|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Weich, elastisch und schnell
dann sieht es nach korbel bzw. korbel sk7 aus. welches würdet ihr mir (subjektiv) eher empfehlen?
|
||||
|
||||
Ich würde zum P500 raten
Es bietet dir nämlich viel mehr als das Korbel den gesuchten katapult und das gesuchte weiche Spielgefühl. Zudem ist es eben allerhöchstens minimal langsamer als das Korbel. |
|
||||
|
||||
Genau, wenn du nämlich ein weiches Spielgefühl suchst wäre das P500 optimal
Welche Beläge spielst du denn?? |
|
|||
|
|||
ich werde mit den sinus alpha spielen. wollte erst den ten 64 aber der alpha passt einfach besser zu mir!
|
|||
|
|||
wäre das neue jonyer hinoki da auch was? oder ist es langsamer als das korbel? dachte da an eine schweres hiniki...
|
|||
|
|||
Ich misch' mich mal mit ein hier :
Wenn Du ein weiches Topspinholz willst, empfehle ich dir die Kiso - Hinoki Reihe von BTY. Gerade wenn du mit Tenergy Belägen spielst, bietet sich jedes Hinokiholz an. Die Kombination Hinoki+Tenergy (05) ist einmalig ! Ich spiele das Kiso VII von BTY und bin sehr zufrieden damit. Es ist richtig weich, ohne zu schwingen und ohne an Präzision zu verlieren (normalerweise dicker Minuspunkt bei weichen (Balsa) Hölzern). Dh es eignet sich optimal für Topspins, du verlierst aber keine Kontrolle bei Blocks und Konterbällen. Im Vergleich zb. zum Joola MC1 (reines Balsa) ist das Kiso Hinoki VII meiner Meinung nach in allen Belängen überlegen. Auch eine Möglichkeit wäre das BTY Keyshot Light. Es ist zwar nicht ganz so weich wie die Hinoki-Hölzer, hat aber, im Gegensatz zum Viscaria Light (das ich dir eben abgekauft habe ) keine Carbonfaser, sondern nur Arylate. Dadurch ist es zwar steif, aber nicht gefühllos. Das Keyshot wäre damit auch eine Alternative für dich. Im Vergleich zum Hinoki VII ist es insgesamt etwas langsamer, dafür einen Ticken präziser. Müsste ich meine Erfahrungen mit diesen Hölzern tabellarisch ausdrücken, würde ich das so tun : Keyshot Light : Spin 8/10 Speed: 8/10 Präzision : 10/10 Feeling: Medium/weich Kiso Hinoki V : Spin 9/10 Speed : 7/10 Präzision: 8/10 Feeling: weich Kiso Hinoki VII: Spin 9/10 Speed: 9/10 Präzision: 8/10 Feeling: weich (alle Eindrücke mit Tenergy 05 2.1) Alles meine subjektiven Eindrücke, versteht sich. Ich bevorzuge da, wie du, beidseitige Topspins aus der Halbdistanz. Geändert von GWF.Seb (15.08.2009 um 15:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
danke dir für die hilfe...das hinoki 7 kann wirklich was sein...ich muss mal ne nacht drüber schlafen. sonst macht man immer so schnelle entscheidungen. interessant ist auch das neue korbel speed, wobei das schon sehr teuer ist. nicht teurer aber aös das keyshot - ein tolles holz, das ich auch schon angetestet habe.....uiuiuiuiuuiu....wird ne lange nacht :-)
|
||||
|
||||
Wenn das KSL (gerade) gewünscht wird, ich habe eins zu Hause. Bei Interesse kannst du dich per PN melden.
|
|
|||
|
|||
danke nochmals für die ganzen anregungen....bin bei meiner suche noch auf das stratos powerwood gestoßen...wäre das auch was? was meint ihr?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.