Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 19.05.2009, 14:51
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Pfalz
Alter: 36
Beiträge: 246
Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox - aber welches?

Zitat:
Zitat von Tabletennis 35 Beitrag anzeigen
Habe selbst das BT 555 versucht, da ich ein mittelschnelles Off-Holz gesucht habe und kann nur sagen, dass es mir zu schnell und zu hart war. Aus meiner Sicht war es das schnellste 5-schichtige Holz, was ich je gespielt habe. Deutlich härter als BT 550 und P500, die eher so mit dem Butterfly Korbel Off zu vergleichen sind.

Möchte gar nicht wissen, wie dann die 7-schichtige Serie von Avalox ist...noch härter und noch schneller.

Falls es mal jemand zum Probieren möchte, per PN melden.
Ich glaube das ist das erste mal, das ich tatsächlich was negatives über die Hölzer lese. Aber das es zu hart ist, kann ich nun echt kaum nachvollziehen...

habe jetzt nicht den Verglich zum bt 550. Ich finde das bt555 unheimlich gefühlvoll.
__________________
Holz: Avalox bt 555 VH: Xiom Vega Europe max schwarz
RH: Victas VO 101 1,6 rot
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.05.2009, 15:30
Tabletennis 35 Tabletennis 35 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2008
Alter: 50
Beiträge: 98
Tabletennis 35 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox - aber welches?

Zitat:
Zitat von Morningstar88 Beitrag anzeigen
Ich glaube das ist das erste mal, das ich tatsächlich was negatives über die Hölzer lese. Aber das es zu hart ist, kann ich nun echt kaum nachvollziehen...

habe jetzt nicht den Verglich zum bt 550. Ich finde das bt555 unheimlich gefühlvoll.
Ich war echt auch verwundert. Vielleicht ist meine Technik einfach zu schlecht, aber ich hatte gerade im Aufschlag-/Rückschlagspiel enorme Kontrollprobleme. Mein Traininingspartner - Oberliga Mitte - spielt normalerweise ein Butterfly Viscaria, hat es auch probiert und fand es viel zu hart.

Ich kann nur diese Erfahrungen berichten und freue mich trotzdem, dass die meisten - wie Du ja auch - so gut klar kommen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.05.2009, 22:50
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Avalox - aber welches?

zu hart verstehe ich auch ned... kontrollprobleme kann ich aber nachvollziehen.
aber das bt550 ist nun echt ziemlich weich, emines ist ziemlich dick versiegelt und somit etwas härter, aber immernoch erstaunlich weicher anschlag. sehr angenehm. Das P500 steht da eigentlich um nichts nach, ist auch noch recht weich, nur schneller.

@francais, also probiert habe ich den morito, aber der ist recht hart für einen tensor, was nun erstmal dazu führte dass ich ziemlich wild die bälle um mich geschlagen habe. Naja jetzt guck ich mal, vieleicht morgen nochmal probieren. Ich lass ihn mal drauf. Aber die Keule ist nun auch gut schwer, mit H3 und Moristo 2000 im maximal wiegt das Ding komplett auch sicher an die 190-195g...
ich probiers glaub mal noch auf den bt550...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.05.2009, 23:28
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 608
Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox - aber welches?

Auf dem BT 550 sind 2 T05 ideal.
Das ist nicht nur meine eigene Meinung.
Morgen spiele ich diese Kombi wieder mal im Training, da der RH-Topspin besser als mit meinem Stiga OCCR ist.
Diesmal habe ich die Beläge mit BTY Wasserkleber aufgewalzt und dabei etwas gestreckt.
Die Beläge ziehen sich mit VOC-Kleber wieder zusammen, mit Wasserkleber wahrscheinlich nicht.

Mein BT 555 habe ich mit Tenergys noch nicht probiert, es ist eins von der langsameren Holzsorte. Mein BT 550 kommt mir schneller vor.

Das BT 777 spielt sich mit T05 auf der VH ganz ordentlich und auf der RH habe ich zu wenig Flugkurve, zu wenig Spin.
Ansonsten ist dieses Holz, ich hab leider ein leichtes Exemplar gekauft, nicht viel schneller als ein BT 550 oder BT 555.
Das P 500 spielt sich zumindest in der 2. Bundesliga mit 2 T05 sehr gut, da mehrere Spieler erfolgreich damit agieren.

In der 1. Bezirksliga vorne ist das P500 mit 2 Donic Coppa Platin für einen Halbdistanzspieler und viel Topspin 1. Wahl.
Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77