|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schuhe
Moin,
ich brauche neue "Turnschuhe". Auf was sollte ich achten, damit sie auch für den Tischtennissport geeignet sind? Meine letzten Schuhe sind relativ schnell kaputt gegangen, weil sie a) wohl zu billig waren und b) die ganzen schnellen Stopbewegungen nicht vertragen haben. Wäre dankbar für jeden Tip
|
||||
|
||||
AW: Schuhe
Es gibt ja spezielle Tischtennis Schuhe.
Asics, Butterfly und Adidas haben ohne zweifel eine sehr gute qualität. Aber auch Schuhe von Donic und anderen kleineren Marken sind nicht schlecht |
|
||||
|
||||
Mizuno ,das sind echt die besten Schuhe die es gibt.
-lange Haltbarkeit -sehr gute Griffigkeit -hohe Qualität -sehr leicht -Preisleistungsverhältnis http://www.tt-shop.net/index.php?cPath=24_43 Geändert von Topspin_Tim (10.07.2009 um 17:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
seh ich genauso wie Topspin Tim
|
|
||||
|
||||
Kleiner Tipp noch für den Threadersteller :
Ich würde dann aber, wenn man Geld in einen "Tischtennisschuh" investiert, was ich für sehr sinnvoll halte, zusätzlich einen "günstigen" Hallenschuh für den Schulsport/... kaufen, denn dafür sind mir persönlich bspw. meine Energyforce I zu schade. |
|
||||
|
||||
Richtig denn Fußball in der Halle zb hält nicht jeder TT schuh gut aus weil die leicht gebaut werden
|
||||
|
||||
Auch viele Hallenfussballschuhe sind "leicht gebaut". Aber eben günstig
Mir wär's einfach zu schade, Schuhe, die ich speziell fürs Tischtennis gekauft habe, beim Kicken in der Halle durchzutreten. Vorallem, bei dem Preis der heutigen "Tischtennisschuhe". @ Threadersteller : Kann dir aus eigener Erfahrung auch die Energyforce I empfehlen. Trotz der dünnen Sohle und dem damit verbundenem direkten Bodenkontakt hat der Schuh eine recht passable Dämpfung. Das genügt mir. |
|
||||
|
||||
Schulsport??? Der Mann ist 28.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Tips erstmal
Ich habe in einem anderen Tischtennis-Forum gelesen, dass man die Schuhe eher zu eng als zu weit kaufen soll, damit sich die Füße bei schnellen Richtungswechseln nicht im Schuh bewegen, weil das hinterher zu Schmerzen führt.
|
||||
|
||||
Also würde ich nicht bestätigen. Der Fuß arbeitet trotzdem im Schuh und scheuert dann auch und drückt auch. ich habe sehr breite füße (drücken ja 130 kilo drauf ) und mir passt fast kein TT schuh. mit engen kann ich garnicht spielen da tun mir die füße sofort weh. Habe gott sei dank damals einige Mittenium auf Halde gekauft. die einzigen adidas die breiter geschnitten waren. Auch asics ging immer gut bei breiten füßen.
Also ich würde welche kaufen die "normal" passen. nicht zu breit absichtlich aber auch nicht zu eng oder zu kurz.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.