|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
lange Noppen auf Rückhand
Hallo,
Ich hatte einen Gegner der einen langen Noppen auf der Rückhand hatte. Normalerweise spiele ich solche Spieler mit Topspin (starker Überschnitt) auf die Rückhand an und kann dann mit der Vorhand abschlagen. Diesmal habe ich mein "blaues Wunder" erlebt. Sobald ich Überschnitt auf den Noppen gespielt habe sind mir die Bälle um die Ohren geflogen. Alle wurden "glatt" abgeschlagen. Habs dann mit Schupfen probier, aber natürlich ist mir dann der 2. oder 3. Schupfball aufgestiegen und dann ist seine Vorhand gekommen. War leicht verzweifelt. Könnt ihr mir da Tipps geben wie ich in Zukunft spielen soll? Hab zwar im Verein auch Noppenspieler, aber keiner spielt eine derartig giftige und schnellen Noppenangriff. Danke Fredo |
|
||||
|
||||
AW: lange Noppen auf Rückhand
Was für eine Noppe war's denn, mit der der Gegenspieler agierte ?
Zugelassen ? |
|
|||
|
|||
Hallmark Orginal;-). Aber da fliegen einem die Bälle nicht um die Ohren , sondern fallen drunter
|
|
|||
|
|||
Hallo
War ein FriendShip Belag. Genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht, da ich bei der Begrüßung sicher war, dass ich ihn wegschieße (das 11. Gebot, du sollst dich nicht täuschen) |
|
|||
|
|||
er hat deinen spin genutzt, um mit der noppe druck zu machen. das geht mit ner noppe ganz gut, wenn man es beherrscht. dabei ist es unerheblich, ob da us oder os drin ist.
eklig wirds fuer den noppenspieler, wenn du die baelle hart und mit so wenig schnitt wie moeglich in die noppe spielst. ln werden dann in der offensive unkontrollierter bzw. ist der gegner das weniger gewoehnt (kommt auch auf spielklasse an). wenn er jetzt offensiv spielen will, ist das ganze ungleich schwerer, er wird fehler machen und sich dann evtl auf defensivere systeme verlegen. also aufschlag ohne schnitt lang in die noppe und dann hart rein. off topic: das war das geile bei den gln-gegnern, us aufschlag auf den superblock - schnittumkehr - und egal wie schnell oder flach das ding zurueckkam, du konntest alle wegschiessen oder platziert wegkontern... hach wie ich sie vermisse diese zeiten |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.