|
Eigenbau Beschaffung Hier gibt es Tipps wo man Hölzer, Carbon, Aramid, Glasfiber, Kleber etc günstig beschaffen kann. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Benötige Abachigriffschalen
Hallo,
ich benötige Abachigriffschalen. Hat vielleicht jemand von euch welche zu verkaufen? Ich freue mich schon auf eure Angebote Gruß Julian |
|
||||
|
||||
AW: Benötige Abachigriffschalen
warum willst du griffschalen aus reinem abachi?
furnier hätte ich ja verstanden, aber wieso griffschalen |
|
||||
|
||||
Weil Abachi relativ leicht ist
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Besorg dir doch bei einem Modellbaugeschäft eine Leiste Abachi mit Querschnitt 10x30mm, Länge ist meistens ein Meter (da hast du auch genug, um erstmal ein paar zu versauen). Sollte um die drei Euro kosten und du kannst aus dem rechteckigen Teil relativ einfach ein paar Griffschalen rausfeilen/schleifen, Abachi lässt sich ja schön spanen.
Ich brauche mit angesprochener Methode bei Abachi immer so 30 Minuten pro Griffschale für ein brauchbares Ergebnis. Bei akuter Kopflastigkeit gehen auch Teak-Griffschalen, da Teak ja sehr schwer ist. Alternativ auch Buche. Da brauch ich dann aber gleich mal über eine Stunde pro Schale, weil sich das Zeug so hässlich bearbeiten lässt. |
|
||||
|
||||
Hallo, benötige auch Griffschalen in gerade.
Sie sollten am besten aus Abachi sein. Angebote per PN |
|
||||
|
||||
Zitat:
verwendet lieber buche als teak, da buche feinfaserig ist und nicht so leicht splittert und teak kann ein öl absorbieren, was den griff rutschiger macht. ansonsten verwende ich auch nur noch abachi und wenns zu kopflastig ist, verleim ich mir griffe aus abachi furnier. abachi lässt sich einfach sehr gut schleifen und in form bringen! greez
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.