was stört dich denn besonders an deinem jetzigen VH Belag?! Sonst wäre vllt auch der Tackiness D nen Versuch Wert! Der Schwamm wäre dann etwas härter.
|
||||
|
||||
oder der tackiness c-II der soll auch etwas schneller sein als der normale C
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Antworten.
Werde den 729 von Friendship mal ausprobieren In welcher stärke würdet ihr ihn empfehlen 1,5mm oder 2,0mm ich spiele ihn dann in rot weil der Curl P1-R schwarz ist MFG |
|
|||
|
|||
Kannst Du ruhig in 2,0 nehmen, der ist nicht besonders schnell.
|
|
||||
|
||||
Hi popovitch
Ich würde den Drum Cwx nehmen: -klebrige Oberfläche -härterer Schwamm -seehr Gefühvoll -sehr sichere Abwehr
|
|||
|
|||
Danke Andi für den Tipp
mal noch ne frage käme der stiga Neos Tacky auch für mein spielanforderung in frage? und wenn ja warum? wie spielt er sich? MFG |
|
|||
|
|||
bin eurer empfehlung gefolgt und hab mir den friendship 729 in 2,0mm in rot geholt.
wird dann heute abend beim training mal ausprobiert. vielen dank für die tipps. werde dann berichten, wie der so ist! MFG |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.