Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2009, 12:57
Benutzerbild von Seanlabor
Seanlabor Seanlabor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Seanlabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem beim Topspin auf Schupfen

Ich versteh nicht, wieso du so an dem Belag festhälst. Warum schmeißt du den nicht weg und spielst einen anderen, bevor du jetzt anfängst Technik und alles umzustellen.
Alt 02.08.2009, 23:30
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Seanlabor Beitrag anzeigen
Ich versteh nicht, wieso du so an dem Belag festhälst. Warum schmeißt du den nicht weg und spielst einen anderen, bevor du jetzt anfängst Technik und alles umzustellen.
Sowas ähnliches hab' ich auch gedacht...

Ich hab' Probleme mit dem Schupfen auf Top Spin. Meine Technik ist aber super... Muss wohl der Belag sein, oder?

Sorry, den Satz hätte ich mir zwar sparen können, aber der hilft vielleicht ja doch, um das "Problem" zu verdeutlichen.
Alt 03.08.2009, 02:55
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Auch wenn du schon harte Beläge gespielt hast, das ist hier ein ganz anderes Kaliber. Bryce usw. sind japanische Beläge, die noch etwas Katapult bieten. Cinesische Beläge sind deutlich härter und bieten fast nix an Katapult. Natürlich kannst du den dir mit VOC-kleber weich kleben, nur ist das verboten und hält nur ein paat Tage. Wenn du undebingt was chinesisches spielen möchtest, hole dir einen mit deutschem oder japanischen Schwamm (gibt es von Friendship ab 12€). Oder den Skyline gibt es jetzt mit "power-sponge", da habe ic aber keine Erfahrung, wie der sich verhält., aber der Versuch kostet dann auch wieder lcoker über 30€ für nen Chinabelag
Alt 03.08.2009, 09:56
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jonny1000 Beitrag anzeigen
Ich wundere mich selber ja auch. Ich habe doch schon geschrieben, leider aber keine Antwort bekommen, dass es vielleicht am Kleben liegt. Jetzt frag ich mal dich, ob das stimmen könnte. Ich habe ihn bis jetzt erst einmal drauf geklebt. Kann es daran liegen?
Das liegt sicher nciht am kleben, sondern an deiner Art wie du topspin spielst.
Da du jetzt in D-Dorf weilst, bin ich ja mal gespannt ob wir ne antwort bekommen oder ob dir die Trainer dort einfach den Belag runternehmen nach dem ersten Tag und dir was alt bekanntes draufkleben. Ich vermute du spielst zu sehr mit dem Schwamm anstatt mit der Klebrigkeit des OG, was völlig normal ist wenn man davor so butterweiche Beläge wie einen Plasma women gespielt hat.

@Stefan77, es bringt nichts ihm nen DHs Neo zu empfehlen, wenn er mit dem normalen skyline nicht zurecht kommt. Die Spielcharateristik eines Belages ändert sich nun nicht so, das er mit nem getunten Schwamm besser zurecht kommt. Zudem wissen wir nichtmal welchen skyline 2 er spielt, und somit ist jegliche aussage hier eh ne reine Spekulation.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »